Displayanzeige separate Temperaturreglung-Klimaautomatik
Hallo Leute,
wer kann helfen??
Habe seit 2 Monaten einen Honda Civic 1.8 S Bj.08 mit seperater Temparaturreglung. Laut Bedienungsanleitung S.198 müsste neben der rechten Temparaturanzeige das Symbol "AUTO" erscheinen (genauso wie links). Jetzt habe ich festgestellt, daß das Symbol nur auf der linken Displayseite zu sehen ist. Ist das so in Ordnung oder ist meine Anzeige defekt bzw. gar die Klimaautomatik.
Es stht auch geschrieben, "Es erscheinen (Mz) AUTO".
Einstellungen im Automatikbetrieb (Dual-Modus) kann ich alle vornehmen und es scheint auch zu funktionieren.
Wenn mal jemand in seinem Honda nachschauen könnte und mir das Ergebnis schreiben würde wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
GB
Beste Antwort im Thema
Egal ob du eine Ein-Zonen-Klima oder eine Zwei-Zonen-Klima hast, das Zeichen "Auto" steht nur neben der linken Temp.anzeige. Das ist so korrekt. Das ist sowohl bei meinem Type S von 2007 als auch bei meinem jetzigen Type R so. Also keine Sorge, das ist alles ok so.
Grüße
13 Antworten
Egal ob du eine Ein-Zonen-Klima oder eine Zwei-Zonen-Klima hast, das Zeichen "Auto" steht nur neben der linken Temp.anzeige. Das ist so korrekt. Das ist sowohl bei meinem Type S von 2007 als auch bei meinem jetzigen Type R so. Also keine Sorge, das ist alles ok so.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Egal ob du eine Ein-Zonen-Klima oder eine Zwei-Zonen-Klima hast, das Zeichen "Auto" steht nur neben der linken Temp.anzeige. Das ist so korrekt. Das ist sowohl bei meinem Type S von 2007 als auch bei meinem jetzigen Type R so. Also keine Sorge, das ist alles ok so.Grüße
Schon nett dieses Feature - leider nicht beim GT Paket dabei. Aber TypeS konnte damit glänzen? Nicht schlecht - konnte der TypeS auch mit Sitzheizung aufwarten?
Mal am Rande: Sah neulich einen TypeS und musste doch dann feststellen, dass dieser keiner Nebler hatte - dies passte m.E. dann mal so gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Schon nett dieses Feature - leider nicht beim GT Paket dabei. Aber TypeS konnte damit glänzen? Nicht schlecht - konnte der TypeS auch mit Sitzheizung aufwarten?Zitat:
Egal ob du eine Ein-Zonen-Klima oder eine Zwei-Zonen-Klima hast, das Zeichen "Auto" steht nur neben der linken Temp.anzeige. Das ist so korrekt. Das ist sowohl bei meinem Type S von 2007 als auch bei meinem jetzigen Type R so. Also keine Sorge, das ist alles ok so.Grüße
Mal am Rande: Sah neulich einen TypeS und musste doch dann feststellen, dass dieser keiner Nebler hatte - dies passte m.E. dann mal so gar nicht.
Hi,
ich hab einen Type S und wenn du Advantage Paket hast, dann hast du diese Feature auch alle drin. Sitzheizung Zwei-Zonen Klima,Alcantara, Nebelscheinw. lackierte Schweller und Radläufe usw. Das einzige was ich nicht gewählt hab, war das Navi, dieses war mir eindeutig zu teuer...
*OT Ende*
Achso, das die Anzeige "Auto" nur links steht, passt so. Es steht auch kein Dual da, sondern da leuchtet dann ein gelbes Lämpchen am Dualknopf...
Zitat:
Original geschrieben von PsykoMaNich
verwechselst du da evtl etwas mit der 2 zonen klima?
Hallo,
danke für die Frage. Keine Verwechslung. Frage wurde durch anderen User beantwortet.
Danke
Zitat:
Hallo Knight,
danke für die schnelle und zufriedenstellende Antwort. Kann mich jetzt ganz ruhig zurücklehnen und mit meinem neuen (gebrauchten) HONDA durch Deutsche Lande fahren. Bis jetzt mein bestes Auto.
Danke nochmals und allzeit gute und unfallfreie Fahrt für Dich.
Zitat:
Original geschrieben von Bohmax
Bis jetzt mein bestes Auto.
Danke nochmals und allzeit gute und unfallfreie Fahrt für Dich.
Klasse Auto.
Ich fühl mich da nun einfach auch mal angesprochen.
Zitat:
Schon nett dieses Feature - leider nicht beim GT Paket dabei. Aber TypeS konnte damit glänzen? Nicht schlecht - konnte der TypeS auch mit Sitzheizung aufwarten?Zitat:
ich habe mir vor zwei Monaten den 1.8 Civic S gebraucht gekauft. Incl. Sitzheizung, 2 Zonen Klimaautomatik und Xenon-Scheinwerfer (welche aber in dem Paket Optional sind) Mein Vorbesitzer hatte da gut mitgedacht. Nebler sind da Standart. Ich denke ist ne top Ausstattung und ich bin auch sehr zufrieden. Im Oktober will ich mir dann noch eine Standheizung einbauen lassen (Latternenparker). Dann passt das alles.
@TE: Danke für die Wünsche, auch Dir immer gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen.
Zum Thema Type S: Die Nebler kommen meines Wissens nach mit dem Advantage-Paket, nicht mit den Xenonscheinwerfern. Wie schon richtig gesagt wurde, kommen im Adv.Paket auch die Sitzheizung und die Zwei-Zonen-Klima mit. Ebenso die Alarmanlage, die beiden Hochtöner vorn und die elektrisch anklappbaren Spiegel, Licht- und Regensensor und der Tempomat. So war es jedenfalls beim AdvantagePaket vor dem Facelift. Zu der Zeit waren auch die Schweller trotz des Paketes nicht lackiert.
Btw: Die Leuchte für die Nutzung des Dual-Modus der Klimaanlage leuchtet grün. Das gelbe Licht ist die Umluftschaltung. So *Klugscheißermodus* aus ... 😉
Grüße
Zitat:
So oft ist es ja auch nicht neblig, und an sonsten dienen die Dinger ja eh nur zum Dumm-Posen z.B. auf dem McDonalds Parkplatz *SCNR* 😛
Zitat:
So oft ist es ja auch nicht neblig, und an sonsten dienen die Dinger ja eh nur zum Dumm-Posen z.B. auf dem McDonalds Parkplatz *SCNR* 😛
Es sieht aber mit Neblern in der allemal besser aus als ohne ...
Ja man wurde im Laufe der Zeit darauf konditioniert, dass eine Front mit Neblern eben sportlicher und schnittiger wirkt - waren auch damals in den 80ern schon beliebtes Accessoire (meist umständlich angebracht unter der Stoßstange oder beim legendären /8er Mercedes neben dem Kühler) um sich von der Serie abzugrenzen und das Synonym für eine Sonderaustattung / Extras.
Dann in den 90er gerad von vielen BMW Fahrern eigensinnig genutzt: Standlicht an - Nebler voll an. Vermeintliche Ruhmesgrüße an den Treffpunkten einer Ortschaft (Tanke, McDonalds, Bushaltestelle) waren einem dann sicher.
..daher wunderte es mich eben, dass der als besonders sportlich wollend geltende Type S eben diese nicht als Serie mit an Bord hat.
Zitat:
@TE: Danke für die Wünsche, auch Dir immer gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen.Zum Thema Type S: Die Nebler kommen meines Wissens nach mit dem Advantage-Paket, nicht mit den Xenonscheinwerfern. Wie schon richtig gesagt wurde, kommen im Adv.Paket auch die Sitzheizung und die Zwei-Zonen-Klima mit. Ebenso die Alarmanlage, die beiden Hochtöner vorn und die elektrisch anklappbaren Spiegel, Licht- und Regensensor und der Tempomat. So war es jedenfalls beim AdvantagePaket vor dem Facelift. Zu der Zeit waren auch die Schweller trotz des Paketes nicht lackiert.
Btw: Die Leuchte für die Nutzung des Dual-Modus der Klimaanlage leuchtet grün. Das gelbe Licht ist die Umluftschaltung. So *Klugscheißermodus* aus ... 😉
Grüße
Hallo Knight,
ja das ist vollkommen richtig mit dem Advantage-Paket und den Neblern. Genau das waren auch meine Vorstellung von meinem Honda. Vor allem die Sitzheizung. Meine Vorbesitzerin hat dann optional (Sonderpreis) noch eine Sonderlackierung (Orange-Metallic) und die Xenonscheinwerfer zugebucht. Ich kann jetzt wirklich behaupten Traum- und Wunschauto. Im Herbst noch die Standheizung (Laternenparker) dann ist alles i.O.
Danke nochmals für alle Tips und Hinweise und für Euch alle noch ne gute Zeit.
MfG ;-))))).