Display Empfindlichkeit

Audi A3 8V

Hallo Leute,
ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen...gebrauchter a5 oder neuer a3...jedoch Frage ich mich nun, wie empfindlich das Display des Navis beim neuen a3 ist. (laut audi -> dünnstes Display, dass sie je verbaut haben)
Ich hab eine ziemlich tollpatschige Freundin und frag mich wie leicht das Ding ab/ oder zerbricht...und ob eine reparatur doll teuer is.
Weiß jemand dazu etwas? Ich habe dazu leider keine Infos gefunden...
Is auch ne ungewöhnliche und schwer zu beantwortende Frage, jedoch ist es für mich sehr interessant, da mit dem kauf die finanziellen Möglichkeiten erschöpft sind.^^

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Preston2408

Ich hab eine ziemlich tollpatschige Freundin und frag mich wie leicht das Ding ab/ oder zerbricht...und ob eine reparatur doll teuer is.

Meine hat sogar die festeingebaute (verschraubte) Handyschale aus der Mittelkonsole ausgebrochen, nur weil das Ding ploetzlich da war und sie mal testen wollte wozu es gut waere. Habe aber noch nie gehoert dass sie ein TFT mit den Fingern killen konnte. Du musst dir keine Sorgen machen.

Es gibt keinen Grund das Display zu berühren außer man müsste es putzen.

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Ja, genau!!! Auf keinen Fall diese Freundin es putzen lassen, dann ist es nachher verkratzt. Meine hat einmal die Windschutzscheibe mit Stahlwolle geputzt, sie meinte die Scheibe waere jetzt SUPER-SAUBER !?!??! Warum kaufst du keinen neuen Mazda 6 - war dein 3er so schlecht?

Zitat:

'Es gibt keinen Grund' ist ja quasi wie eine Aufforderung an unsere Frauen es gerade dann zu tun... 😁

Ähnliche Themen

lohnt sich eigentlich das 'Große'-Navi eurer Meinung nach? sind ja schon 1600€ unterschied....

Zitat:

lohnt sich eigentlich das 'Große'-Navi eurer Meinung nach? sind ja schon 1600€ unterschied....

Wenn du die Mehrfunktionen möchtest und du ein größeres und besser auflösendes Display möchtest, dann ja. Ich persönlich finde das kleinere Display schrecklich.

Genau genommen sind es nur 1.140 € Unterschied, da zum MMI Radio ja noch das Navipaket mit dazugenommen werden müsste.
Ich finde, es lohnt sich, v.a. wegen dem größeren Display, der besseren Auflösung und dem Touchpad.

Zitat:

Original geschrieben von roesti91

Zitat:

Ja, genau!!! Auf keinen Fall diese Freundin es putzen lassen, dann ist es nachher verkratzt. Meine hat einmal die Windschutzscheibe mit Stahlwolle geputzt, sie meinte die Scheibe waere jetzt SUPER-SAUBER !?!??! Warum kaufst du keinen neuen Mazda 6 - war dein 3er so schlecht?

Mein 323 war zuverlässig, aber ich stehe mehr auf deutsche autos...mein dad hatte den alten mazda6, der war solide, aber der neue C-Benz ist besser.

Die Mazda 6 Studie Takerie is schon scharf, aber die technischen Assistenten bei deutschen Autos sind ausgereifter.

Zitat:

Die Mazda 6 Studie Takerie is schon scharf, aber die technischen Assistenten bei deutschen Autos sind ausgereifter.

Dann pass auf dass du nicht das DSG6 nimmst, da wird z.Z. Technik bei Audi abgebaut:

Warum kein DQ500 im 2.0TDI/TFSI ? Fortschritt durch weniger Technik ...

Ich hoffe mal sehr es wurde beim Navi nicht das Display "duenn" gespart ;-)

Zitat:

Zitat:

Dann pass auf dass du nicht das DSG6 nimmst, da wird z.Z. Technik bei Audi abgebaut:

Warum kein DQ500 im 2.0TDI/TFSI ? Fortschritt durch weniger Technik ...

Ich hoffe mal sehr es wurde beim Navi nicht das Display "duenn" gespart ;-)

ich möchte auf jeden Fall eine Automatik 🙁

Kenns so von der C Klasse...man gewöhnt sich an das nicht schalten müssen sehr schnell 😉

Zitat:

Kenns so von der C Klasse...man gewöhnt sich an das nicht schalten müssen sehr schnell 😉

Wandlerautomatik ist ausgereifter! Gibts aber nicht beim A3 oder A5 (oder?)

Das DSG7 war auch nicht ausgereift (schreien die Millionen Chinesen) ;-)

DSG7 Probleme in China => Garantieerweiterung auf 10 Jahre und 160.000 km

Der Mazda 6 hat eine ganz neue Wandlerautomatik:

http://www.mazda.com/.../skyactiv-drive.html

Musst du mal testen ;-)

Zitat:

Zitat:

Wandlerautomatik ist ausgereifter! Gibts aber nicht beim A3 oder A5 (oder?)

Das DSG7 war auch nicht ausgereift (schreien die Millionen Chinesen) ;-)

DSG7 Probleme in China => Garantieerweiterung auf 10 Jahre und 160.000 km

Der Mazda 6 hat eine ganz neue Wandlerautomatik:

http://www.mazda.com/.../skyactiv-drive.html

Musst du mal testen ;-)

hmm...dann werd ich wohl mal meinen Mazda Händler anrufen müssen....aber die haben doch keine erfahrung mit automaten oder?

Zitat:

hmm...dann werd ich wohl mal meinen Mazda Händler anrufen müssen....aber die haben doch keine erfahrung mit automaten oder?

Glaubst du Asiaten fahren Schaltwagen ;-D GM in Amerika verbaut auch japanische Automaten.

Zitat:

Zitat:

Glaubst du Asiaten fahren Schaltwagen ;-D GM in Amerika verbaut auch japanische Automaten.

die Asiaten aus meinem Freundeskreis 2 S-koreaner, 1 Thailänder fahren Schalter 😁

Deine Antwort