1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Displaykey verlegt

Displaykey verlegt

BMW 5er G31

A) Kann man den irgendwie orten
B) was kostet so ein Ersatzschlüssel

Danke

32 Antworten

A.) nein
B,) ~ 700,- €

Aber der kostet doch im Einkauf im Paket nur ~350

Dein Aufpreis für die Felgen ist auch niedriger als wenn du sie einzeln kaufst.

Zitat:

@Afm3471 schrieb am 24. Juni 2022 um 17:47:19 Uhr:

A) Kann man den irgendwie orten
B) was kostet so ein Ersatzschlüssel

Danke

Hülle drum - Apple AirTag dran und Du kannst ihn überall auf der Welt orten.

Hab alle mir wichtigen Dinge mit AirTags ausgestattet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bierteufel2000 schrieb am 24. Juni 2022 um 17:48:39 Uhr:

A.) nein
B,) ~ 700,- €

+plus noch das anlernen beim Freundlichen
den alten sperren lassen nich vergessen

@jo-1
mit Bluetooth, wie geht das weltweit?, oder bin ich nicht auf dem laufendenß

Entschuldigung Tippfehler: laufenden?

Jedes iPhone/iPad ist ein Empfänger. Also überall auf der Welt wo die „herumlaufen“ und Internetzugang haben, kann er aufgespürt werden.

Er kann den AirTag aber nicht nachträglich anbringen, wenn der Schlüssel bereits weg ist...

Zitat:

@Bierteufel2000 schrieb am 25. Juni 2022 um 23:46:30 Uhr:

Er kann den AirTag aber nicht nachträglich anbringen, wenn der Schlüssel bereits weg ist...

Deswegen der Tipp an alle andren um einen möglichen Verlust zu verhindern.

Ich verstehe Foren nicht als vermeintliche Müllkippe, we die Probleme abgeladen werden sondern zuallererst als Quelle für 'Best Practice'!

Was wäre der Sinn eines Austausch wenn man nachher nicht klüger wäre als vorher?

@AgentMax, natürlich muss dazu auch Bluetooth aktiv sein, bei jedem Handy, von der Datensicherheit mal ganz zu Schweigen. Also wenn mein Handy sich mit jedem AirTag verbindet ohne meine Erlaubnis, dann prost Mahlzeit!!!!

Zitat:

@TBADP schrieb am 26. Juni 2022 um 11:19:28 Uhr:

@AgentMax, natürlich muss dazu auch Bluetooth aktiv sein,

ja - klar - sonst macht ein Bluetooth LE Tag auch wenig Sinn - BT ist sowieso immer aktiv wegen der Verbindung mit dem Auto, Lautsprechern, Ohrstöpsel und andren Kopfhörern oder anderen BT Gerätschaften ...

Zitat:

bei jedem Handy,

nope - nur bei dem Handy, dass den Tag findet 😁

reicht prinzipiell eines, dass vorbeigeht - hab in meinem Porsche einen solchen Tag versteckt und in meinem Nicolai Bike auch - wird täglich hunderte mal gescannt - kann man online mittels

'Wo ist'

tacken.

Zitat:

von der Datensicherheit mal ganz zu Schweigen.

hast Du da mal einen Link zu wo ein IT-Sicherheitsunternehmen die AirTags als Sicherheitsrisiko einschätzt?

Zitat:

Also wenn mein Handy sich mit jedem AirTag verbindet ohne meine Erlaubnis, dann prost Mahlzeit!!!!

Wenn Du ein iPhone hast macht das das im Hintergrund fortwährend und noch vieles mehr und das ist sehr gut so, denn damit kann ich bspw. den Verlust eines € 700 Display keys vermeiden - ist also bare Münze wert.

In Zukunft wird das sicher in solche Geräte direkt reinwandern - bis dahin hab ich einen KeyFob dran und in nem kleinen Lederanhänger hängt ein AirTag.

Ist auch praktisch wenn man den Schlüssel irgendwo liegen lässt. Nach ein paar Metern Abstand kommt die Warnung, dass man den Schlüssel liegeblassen hat. Hat mir schon so manches mal lästiges Suchen erspart - zum Glück noch nie komplett verloren gegangen.

AirTags verfügen über die grösste Abdeckung aller Ortungsdienste weltweit.

Ein normales Misstrauen vorausgesetzt kann man damit ganz gut leben.

Apple die Firma meines geringsten Misstrauens - ich vertrauen keiner dieser Firmen.

Und ganz nebenbei, Dein BMW sendet ohne Abschaltmöglichkeit fortwährend Telemetriedaten an BMW - was die wohl damit machen ;-)

Da traue ich Apple mehr als BMW 😁

( Vor allem dürften die Server von Apple sicherer sein - was das wohl größte Risiko seine dürfte )

Zum TE - leider war sowas zur Markteinführung des Display Key noch nicht verfügbar - man kann das nachrüsten. Und der Preis ist gemessen am Nutzen minimal.

Ich habe immer noch nicht verstanden wie sich ein AirTag mit meinem Handy verbindet ohne meine Erlaubnis. Wenn dieses so ist, ist bei mir ab sofort Bluetooth aus und nur noch wenn ich es brauche an. Jeden anderen Bluetooth Teilnehmer muss ich anmelden. Es kann doch nicht sein das ein unbekannter sich mit meinem Handy verbindet!!!

Allgemeine Frage. Das Fz. kann nicht bewegt werden wenn der Schlüssel sich NICHT im Fz. befindet.!?
Das kann die Suche eingrenzen da das Auto definitiv in der Garage steht

Deine Antwort