Display-Schlüssel mit manuellem Schlüssel?
Hallo,
bei der Auslieferung meines Neuen war ein "normaler" Schlüssel und ein Display-Schlüssel (wegen Standheizung) dabei. Nun steht im Handbuch, dass beim Display-Schlüssel auch ein manueller Schlüssel zur Notentriegelung des Fahrzeugs enthalten ist. War bei mir aber nicht dabei. Fehlt mir grundsätzlich auch nicht, da ich den Display-Schlüssel ohnehin nicht verwende. Ich will nur vermeiden, dass mir bei einer späteren Rückgabe des Fahrzeugs dann ebenjener Notschlüssel fehlt. Wie war denn das bei euch? War da zusätzlich zum Display-Schlüssel auch noch ein Notschlüssel dabei oder stimmt das Handbuch einfach nur nicht? Müsste ich sonst beim Freundlichen noch reklamieren.
Danke,
Clemens
41 Antworten
Ich habe tatsächlich zwei Notschlüssel. Einen habe ich einzeln bekommen und der andere steckt in der FB (nicht im Display Schlüssel). Links unten ist eine kleine Taste. Wenn man die drückt kann man den Notschlüsel nach unten rausziehen.
Zitat:
@gs299 schrieb am 18. Oktober 2018 um 14:11:06 Uhr:
Es waren dabei:2 x "normale" FB
1 x Display-Schlüssel
1 x "Not-Schlüssel"
So auch bei mir.
ab MD 2019 nur noch 1x FB + Display + Notschlüssel
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:02:10 Uhr:
ok, das erklärt es. Meiner ist MJ 2019
Ähnliche Themen
Steht auch in der Preisliste unter Option 3DS BMW Display Key:
Der BMW Display Key ersetzt einen der zwei serienmäßigen Fahrzeugschlüssel.
Zitat:
Ja, meiner (G32) ist ein 2019er Modell (ist jetzt 1 Woche alt). War wie gesagt aber nur der Display-Schlüssel und der normale Schlüssel dabei. Kein separater Notschlüssel.
Zitat:
@ClemensMT schrieb am 18. Oktober 2018 um 17:37:19 Uhr:
Zitat:
ab MD 2019 nur noch 1x FB + Display + NotschlüsselJa, meiner (G32) ist ein 2019er Modell (ist jetzt 1 Woche alt). War wie gesagt aber nur der Display-Schlüssel und der normale Schlüssel dabei. Kein separater Notschlüssel.
dann frag mal nach 😕
Also wenn man es ganz genau nimmt, hat man bis MJ2019 folgendes bekommen:
2x FB
2x Notschlüssel (in FB)
1x Displayschlüssel (optional)
1x Notschlüssel separat (kommt mit Displayschlüssel)
Jeder der eine FB hat, hat also auch einen Notschlüssel.
Nein, Auslieferung 05/17 2fb +displayschlussel. Kein Notschlussel dabei.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:50:00 Uhr:
Also wenn man es ganz genau nimmt, hat man bis MJ2019 folgendes bekommen:2x FB
2x Notschlüssel (in FB)
1x Notschlüssel separat (kommt mit Displayschlüssel)Jeder der eine FB hat, hat also auch einen Notschlüssel.
Bei mir genauso. Auslieferung 03/2018.
Hi. Frage: ist auf dem Display schlüssel immer derselbe bmw abgebildet? Habe einen M5 und auf dem key ist glaube ich ein 7er (ganz normal) abgebildet
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:50:00 Uhr:
Also wenn man es ganz genau nimmt, hat man bis MJ2019 folgendes bekommen:2x FB
2x Notschlüssel (in FB)
1x Notschlüssel separat (kommt mit Displayschlüssel)Jeder der eine FB hat, hat also auch einen Notschlüssel.
Stimmt nicht ganz. Da ich Standheizung und ferngesteuertes einparken mit bestellt habe, ist statt dem zweiten Fernbedienungsschlüssel der Displaykey dabei.
Ist das einparken nicht mit dabei wenn man parking plus hat?
Zitat:
@dekiM5 schrieb am 22. Mai 2021 um 18:21:40 Uhr:
Hi. Frage: ist auf dem Display schlüssel immer derselbe bmw abgebildet? Habe einen M5 und auf dem key ist glaube ich ein 7er (ganz normal) abgebildet
@dekiM5
Nein, da ist immer das korrekte Modell drauf. In meinem Displayschlüssel vom 7er Pre-LCI war das Modell abgebildet, und im jetzigen 7er LCI ist das auch richtig dargestellt (siehe Bild).
Zitat:
@dekiM5 schrieb am 22. Mai 2021 um 19:20:34 Uhr:
Ist das einparken nicht mit dabei wenn man parking plus hat?
Das würde mich auch mal interessieren. Aber wie soll das dann gehen, per App? Denn der Display Schlüssel,ist ja nicht automatisch dabei, sondern auch wenn man parking plus hat noch als optionale Sonderausstattung wählbar.