Displayschlüssel vs. App
Hallo zusammen.
Kann mir jemand schon detailliert sagen, was man mit dem Displayschlüssel alles machen kann, was nicht auch mit der App geht?
Das neue einparken geht nur per Schlüssel, das weiß ich schon. Aber was gibt es noch für Unterschiede?
Und - ist die BMW Connected App die richtige? (Gibt so viele)
Eine Übersicht der Möglichkeiten wären genial und sicherlich auch eine Entscheidungshilfe für andere.
Ich habe den Schlüssel zwar geordert (da bei Standheizung dabei) aber würde gern wissen ob ich den effektiv auch brauche oder mir die App im Alltag reicht (finde den Sau groß).
Lieben dank
Beste Antwort im Thema
Und so sieht das auf dem Schlüssel aus
129 Antworten
@Wyatt5812
Wow, vielen Dank für Mühe🙂
Das verschafft einen guten Überblick über die Grenzen des Systems.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:37:22 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 13. Februar 2017 um 20:54:33 Uhr:
Ganz lieben Dank!
Gern geschehen.In der App verheiratet man auch das Auto mit dem Kalender und dem Adressbuch, dann kann Dir Dein Auto auch sagen wann Du losfahren musst (aktuelle Werbung). In der App für den G30 soll auch das Beobachten der Umgebung Remote möglich sein, sofern man Surroundview an Bord hat.
Die App wurde seit dem F10 ständig weiterentwickelt und macht einen sehr guten Job.
Hier wird vorgeführt wie das mit dem Beobachten der Umgebung über Handy aussieht:
https://youtu.be/bawzisErdqQ?t=1536
Darf ich noch einmal zusammengefasst fragen: Wenn ich keine Standheizung und auch kein ferngesteuertes Parken bestelle, bekomme ich alle sonstigen übertragbaren Fahrzeugdaten auch mit der BMW-App auf das Handy. Es bliebe also das nice-to-have und der Gag bei den "Jungs"?!
Habe eine Frage, ich habe in einem Video gesehen, dass man im Sommer auch die Klimaanlage anmachen kann. Geht das nur im Verbindung mit Standheizung?
Da wäre wirklich cool, wenn man an warmen Tagen direkt ins kühle Auto steigen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Calucha schrieb am 29. Mai 2017 um 11:15:06 Uhr:
Habe eine Frage, ich habe in einem Video gesehen, dass man im Sommer auch die Klimaanlage anmachen kann. Geht das nur im Verbindung mit Standheizung?
Da wäre wirklich cool, wenn man an warmen Tagen direkt ins kühle Auto steigen kann.
Nein die Klimaanlage geht so leider nicht zu aktivieren. Lediglich eine Standlüftung.
Ok danke. Schade, das wäre wirklich ein Aegument für den Display Key
.... oder für den 530e, der kann das nämlich (auch über die App)
Zitat:
@Asperin schrieb am 13. Februar 2017 um 10:00:25 Uhr:
...Am liebsten würde ich das Auto sogar zuverlässig ganz ohne Schlüssel und nur per Smartphone, öffnen, verschließen und starten können.
Hab mich relativ lang mit E-Klasse und 5er beschäftigt und werde jetzt auch einen 5er bestellen. Zu Anfangs fand ich das selbstständige vorwärts-rückwärts des 5er unfassbar. Dann kommst du zu Mercedes und die grinsen dich an, denn deren Auto fährt nicht nur vorwärts/rückwärts, sondern parkt (wenn man das will und sich traut) komplett ohne Insassen und nur per Handy ein. Man steht draußen und dreht lediglich Kreise auf seinem Handy. Ausparken ist auch witzig, fährt vorwärts/rückwärts aus Lücken und stellt das Auto dann in die gewünschte Fahrtrichtung. Das wäre ja so meine Lieblingsfunktion nachdem mal wieder beide Seiten komplett zugeparkt wurden.
Übrigens was du oben schreibst macht die E-Klasse alles per Smartphone (glaube +150 €) und NFC. Finde ich ganz nett, da kann der Schlüssel tatsächlich komplett zu Hause gelassen werden. Hat BMW leider nicht (leider auch nicht die zwei "Ipads" als Tacho und Bordcomputer), dafür fährt er sich aber besser. ;-)
Ich glaube langsam, ich habe mich nicht lange genug mit der E-Klasse beschäftigt...
Wichtig ist, dass NFC bei Mercedes aktuell NUR mit Samsung Geräten funktioniert, sonst nicht.
Bei Mercedes finde ich die Optionen deutlich unübersichtlicher und teurer. Und die E Klasse als Kombi sieht ja wirklich hässlich aus.
@WMF1
Leider fällt die Option flach, da es bei der Variante keinen Kombi gibt.
Bei mir war es die optik des 5er touring. Bei deen meisten, mir wichtigen, SA hätte der E43 sonst gewonnen. Ich hoffe nicht dies bereuen zu müssen!
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 29. Mai 2017 um 11:18:38 Uhr:
Nein die Klimaanlage geht so leider nicht zu aktivieren. Lediglich eine Standlüftung.
Hi, inwiefern? Pustet nur Luft in den Innenraum, ohne dass der Klimakompressor läuft? Kann das trotzdem zu einem marginal angenehmeren Innenraum führen, zb wenn die Aussenluft nicht ZU heiß ist?
Obwohl ich eingefleischter BMW-Fan bin, finde ich die Entscheidung tatsächlich schwer. Zwischen A6 (leider innen total veraltet und fährt sich selbst als A6 Competition mit 3xx PS einfach viel zu träge), E-Klasse und 5er finde ich den 5er optisch irgendwie am langweiligsten. Der ist sicherlich wunderschön, aber ich komme zum ersten Mal an den Punkt wo ich nem Benz mit AMG-Line hinterschaue, wo ich in den BMW einsteige und mir denke "jou, das ist halt ein BMW ... alles schön und vertraut ... aber vielleicht deshalb irgendwie langweilig?!".
Als Neuling bei Mercedes fand ich die E-Klasse total spannend und fast ein bisschen aufregend. Alle Knöpfe und Regler sind für mich neu, die beiden riesigen Bildschirme die sich frei konfigurieren lassen (Navi statt Drehzahlmesser rechts oder links, Splitscreen oder was auch immer), 64 Farben fürs Interieur, der fragt mich beim autonom Parken ob vorwärts oder rückwärts, parkt auf Wunsch auch gleich ganz ohne Insassen in/aus Parklücken (muss ich bei BMW eigentlich tatsächlich die ganze Zeit den Knopf fürs Parken gedrückt halten, oder gibts da einen Trick?!), Smartphone nutzbar für alles, der für ca. 500 € per Konfigurator auswählbare Sportauspuff (laut Händler hat der E400 dann den Klang des E43 AMG, knallt und blubbert), ... alles irgendwie geiler, aber halt kein BMW. Wenn ich überlege, dass man sich beratschlagen muss, wie man Teile des M-Performance Paketes bei Auslieferung auf dem Fahrzeug hat, statt sie einfach bei der Konfiguration auswählen zu können. Und ganz ehrlich, die E-Klasse fuhr sich erstaunlich agil und ging flott um die Ecken. Rückleuchten sind allerdings bei Limo und Kombi extrem hässlich. Dafür steht der 5er wiederum so hoch da wie ein X5 ... alles nur meine persönliche Meinung ... falsch macht man sicherlich mit keinem der Fahrzeuge etwas!
Zitat:
@_MW schrieb am 29. Mai 2017 um 17:07:01 Uhr:
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 29. Mai 2017 um 11:18:38 Uhr:
Nein die Klimaanlage geht so leider nicht zu aktivieren. Lediglich eine Standlüftung.Hi, inwiefern? Pustet nur Luft in den Innenraum, ohne dass der Klimakompressor läuft? Kann das trotzdem zu einem marginal angenehmeren Innenraum führen, zb wenn die Aussenluft nicht ZU heiß ist?
Er reduziert die 70 Grad auf 50, ist doch was. :-)
Zitat:
@WMF1 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:49:39 Uhr:
.... oder für den 530e, der kann das nämlich (auch über die App)
Genau 😁 geile Geschichte mit dem 530e 🙂