Display Key Wireless Charging
Hallo zusammen,
da ich noch lange 2 Monate auf meinen G31 warten muss, mal eine praktische Frage an alle Besitzer/Nutzer des Display Keys:
Kann man den Display Key auch zu Hause mit einer handelsüblichen Wireless Charging-Station für Mobiltelefone laden?
Grüße
nzweio
38 Antworten
Dazu muss ich aber mein Handy in der Nähe haben. Bisher lag die Fernbedienung neben der Kaffeemaschine, von dort aus sehe ich mein Auto. Wenn die Scheiben zu waren, dann wurde mit einem Tastendruck (ok, 2) die Standheizung aktiviert, fertig. Das Handy dagegen hat in der Küche nichts zu suchen.
Geht, aber wird umständlicher (und mein Morgen ist so straff durchgeplant, dass im Vergleich Monk wie ein Hippie wirkt).
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 20. März 2019 um 07:20:45 Uhr:
Ich habe das Monstrum täglich dabei. Warum? Keine Ahnung, gefällt mir halt.
viel Platz in der Hosentasche?
😁 😁 😁
Zitat:
Ich habe das Monstrum täglich dabei. Warum? Keine Ahnung, gefällt mir halt.
Haha, genau so ist es bei mir. Schön geschrieben. Ich finde den auch recht schick.
Und außerdem warte ich darauf das ich demnächst mal wieder von irgendeinem Honk eingeparkt werde und dann lässig den Wagen, mit der Fernbedienung, ausparken kann.
Passiert hier in meiner Großstadt/ oder im Parkhaus leider sehr häufig.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 20. März 2019 um 15:47:14 Uhr:
Zitat:
Ich habe das Monstrum täglich dabei. Warum? Keine Ahnung, gefällt mir halt.viel Platz in der Hosentasche?
😁 😁 😁
Im Sakko!
Ähnliche Themen
Muss das Thema nochmal aus dem Grab holen, finde es aber besser als ein neues aufzumachen, da es von der Überschrift gut passt.
Aaalso, ich nutze meinen Displaykey schon täglich, und VERSUCHE den auch während der Fahrt zu laden, aber da ist das Problem.
In jeder Kurvenfahrt, oder beim Bremsen rutscht der Schlüssel direkt, entweder so das er den Kontakt ganz verliert und ich ihn wieder richtig schieben muss (was natürlich so gar nicht ablenkt), oder nur so das er neu Kontakt bekommt, direkt das Display wegen neu angestoßenem Ladeprozess wieder aufleuchtet und ebenso unnötige Fahreraufmerksamkeit erregt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit da Abhilfe zu schaffe, ggf ein rutschfesteres Gummi, whatelse, oder rutscht der bei euch nie und ich muss meine Fahrweise ändern 😁
cu Brave
Also bei mir rutscht es jetzt nicht mehr, hab mir so eine Gummischutzhülle gekauft, um Ihn vor Schäden durchs runterfallen zu schützen und der nette Nebeneffekt ist, er rutscht in der Ladestation nicht rum, kann ich nur empfehlen.
Ich nutze seit Jahren den Displaykey, ich schalte ihn aber immer aus, wenn ich ihn nicht brauche.
Alle 4-8 Wochen lade ich ihn, das reicht.
Zitat:
@Bravehart schrieb am 9. Februar 2023 um 17:48:31 Uhr:
Muss das Thema nochmal aus dem Grab holen, finde es aber besser als ein neues aufzumachen, da es von der Überschrift gut passt.Aaalso, ich nutze meinen Displaykey schon täglich, und VERSUCHE den auch während der Fahrt zu laden, aber da ist das Problem.
In jeder Kurvenfahrt, oder beim Bremsen rutscht der Schlüssel direkt, entweder so das er den Kontakt ganz verliert und ich ihn wieder richtig schieben muss (was natürlich so gar nicht ablenkt), oder nur so das er neu Kontakt bekommt, direkt das Display wegen neu angestoßenem Ladeprozess wieder aufleuchtet und ebenso unnötige Fahreraufmerksamkeit erregt.Gibt es irgendeine Möglichkeit da Abhilfe zu schaffe, ggf ein rutschfesteres Gummi, whatelse, oder rutscht der bei euch nie und ich muss meine Fahrweise ändern 😁
cu Brave
Such dir einen der 3D Druck macht, der kann dir mit etwas Geschick für den Becherhalter etwas anfertigen wo du deinen Schlüssel einlegen und dann mit nem Induktiven Adapter laden kannst. Ich pers. fänd das noch am schönsten UND du hast Platz für dein Handy dort wo es hin soll.
@Bazio1978: Das ist natürlich auch eine Idee, gibt es ja reichlich im Netz, Danke!
@Maxi245: Wenn ich das Handy lade, dann liegt der eh im Getränkehalter, oder Hosentasche, das passt schon. Meist lade ich den Zuhause auch via Ladeschale. Aber versuche den möglichst voll zu halten, da wenn alle es etwas schwierig wird dann noch mit dem Auto weg zu kommen.
cu Brave
Der Display Key hält doch locker vier Wochen, trotz nahezu täglichen Standheizungsstart.
Ansonsten habe ich zu Hause und im Büro vom Vorgänger-IPhone noch ein QI-Ladepuck, wo er ab und zu drauf kommt.
Falls er doch im Auto geladen werden müsste, habe ich das kurze Ladekabel im Handschuhfach.
Außerdem so ein Lizium-Ionen-Akku lebt davon, zwischen 20..80% geladen zu sein.
Zitat:
@Bazio1978 schrieb am 9. Februar 2023 um 17:59:32 Uhr:
Also bei mir rutscht es jetzt nicht mehr, hab mir so eine Gummischutzhülle gekauft, um Ihn vor Schäden durchs runterfallen zu schützen und der nette Nebeneffekt ist, er rutscht in der Ladestation nicht rum, kann ich nur empfehlen.
Gibt es zu der Hülle einen Link? Danke schon mal.
Ich habe diese Hülle vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden:
https://www.ebay.de/itm/313632127549
Leider aktuell nicht mehr verfügbar.
Es gibt aber einige Angebote mit gleicher Hülle, so wie dieses:
https://www.ebay.de/itm/354573292667
Moin, genau diesen habe ich auch gekauft.
https://www.ebay.de/itm/354573292667
Bin sehr zufrieden, der Displaykey gut geschützt und das rutschen in der Ladaschale ist auch Vergangenheit.
Diese haben wir, außen ist ein Metallgussgehäuse innen schwarzes Silikon. Das Display ist mit Panzerglas geschützt.
Ja er ist dadurch noch wuchtiger geworden aber es sieht top aus.