Display Schlüssel im Auto lassen
Sicher eine blöde Frage:
Ich nutze den Schlüssel eigentlich nie, wegen seiner Abmessungen und weil meine Hausschlüssel usw.
Den einzige wichtige Vorteil am Display Key ist beim parken am Flughafen, wo wenig/kein Platz ist.
Hab mehrmals wie einen Schlangenmensch versucht in meinem Auto zu kommen.
In den Fall möchte Ich gerne diese Schlüssel benutzen und dazu im Kofferraum verstecken.
Aber...den Schlüssel startet auch den Auto....so ist das blöt? Jemanden Ideen?
Grüsse,
Harold (NL'er)
Beste Antwort im Thema
Displayschlüssel im Benz? Wäre mir neu!
Fernbedienung für Standheizung vieleicht - ja - aber keinen Displayschlüssel auf dem man auch sehen kann ob Fenster und Türen verschlossen, Alarmanlage und Neigungssensor aktiv sind (kann man nicht mal in der App sehen!) und die Reichweite einsehen kann usw.
Und vor allem alles in einem Gerät - Autoschlüssel und Infozentrale + Standheizungs FB + ferngesteuertes Einparken (wenn geordert und kein 530e)
Das alles geht mit dem Displayschlüssel- und mit keinem Benz Schlüssel der nur ein Stück Plastik mit drei / vier Knöpfen ist.
Vom ferngesteuerten Einparken mal ganz abgesehen- was bei IOS oder Android Update eventuell auch nicht mehr geht, wenn es über die Handyapp und nicht über den Displaykey funktionieren würde.
@sPeterle poste doch mal ein Bild deines tollen Benz Displayschlüssels nicht der Benz Webasto Fernbedienung
37 Antworten
Klappt auch nicht immer.Manchmal kommt die Meldung,daß keine Verbindung mit dem Auto aufgebaut werden
konnte,obwohl es in einer Gegend stand,wo guter Handyempfang war.
Ich nutze auch nur noch den Display Schlüssel, da er relativ perfekt in die (Jeans-) Hosentasche passt und im Business in der Innentasche des Sakkos verschwindet.
In den Stoßzeiten aktiviert er die SH deutlich schneller. Bei der App muss man immer drauf starren, da der grüne Balken eigentlich nicht lange anhält.
Aber das sind Luxusprobleme... 😁
Zitat:
@olli4321 schrieb am 21. Dezember 2018 um 08:04:11 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 21. Dezember 2018 um 07:02:17 Uhr:
wenn du ein Smartphone dabei hast, kannst du damit die genannten Funktionen genauso nutzen.wozu also ein weiteres Trum?
Die APP ist leider sehr unzuverlässig - gerade die Funktionen der Standlüftung / Standheizung funktionieren des öfteren nicht. Mit dem Display Key bin ich auf der sicheren Seite. Der funktioniert immer.
Ich verstehe aber auch das Gemecker nicht - es wird doch keiner zur Nutzung des DK gezwungen.
Wenn euch das Teil zu groß ist lasst es einfach zu Hause (oder sonstwo) und nutzt den normalen Schlüssel.
Beim Winterfreude Paket ist auch der Skisack dabei - brauche ich nicht. Für mich total unnützer Ballast, den ich mitbezahlt habe. Ich würde im Traum nicht daran denken, mich hier darüber zu beschweren, dass ich jetzt einen Skisack spazieren fahren muss. Der liegt bei mir für 36 Monate im Keller und stört mich nicht.
ja, davon liest man hier häufiger.
ich habe die festen Standheizung Zeiten programmiert und die spontanen werden zuverlässig von der APP übertragen
der DK parkt im Safe und wartet auf den August 2020
Hallo Leute. Seit heute zeigt mir mein Display nichts mehr an. Sonnst geht alles. Was kann da sein? LG Roman