Display Key Wireless Charging

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

da ich noch lange 2 Monate auf meinen G31 warten muss, mal eine praktische Frage an alle Besitzer/Nutzer des Display Keys:

Kann man den Display Key auch zu Hause mit einer handelsüblichen Wireless Charging-Station für Mobiltelefone laden?

Grüße
nzweio

38 Antworten

@maxi: Wo hast du den her? Bitte Link
Danke

Zitat:

@saint77 schrieb am 10. April 2023 um 23:27:51 Uhr:

@maxi: Wo hast du den her? Bitte Link
Danke

Otai Autoschlüssel Etui aus Zinklegierung Abdeckung Kompatibel mit BMW 5 7er G01 G02 G05 G07 G11 G12 G30 G31 G32 I8 I12 I15 X3 X4 X5 X7 Intelligente Schlüsselhülle (Matt) https://amzn.eu/d/8ciO9Ph

Hmm, ich finde den Schlüssel sehr schön Bei Übergabe in der Bmw Welt, sagte der presenter der Schlüssel sei ein Taschen Schmeichler! Mir fällt der in der Hosentasche gar nicht auf. Nach 3.5 Jahren sieht er bis auf ner kleinen Macke auch noch top aus.

Meiner siehe Anhang.
Recht massives Ding aus Druckguss/Silikon/Kunstleder.

Ich hatte diverse Kriterien:
- stabil!(mir fällt sowas gern mal runter).
- wireless charging funktioniert
- Möglichkeit Anbringung Schlüsselanhänger (Einkaufswagenmünze) unten am Schlüssel
- geeignet für remote parking (Aussparung extra Knopf- haben viele Hüllen nicht)
- Optik und Größe nachrangig.

20230411
Rp
Ähnliche Themen

Wie hast du M Logo auf Display

M550d...

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 10. April 2023 um 19:40:31 Uhr:

Diese haben wir, außen ist ein Metallgussgehäuse innen schwarzes Silikon. Das Display ist mit Panzerglas geschützt.

Ja er ist dadurch noch wuchtiger geworden aber es sieht top aus.

Hab ich mir ebenfalls gekauft und gefällt mir grundsätzlich sehr gut.

Erinnert in der Größe an die früheren Samsung Klapphandy.😁

Hab jedoch das Gefühl, dass solcherart Hülle die Funkreichweite stark einschränkt.
Bin deshalb noch unschlüssig, die Aluhülle wieder zu entfernen und lediglich das Display mit einer Folie zu schützen.

3,5 Jahre alt, jeden Tag benutzt!

IMG_20230411_180046.jpg

Zitat:

@krisu schrieb am 11. April 2023 um 14:59:27 Uhr:

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 10. April 2023 um 19:40:31 Uhr:

Diese haben wir, außen ist ein Metallgussgehäuse innen schwarzes Silikon. Das Display ist mit Panzerglas geschützt.

Ja er ist dadurch noch wuchtiger geworden aber es sieht top aus.

Hab ich mir ebenfalls gekauft und gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Erinnert in der Größe an die früheren Samsung Klapphandy.😁

Hab jedoch das Gefühl, dass solcherart Hülle die Funkreichweite stark einschränkt.
Bin deshalb noch unschlüssig, die Aluhülle wieder zu entfernen und lediglich das Display mit einer Folie zu schützen.

Achtung Klugscheißmodus, ist Zinkguss kein Alu.
Aber das ist egal. Wir nutzen den DK nicht aus größerer Entfernung, vielmehr hat meine Frau den DK in der "Handtasche" und von dort funktioniert er super.

Aber wenn die Hülle ggf. Probleme bereitet, klar dann was anderes nutzen.

Deine Antwort