Display nach Radioumbau bleibt schwarz

Opel Astra J

Hi,

habe folgendes Problem, nach Einbau eines neuen Radios (JVC KW-AV61BT) samt Canbus-Interface bleibt das display der Mittelkonsole schwarz (Opel Astra J Sportstourer). Alles funktioniert (Radio, Lenkradbedienung) nur das Display nicht.
Laut Anleitung des Canbus sollte das Display funktionieren und das Einstellungsmenü sollte über die SRC-Taste erreichbar sein.
Das Display funktioniert wenn ich das Original-Radio (CD400) wieder schließe.

Hat hierzu schon jemand Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe

16 Antworten

Ich hab mir den adapter : ACV CAN-Bus- / Lenkradadapter 155-42-HVX-301 geholt...ja leider hab ich nicht mal ne lenkradfernbedienung.. dementsprechend müsste ich in diesen Sinne dieser Tastatur kurz zur Hand nehmen. Diese dann dran machen und alles einstellen und sie dann wieder abstecken..

Aber hat er bei dir auch, als du die externe Box dran gemacht hast, das Display auch ausgeschaltet.. denn sobald ich diese dran mache geht das Display gar nicht mehr.. sonstg probier ich das mal mit dem abschliessen und Motor ausmachen

Kann mich dunkel erinnern, war im Frühjahr 2015, also schon etwas länger her, das nach dem ersteinschalten das Display dunkel blieb. Erst nach drücken der Source Taste ging das Display. Datum und Uhrzeit mußten erst eingestellt werden. Dann ging auch der Rest. Aber ohne Lenkradradfernbedienung???

Deine Antwort