ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Display und/oder Radio ausbauen

Display und/oder Radio ausbauen

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 21:11

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich Display und Radio ausbauen kann? Will nicht dass am Ende ein Rahmen oder ähnliches springt...

Problem ist, irgendwo ein Wackler auf einer Box und dem Subwoofer.

Danke

3 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 14:38

Weiß inzwischen wie Display ausgebaut wird und ich an das Radio komme... war leider nicht der Fehler. Kabel und Stecker sind ok. (vermutlich) ist es viiieeeeel einfacher!?

Die vordere Box (Front oder Center) hat einen Kondensator. Auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe, vermutlich sorgt er dafür das die Box ordentlich wums hat. Kondensator defekt oder nicht mehr ok und die Box macht nicht mehr was sie soll und ist nur noch leise und ohne Bass zu hören. Klingt das halbwegs sinnvoll?

Noch wichtiger: wo bekomme ich so eine Box her - außer beim Freundlichen? Kondensator löten, naja... wäre auch die Frage wo ich den her bekomme...

Center/Front-Box

Hi, der Kondensator auf dem Bild hat 68µF und eine Angabe der Spannung in Volt sollte auch noch zu finden sein. Kannste bei Conrad.de oder Amazon bestellen. Beim Einlöten auf + und - achten. Nix großes also. Kostet keine 5,-€ (denke ich).

Mach mal und sach Bescheid ob das so funktioniert hat. Würde mich einfach mal interessieren.

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:56

Ganz vergessen eine Rückmeldung zu geben...

Hab das mit dem Löten gelassen Box kostete auch nur ca. 35 Euro.

Nur leider war sie es nicht.

Danach zum Freundlichen, der hat gesucht, nix gefunden aber erst einmal ein Update aufgespielt.

Danach ist es gegangen. Zumindest bis ich ein paar Kilometer gefahren bin.

Altes Problem wieder da....

Um es kurz zu machen: es war der Radio selbst. Wurde ausgetauscht und seit ca. vier Wochen

hab ich 1A Klang - ok, zumindest einen anständigen Klang - in meinem Dicken

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Display und/oder Radio ausbauen