1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display Key und Schlüsseletui + Ladefunktion...

Display Key und Schlüsseletui + Ladefunktion...

BMW 5er G31

Hallo Forum,

das ist nun schon mein zweiter 5er mit dem Display Key und bisher habe ich diesen nie genutzt, da ich nich mein Schlüsselband mit anderen Schlüssen daran befestigen konnte, wie am normalen Autoschlüssel. Ich hasse es, quasi zwei Dinge mit mir umherzutragen 😁 Wie habt Ihr das denn gelöst? Gibt es ein Schlüsseletui für den Display Key, das dennoch das induktive Laden ermöglicht? Vielleicht aus Gummi? Es müsste aber eben einen Schlüsselring besitzen und zudem auch für den Schlüssel mit Parkfunktion geeignet sein.

VG Tom

16 Antworten

Standheizung ohne Mobilfunknetz funktioniert eben nur über den Schlüssel.

Er reist immer brav mit, entweder Aktentasche oder Rucksack.
Im Sommer ist die Schlüsselkarte nützlich.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 14. November 2022 um 12:08:46 Uhr:

@Cslm3power

Dann bist Du wahrscheinlich in der glücklichen Situation nie oder fast nie in Tiefgaragen bei Shopping-Centern parken zu müssen.

Die Parkbuchten sind dort oftmals sowieso schon recht eng, aber bei rücksichtslosem daneben Parken bist Du halt schnell im Nachsehen - ich das letzte Mal am letzten Samstag in den Schadow Arkaden in Düsseldorf.

Ohne die Ausparkfunktion wäre entweder Klettern im Auto, oder warten auf die Rückkehr der Nachbarn angesagt gewesen.

Im übrigen finde ich den Schlüssel überhaupt nicht klobig, ich merke den in der Hosentasche nicht.

Flughafen FFM ein Muss im Gepäck - hab den Display Key immer als Backup in der LapTop Tasche.

Nutze dieses Lederetui

Den normalen Schlüssel hab ich an einem Troika Ring.

Coole Sache mit dem Ferngesteuerten Parken - gerne gelegentlich genutzt - vor allem in engen Flughafen Parkhäusern.

Deine Antwort