ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Display zeigt: „Parkassitent ohne Funktion“

Display zeigt: „Parkassitent ohne Funktion“

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 18:11

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich im Kombiinstrument die o.g. Fehlermeldung. Die manuelle Einparkhilfe funktioniert, lediglich die automatische Einparkhilfe scheint hier gemeint zu sein, da auch das weiße P auf blauem Grund nicht mehr erscheint.

Hat hier jemand schonmal die gleiche Erfahrung gehabt und kann mir vielleicht auch sagen woran es liegt?

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kommt bei mir alle Monate mal vor.

Meist ist es am nächsten Tag wieder gut, meist sogar nach 1 Stunde schon wieder.

Vermutlich ist ein Staubkorn an einem Sensor und die Werte liegen außerhalb bestimmter Toleranzen

Im Winter kommt das bei mir jede Woche mal vor Wenns geschneit hat, meist liegt dann nur eine Schneeflocke auf einem Sensor.

Gruß

Karle

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 18:36

Danke für deine Antwort Karle, ich habe gerade nochmal geschaut und, siehe da, funktioniert wieder... :-)

Übrigens,

Mein Tempowarner hat mich schon öfters in meiner Garage beim rückwärts ausparken gewarnt ich solle doch bitte die Richtgeschwindigkeit nicht überschreiten.

Bis jetzt kann ich noch darüber lachen.

Ich stelle mir gerade vor wie ein selbstfahrendes System funktioniert das mit solchen Werten versorgt wird!?:D

Da kommt noch was auf uns zu!

Das Problem hatte ich auch schon mal. Fahrzeug neu gestartet, schon funktioniert es wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Display zeigt: „Parkassitent ohne Funktion“