ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Display Anzeige

Display Anzeige

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 9. Mai 2022 um 22:22

Eine Frage, kann mir jemand erklären was die vertikalen Punkte am Display (Rechts im Bild) was für eine Funktion haben. Meine Smart "Experten" können mir das nicht sagen.

Vielen Dank

Display
3 Antworten

Ich kann es Dir zwar auch nicht genau sagen, weil ich keinen 453er Smart fahre, aber ich vermute mal, daß damit optisch symbolisiert werden soll, in welchem Untermenü Du Dich gerade befindest.

Wenn Du die Anzeigemenüs durchschaltest, dann wandert diese Anzeige ja von oben nach unten, oder?

Also soll damit optisch eine Hilfestellung dargestellt werden, wo Du Dich in diesem Menü gerade befindest.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Handelt es sich bei Dir nicht um einen 453er Smart? :confused:

Zum einen sind hier im Forum die unterschiedlichen Smart Evolutionsstufen strukturiert, siehe diesen Beitrag, dann müsste Deine Frage eher in Smart 3 einsortiert werden, vor allem steht dort aber explizit Smart 451 dran.

Ich vermute aber, daß es sich um einen 453er Smart handelt, auch wenn in den Papieren Smart 451 drin steht.

Dies wiederum basiert auf dem verwendeten Klimakältemittel und den beknackten behördlichen Vorgaben.

Um nämlich das alte Klimakältemittel im 453er Smart verwenden zu können, durfte er nicht als neu konstruiertes Fahrzeug, was er ja de facto ist, gelten, sondern als modifiziertes bestehendes.

Deshalb steht in den Papieren noch Smart 451 drin, obwohl es ein Smart 453 ist!

Bei solchen Gelegenheiten führt dies dann immer zu erheblicher Konfusion, auch z.B. beim Teilekauf!

Ich denke mal, Deiner ist ein 453er Smart.

Die beschriebene Unklarheit 451/453 setzt sich auch in der Fahrzeugbeschreibung fort, die unter Deinem Profil angegeben ist.

In der vermutlich automatisierten Beschreibung steht 84 PS drin, das wäre dann aber ein 451er Smart mit Turbo. Allerdings mit Erstzulassung 07/2019, da gab es schon lange keine neuen 451er mehr!

Darunter in einem Feld, das vermutlich mit wahlfreiem Text ausgefüllt werden kann, steht dann 90 PS drin, dies wiederum ist der Smart 453 Turbo.

Ich denke mal, es ist ein 453, in dessen Papieren wegen des Klimakältemittels als Modellbezeichnung 451 drin steht. :)

Ja es sollte erstmal geklärt werden um welches Modell es sich handelt, dann kann ich es in die richtige Rubrik verschieben, in den bisherigen Beiträgen steht was vom 451er, der 2018 schon über 40TKm auf der Uhr hatte, in der Fahrzeugbeschreibung steht 451, 84PS, EZ.2019, da gab es das Fahrzeug aber schon fast 4 Jahre nicht mehr neu zu kaufen.

Von daher gehe ich jetzt auch vom 453er aus.

Deine Antwort