Displayschlüssel nachträglich kaufen

BMW 5er G30

Hallo,

ich will jetzt keine Diskussion über den Displayschlüssel lostreten. Mir gefällt das Teil. Ab und an werden schon mal welche bei ebay verkauft.
Kann mir jemand sagen, ob ich den Schlüssel dann an meinem Auto selber anlernen kann, oder muss ich in die BMW Werkstatt?

Gruß
Marcus

Beste Antwort im Thema

Erklärung für Physiker:

Es handelt sich hier um einen quantenmechanischen Effekt: Der Mensch neben dem Auto ist in Superposition: er ist Autofahrer und Fußgänger zugleich. Erst wenn es rumpst entscheidet sich was er in dem Moment war:

- Fährt das Auto in ein geparktes Motorrad, dann war er ein Autofahrer und die Versicherung zahlt.

- Wirft er selbst rücklings das geparkte Motorrad um, dann war er ein Fußgänger und die Versicherung zahlt nichts.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Meiner liegt seit dem ersten Tag in der Schublade. Alle Funktionen die ich nutze kann ich mit der App steuern. Hätte er eine Möglichkeit um ihn mit einem Ring am Schlüsselbund zu befestigen würde ich ihn trotzdem nutzen weil er einfach ein netter Hingucker ist 😉

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 17. Feb. 2018 um 11:5:51 Uhr:

Hast du keine Haustür? ;-)

Es soll Türen geben die man Code oder Fingerprint öffnen kann... 😉

Danke... Fingerprint sowohl zuhause als auch im Geschäft...

Ich werde es mal mit untenstehendem Teil versuchen.

Sieht eigentlich ganz passabel aus, ist komplett aus Metall

Gibt auch noch Varianten aus Billig Plastik, Leder , ..

Scheinen noch mehr Leute da „ Problem „ mit der fehlenden Öse für den Haustürschlüssel zu haben.

Ähnliche Themen

Leider ist die Diskussion hier ein bisschen an der eigentlichen Frage vorbei. Ich wollte lediglich wissen, wie man einen Displayschlüsse nachträglich an das Auto anlernt.

Schade.

Stimmt - sorry

Aber Frage ist doch beantwortet , kann nur BMW

Bin am Anfang mal ein wenig mit dem Wagen auf Knopfdruck hin und her gefahren. Mein 4 jähriger fragte mich noch, ob er auch mal dürfe 😉.

Seit dem liegt das Riesenteil in der Schublade. Spielerei!

Gruss Buddy

Mein Displayschlüssel funzt nicht mehr, also Display bleibt schwarz! Was kann ich tun? Reset? Wie?

Ich dachte immer, Remote parken ist nur über den Schlüssel möglich. Geht das doch über die App? Und kann mann den Schlüssel nur über Wireless laden?

Zitat:

@Famicom schrieb am 14. Januar 2019 um 15:42:35 Uhr:

Ich dachte immer, Remote parken ist nur über den Schlüssel möglich. Geht das doch über die App? Und kann mann den Schlüssel nur über Wireless laden?

Geht nur mit dem Schlüssel.

Nein er hat auch einen Anschluss für ein USB Ladekabel was man auch nutzen muss wenn er zu leer ist um das Display anzuschalten.

Zitat:

@Famicom schrieb am 14. Januar 2019 um 15:42:35 Uhr:

Man kann den Displayschlüssel bequem über ein Mikro USB Kabel laden - mache ich immer so, da meine Hülle das induktive Laden im Auto verhindert

Das Remote Parken geht nicht über die App, sondern nur über den Displayschlüssel.

Schluessel in Huelle.jpg
Schluessel mit USB Kabel.jpg

Der Schlüssel kann über Wireless Chrarging oder über ein USB Ladekabel geladen werden.

Am kleinen Knopf links, ca. 20 Sekunden drücken, dann geht er an bzw. aus. Daneben ist unter einer Gummikappe der USB Zugang.

Wenn das Display ausgeschalten ist, kann er wie ein ganz normaler Schlüssel benutzt werden.
Es funktionieren dann der Komfortzugang und/oder auch die Tasten.

Remote Parking geht bei BMW nur über den Schlüssel.

Danke für die Antworten. Wie lange hält der Akku ungefähr?

Meiner war defekt und wurde im Rahmen der Garantie bei BMW ausgetauscht. Zuerst musste der Wagen an die Diagnose und der Schlüssel als defekt deklariert werden. Daraufhin wurde dann ein neuer Schlüssel versand. Diesen habe ich dann 3 Tage später abgeholt. Mit dem normalen Schlüssel habe ich den Wagen geöffnet, der Serviceberater ist dann mit dem Display-Monster ins Auto und nach 2 Sekunden war er aktiv. Irgendwelche Tasten hat er gleichzeitig gedrückt und dann war alles erledigt. Der schlüssel muss wie ich verstanden habe leer ab Werk sein, einen anderen Schlüssel kann man nicht umprogrammieren, laut BMW. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten 😉

Zitat:

@Famicom schrieb am 14. Januar 2019 um 16:04:23 Uhr:

Danke für die Antworten. Wie lange hält der Akku ungefähr?

Ich lade den alle 2-3 Wochen mal und hatte noch nie Probleme damit. Ist täglich im Gebrauch, zum Remote Parken 2-3 mal im Monat.

Deine Antwort