1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display Schlüssel im Auto lassen

Display Schlüssel im Auto lassen

BMW 5er G30

Sicher eine blöde Frage:
Ich nutze den Schlüssel eigentlich nie, wegen seiner Abmessungen und weil meine Hausschlüssel usw.
Den einzige wichtige Vorteil am Display Key ist beim parken am Flughafen, wo wenig/kein Platz ist.
Hab mehrmals wie einen Schlangenmensch versucht in meinem Auto zu kommen.

In den Fall möchte Ich gerne diese Schlüssel benutzen und dazu im Kofferraum verstecken.
Aber...den Schlüssel startet auch den Auto....so ist das blöt? Jemanden Ideen?

Grüsse,

Harold (NL'er)

Beste Antwort im Thema

Displayschlüssel im Benz? Wäre mir neu!
Fernbedienung für Standheizung vieleicht - ja - aber keinen Displayschlüssel auf dem man auch sehen kann ob Fenster und Türen verschlossen, Alarmanlage und Neigungssensor aktiv sind (kann man nicht mal in der App sehen!) und die Reichweite einsehen kann usw.
Und vor allem alles in einem Gerät - Autoschlüssel und Infozentrale + Standheizungs FB + ferngesteuertes Einparken (wenn geordert und kein 530e)
Das alles geht mit dem Displayschlüssel- und mit keinem Benz Schlüssel der nur ein Stück Plastik mit drei / vier Knöpfen ist.
Vom ferngesteuerten Einparken mal ganz abgesehen- was bei IOS oder Android Update eventuell auch nicht mehr geht, wenn es über die Handyapp und nicht über den Displaykey funktionieren würde.

@sPeterle poste doch mal ein Bild deines tollen Benz Displayschlüssels nicht der Benz Webasto Fernbedienung

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@JensPB schrieb am 25. März 2018 um 20:35:10 Uhr:

Zitat:

@psdv2 schrieb am 24. März 2018 um 22:44:03 Uhr:

Dieser riesige und unnütze Marketing-Key ist die dämlichste „Dreingabe“ von BMW ever. Kommt mit dem Winterpaket automatisch mit, liegt im Auto nur im Weg (Ladeschale ist blockiert), ist ein Sicherheitsrisiko im Auto (s.o.) und unnütz, da die Funktionen über eine App bequemer funktionieren. Ich nutze nur den normalen Key und die App, wenn es die Aktivierung der Standheizung sein soll.

Bei MB kann ich das Ding separat bestellen, bei BMW werde ich damit zwangsbeglückt.

Liegt bei mir immer leer zuhause im Schrank...Wer will den haben?!

Ich!!! Weil eben kein Benz Fahrer sowas hat - übrigens wenn es ein IOS oder Android Update gibt und die App nicht mehr geht - dann würdest Du Dich über einen solchen Schlüssel freuen um zu sehen ob alles zu ist und die Standheizung zu bedienen.

Aber sicher doch :-) bei meiner C-Klasse war einer dabei, das war am Anfang noch mit der Standheizung inklu. meiner liegt auf dem Frühstückstisch... da drücke ich morgens einfach drauf weil mir das App Gefummel zu blöd ist.

Im Büro nehme ich dann die App ;-)

Fernbedienung für Standheizung vieleicht - ja - aber keinen Displayschlüssel auf dem man auch sehen kann ob Fenster und Türen verschlossen, Alarmanlage und Neigungssensor aktiv sind (kann man nicht mal in der App sehen!) und die Reichweite einsehen kann usw.
Und vor allem alles in einem Gerät - Autoschlüssel und Infozentrale + Standheizungs FB + ferngesteuertes Einparken (wenn geordert und kein 530e)
Das alles geht mit dem Displayschlüssel- und mit keinem Benz Schlüssel der nur ein Stück Plastik mit drei / vier Knöpfen ist.
Vom ferngesteuerten Einparken mal ganz abgesehen- was bei IOS oder Android Update eventuell auch nicht mehr geht, wenn es über die Handyapp und nicht über den Displaykey funktionieren würde.

@sPeterle poste doch mal ein Bild deines tollen Benz Displayschlüssels nicht der Benz Webasto Fernbedienung

Zitat:

@JensPB schrieb am 26. März 2018 um 10:30:35 Uhr:

Da hast du recht, wenn ich das alles sehen will muß ich die App aufmachen. Aber ganz so banal ist die FB dann doch nicht ;-), aber ich ahne schon dass bei mir der Display Schlüßel genau den Platz einnehmen wird den meine poplige Standheizungsfernbedienung auch einnimmt ;-)

@JensPB : Ist das die iOS app?
Sieht man bei der Android App weniger, oder liegt das an meinem Fahrzeug?
Ich habe den Statistik tab überhaupt nicht und der Verriegelungszustand sagt nur "Verriegelt"
die Einzelnen Türen werden mir nicht angezeigt.

@tadeks das ist die IOS App
Ich denke bei Android sieht es etwas anders aus. Kann dazu aber nichts sagen - ich habe kein Android Handy

Zitat:

@tadeks schrieb am 27. Juli 2018 um 11:57:52 Uhr:

@JensPB : Ist das die iOS app?
Sieht man bei der Android App weniger, oder liegt das an meinem Fahrzeug?
Ich habe den Statistik tab überhaupt nicht und der Verriegelungszustand sagt nur "Verriegelt"
die Einzelnen Türen werden mir nicht angezeigt.

Dachte ich auch gerade. Habe ebenfalls Android und sehe nur "verriegelt". Scheint also wirklich bei iOS mehr Infos zu geben 😠

'Genial'(bissl) und cool, sogar als nützlich empfinde würde ich ihn bezeichnen.

Nutze nur den DisplayKey. Vor allem 'schnell noch klimatisieren', checken ob er abgeschlossen ist und ob er lädt/geladen ist (530e)

Groß? Wer ein IPhone 7Plus in eine Hosentasche quetschen kann, gewöhnt sich auch hier dran;-)

wenn du ein Smartphone dabei hast, kannst du damit die genannten Funktionen genauso nutzen.

wozu also ein weiteres Trum?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. Dezember 2018 um 07:02:17 Uhr:

wenn du ein Smartphone dabei hast, kannst du damit die genannten Funktionen genauso nutzen.

wozu also ein weiteres Trum?

Die APP ist leider sehr unzuverlässig - gerade die Funktionen der Standlüftung / Standheizung funktionieren des öfteren nicht. Mit dem Display Key bin ich auf der sicheren Seite. Der funktioniert immer.

Ich verstehe aber auch das Gemecker nicht - es wird doch keiner zur Nutzung des DK gezwungen.

Wenn euch das Teil zu groß ist lasst es einfach zu Hause (oder sonstwo) und nutzt den normalen Schlüssel.

Beim Winterfreude Paket ist auch der Skisack dabei - brauche ich nicht. Für mich total unnützer Ballast, den ich mitbezahlt habe. Ich würde im Traum nicht daran denken, mich hier darüber zu beschweren, dass ich jetzt einen Skisack spazieren fahren muss. Der liegt bei mir für 36 Monate im Keller und stört mich nicht.

Ich weiß nicht, sich beschweren weil es etwas ungewolltes dazu gibt?

Ich würde mir eher die komplette Abschaffung der Schlüssel wünschen und dafür mein Handy nutzen können. So wie es wohl zukünftig kommen soll.
Und das nicht nur fürs Auto, sondern für die Haustür, Büro etc. gleich mit.
Ich weiß, geht zum Teil, kommt demnächst - ach, geht halt so langsam :-((

Zitat:

@PdH schrieb am 21. Dezember 2018 um 06:54:36 Uhr:

'Genial'(bissl) und cool, sogar als nützlich empfinde würde ich ihn bezeichnen.

Nutze nur den DisplayKey. Vor allem 'schnell noch klimatisieren', checken ob er abgeschlossen ist und ob er lädt/geladen ist (530e)

Groß? Wer ein IPhone 7Plus in eine Hosentasche quetschen kann, gewöhnt sich auch hier dran;-)

Schneler, flotter und zuverlässiger als mit der App;-)!

Warte noch auf mein Auto. Daher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Display Key. Wie hoch ist den die Reichweite von dem? Standheizung oben vom Berg vor der letzten Skiabfahrt einschalten wird wohl eher nicht klappen?

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:56:25 Uhr:

Warte noch auf mein Auto. Daher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Display Key. Wie hoch ist den die Reichweite von dem? Standheizung oben vom Berg vor der letzten Skiabfahrt einschalten wird wohl eher nicht klappen?

Nein gefühlt besser als beim normalen Schlüssel aber auch nicht viel weiter.

Aber mit der App die Standheizung starten klappt problemlos oder?

Deine Antwort