Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display Schlüssel im Auto lassen

Display Schlüssel im Auto lassen

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. März 2018 um 17:32

Sicher eine blöde Frage:

Ich nutze den Schlüssel eigentlich nie, wegen seiner Abmessungen und weil meine Hausschlüssel usw.

Den einzige wichtige Vorteil am Display Key ist beim parken am Flughafen, wo wenig/kein Platz ist.

Hab mehrmals wie einen Schlangenmensch versucht in meinem Auto zu kommen.

In den Fall möchte Ich gerne diese Schlüssel benutzen und dazu im Kofferraum verstecken.

Aber...den Schlüssel startet auch den Auto....so ist das blöt? Jemanden Ideen?

Grüsse,

Harold (NL'er)

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2018 um 8:30

Displayschlüssel im Benz? Wäre mir neu!

Fernbedienung für Standheizung vieleicht - ja - aber keinen Displayschlüssel auf dem man auch sehen kann ob Fenster und Türen verschlossen, Alarmanlage und Neigungssensor aktiv sind (kann man nicht mal in der App sehen!) und die Reichweite einsehen kann usw.

Und vor allem alles in einem Gerät - Autoschlüssel und Infozentrale + Standheizungs FB + ferngesteuertes Einparken (wenn geordert und kein 530e)

Das alles geht mit dem Displayschlüssel- und mit keinem Benz Schlüssel der nur ein Stück Plastik mit drei / vier Knöpfen ist.

Vom ferngesteuerten Einparken mal ganz abgesehen- was bei IOS oder Android Update eventuell auch nicht mehr geht, wenn es über die Handyapp und nicht über den Displaykey funktionieren würde.

 

@sPeterle poste doch mal ein Bild deines tollen Benz Displayschlüssels nicht der Benz Webasto Fernbedienung

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sehr gut... Schlangenmensch... :D

Wenn das Auto gestohlen wird und sich herausgestellt das ein Schlüssel drin war gibt's keinen einzigen Cent von der Versicherung. Egal ob der Schlüssel zum Diebstahl genutzt wurde oder nicht. Also bloß niemals einen Schlüssel im Auto lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, auch wenn die mehr als 20 Jahre her ist.

Das Fahrzeug sollte sich mit Schlüssel im inneren eigentlich nicht verriegeln lassen.

Zitat:

@RobGN schrieb am 24. März 2018 um 18:46:04 Uhr:

Das Fahrzeug sollte sich mit Schlüssel im inneren eigentlich nicht verriegeln lassen.

Das ist kein Problem. Nur der verriegelnde Schlüssel muss ausserhalb sein.

Hat wohl jeder nach der Fahrzeugübernahme erlebt, wenn er mit allen Schlüsseln loszieht. Habe schon öfter einen Ersatzschlüssel im Auto eingesperrt. Natürlich nur ganz kurz!:rolleyes:

Einfach mal die Hotline anrufen und fragen was die dazu sagen

würde das auch nicht tun

 

aber einfach Schlüssel in so eine RFID Hülle und es funzt

Genau, wenn der in so einem Täschchen ist dann merkt das Auto nicht dass er drin ist. Aber wie lange hält der Akku wenn er immer in der Kälte liegt? Und die Versicherungsfrage ist nicht unberechtigt...

Also, ich hatte am Anfang den Displaykey immer in der Mittelkonsole zurückgelassen, weil ich ihn ab und an dabeihaben wollte und zusätzlich einen der regulären Schlüssel dabei.

Abschließen und Öffnen mit dem regulären Schlüssel war nie ein Problem...

Zwischenzeitlich ist der Displaykey zu Hause sicher verwahrt.

Dieser riesige und unnütze Marketing-Key ist die dämlichste „Dreingabe“ von BMW ever. Kommt mit dem Winterpaket automatisch mit, liegt im Auto nur im Weg (Ladeschale ist blockiert), ist ein Sicherheitsrisiko im Auto (s.o.) und unnütz, da die Funktionen über eine App bequemer funktionieren. Ich nutze nur den normalen Key und die App, wenn es die Aktivierung der Standheizung sein soll.

Bei MB kann ich das Ding separat bestellen, bei BMW werde ich damit zwangsbeglückt.

Liegt bei mir immer leer zuhause im Schrank...Wer will den haben?!

Kauf halt das nächste Mal einfach nen Benz - dann bist Du happy,

am 25. März 2018 um 18:35

Zitat:

@psdv2 schrieb am 24. März 2018 um 22:44:03 Uhr:

Dieser riesige und unnütze Marketing-Key ist die dämlichste „Dreingabe“ von BMW ever. Kommt mit dem Winterpaket automatisch mit, liegt im Auto nur im Weg (Ladeschale ist blockiert), ist ein Sicherheitsrisiko im Auto (s.o.) und unnütz, da die Funktionen über eine App bequemer funktionieren. Ich nutze nur den normalen Key und die App, wenn es die Aktivierung der Standheizung sein soll.

Bei MB kann ich das Ding separat bestellen, bei BMW werde ich damit zwangsbeglückt.

Liegt bei mir immer leer zuhause im Schrank...Wer will den haben?!

Ich!!! Weil eben kein Benz Fahrer sowas hat - übrigens wenn es ein IOS oder Android Update gibt und die App nicht mehr geht - dann würdest Du Dich über einen solchen Schlüssel freuen um zu sehen ob alles zu ist und die Standheizung zu bedienen.

Eu, da gab es gleich zwei Mal in Folge Fanboy-aus-der-Kiste :-)

Naja, der Beitrag von @JensPB hatte ja wenigstens noch Sinn, im Gegensatz zu seinem Vorposter. Ich habe im Forum auch schon ein paar mal gelesen, das es Probleme mit der App geben kann. Dann hat man als Alternative den Displayschlüssel. Bin auch nicht so recht von dem Ding überzeugt, aber es ist zumindest nicht in jeder Hinsicht nutzlos ;)

Besser etwas haben können und nicht wollen, als etwas haben wollen und nicht können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display Schlüssel im Auto lassen