ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Display bleibt schwarz, oder geht nach Motorstart früher oder später wieder aus

Display bleibt schwarz, oder geht nach Motorstart früher oder später wieder aus

Jeep Grand Cherokee III (WH/WK)
Themenstarteram 25. März 2021 um 14:33

Hallo

leider bleibt beim Start des Motors das Display meines Orginalgerätes Navi-Radio-CD schwarz, oder geht nach geraumer Zeit wieder aus. Kann das repariert werden, oder muss ich das Gerät in die Tonne hauen?

Radio, sowie CD geht. Da das Display nicht geht, kann leider das Navi nicht bedient werden. Laut Jeep-Händler müsste ich ein neues Gerät kaufen. Kostenpunkt ca 2500 CHF. Für den doch in die Jahre gekommenen Jeep ist mir das aber zu teuer und ein neuer ist eigentlich frühestens in einem Jahr vorgesehen.

Hat mir jemand von Euch einen Tip wie ich das Problem lösen kann?

Gruss Peter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

ich habe damals ein Radio vom Chinesen meines Vertrauens eingebaut; hat ca. 60 Euro gekostet (inkl. Versand und Steuern), hatte Bluetooth, ein Display, USB-Dose vorn und Videoeingänge hinten. Hab die Rückfahrcamera eingebaut und alles funktionierte sehr gut. Ansonsten, wenn Du beim Original bleiben willst, schau doch mal bei eBay-Kleinanzeigen.

Herzliche Gruesse

Johannes

Themenstarteram 25. März 2021 um 16:01

auf eBay und ricardo war ich schon. Habe aber nichts gefunden bei dem ich sicher bin dass es passt. Selbsteinbau wäre eh nichts für mich bei meinen technischen Fähigkeiten :-(

Hi,

wie alt ist die Batterie ?

Denn, das machte mein WK2 auch, als die Batterie kurz vor dem "Sterben" war.

Neue Batt und Problem gelöst.

Dann würde ich mal die Stecker vom Radio prüfen, ob sie auch wirklich fest drinn

sitzen.

Wenn alles o.k. dann scheint wohl das Radio kurz vor defekt zu sein..

Wenn kein Selbsteinbau, dann könntest mal bein einem Car-Hifi Laden

vorbeischauen.

Mit Kosten um die 1.000€ müsstest dann rechnen.

Alternativ, ein "gleiches" aus einem Unfallwagen (Schrottplatz) kaufen und einbauen.

Themenstarteram 27. März 2021 um 10:03

Hallo Guzzi

die Batterie ist etwa 1,5 Jahre alt. Es wird wohl das Display defekt sein, denn inzwischen geht es gar nicht mehr an. Auf dem Abbruch (Schrott) habe ich bisher nichts gefunden was passt. Schweiz ist eben klein und die Auswahl dadurch beschränkt. Vielleicht findet sich ja noch was. ansonsten muss ich wohl was Neues kaufen.

Danke für Deine Mühe

Peter

Deine Antwort