ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Displays Nachtmodus manuell auf Tag wechseln

Displays Nachtmodus manuell auf Tag wechseln

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:42

Folgendes Problem habe ich bei meinem Insignia, hoffentlich gibt es abhilfe oder bin ich der einzige mit diesem Problem.

Es kommt sehr oft vor, dass am Vormittag oder späteren Nachmittag die Lichtautomatik während der fahrt sich einschaltet, und somit im Innenraum alles auf Nachtmodus wechselt. Das ist sehr nervig, und würde ich kein Head-Up haben würde ich nicht mal wissen wie schnell ich fahre. Hängt dies irgendwie mit der Uhrzeit auch zusammen?

Die Innenbeleuchtungshelligkeit ist auf Maximum eingestellt. Unter Displayeinstellungen gibt es in einem Menü einträge bei welchen mann Automatisch/ Tag / Nacht auswählen kann, doch wenn man dort auf Tag geht wechselt das Design nur ins weiße aber die Helligkeit bleibt gleich dunkel im "Nachtmodus".

Anbei noch ein Bild. Das große Problem finde ich irgendwie ist, dass man das Licht nicht komplett ausschalten kann.

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist das für ein Bild? Ist da denn überhaupt was an? Also so dunkel ist mein Display im Nachtmodus nicht.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Februar 2020 um 15:58

Du kannst es in den Tagmodus schalten wenn die Sensorik meint, es sei Nacht, aber dieses ist ungleich dunkler als das richtige bei TFL.

Ich hab die Umschaltung auf Automatik und bei Tag ist mein Navi mit hellen Hintergrund. Nur wenn eine Unterführung / Tunnel kommt schaltet es in den Nachtmodus und wenn die Sonne beim raus fahren nicht gerade sehr tief von vorne kommt auch schnell wieder zurück in den Tagmodus. Steht die Sonne tief von vorne dauert es etwas bis zum umschalten.

am 8. Februar 2020 um 20:10

So ist es auch bei uns, nur dass das Fahrzeug nicht mehr zurückschaltet in den Tagmodus, damit ist die Aussenbeleuchtung ( die wäre noch egal ) und Innenbeleuchtung gemeint.

Nichts anderes ist ja auf den Videos zu sehen. Wenn das Fahrzeug resettet wird, geht wieder alles, bis zur nächsten Unterführung.

Ich hab gewollt dauernd auf Nachtmodus, finde dies angenehmer als das helle Display. Erfolgte nach einem Tip in MT, hatte bei der automatischen Umstellung bei Tunnels auch ab und zu Probleme, seit Dauerschaltung Nachtbetrieb nicht mehr. Muss halt evtl am Tag die Helligkeit etwas höher stellen, fahre damit aber sehr angenehm

am 9. Februar 2020 um 9:00

Die maximale Helligkeit anders wenn kein TFL Modus aktiv ist, ist dunkler.

Im Umkehrschluss ist der im TFL Modus der Nachtmodus heller.

Hatet einfach den Sensor zu bei Sonnenschein und prüft dann. Ist ganz einfach.

Weshalb kommt ihr alle au das Navi zu sprechen, es geht in erster Linie um das Kombiinstrument.

Und bitte erspart die guten "Tips" mit dem Helligkeitsregler, meint Ihr nicht es ist das erste was geprüft wird ?!

Zitat:

@Dae schrieb am 9. Februar 2020 um 10:00:28 Uhr:

Weshalb kommt ihr alle au das Navi zu sprechen, es geht in erster Linie um das Kombiinstrument.

Weil wenn es mal etwas länger dauert mit den zurück schalten auf Tagmodus das Kombiinstrument im Vergleich zum Navi sehr gut ablesbar ist. Also bei mir jedenfalls. ;)

am 10. Februar 2020 um 6:30

Du hast ein anderes Infotaimentsystem als die vorhergehenden MY, daher kann man es nicht so vergleichen.

Es mag sein dass bei dir ein wenig Latenz beim umschalten vom Kombiinstrument und Navi zu sehen ist, bei uns leider nicht.

Wichtig ist primär das Ablesen des Cockpits, das Navi kann mir i.d.R. egal sein.

...liegt an den Einstellungen der Sensoren und Kamera im Bereich Rückspiegel, sagt der Händler. Wenn es doll wird zum justieren in die Werkstatt.

Dann halt uns Betroffenen mal auf dem laufenden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Displays Nachtmodus manuell auf Tag wechseln