Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
771 Antworten

@Nomdma:Minderwertigkeitskomplexe?Wer Die Hier Wohl Hat?Höre Ich Da Etwa Neid Aus Deinen Aussagen?LMW!Einer Hat Es Und Einer Nicht!!!Hättest Du Was Ordentliches Gelernt Könntest Du Dir Auch Was Ordentliches Leisten!!!
Es Ist Grad 9:37 Uhr!!!Nix Zu Tuen???Arbeitslos???Oder Warum Jetzt Am Compi???
Ich Sitze In Meinem Büro Und Arbeite!!!Irgendwie Muß Ich Ja Geld Zusammenbekommen Um Mir Auch Mal Nen Richtigen Marken-6 Zylinder Leisten Zu Können!!!
Zum Glück Bin Ich Selbstständig Und Kann In Meiner Arbeitszeit Die Immer 24Std. Hat Tuen Und Lassen Was Ich Will!!!
Und Ihr Vollprofis Seid Für Meine Unterhaltung Echt Ne Klasse Lachnummer!!!
So Geht Die Zeit Schneller Rum!!!
Vorher Habe Ich Immer Bild Gelesen!!!Jetzt Kann Ich Das Geld Sparen Und Mir Bald Davon Nen Markenroller Und Nen 6 Zylinder Kaufen...
Danke Für Eure Unterhaltung!!!

@ sferadriver1962

Tja, hätte ich mal was ordentliches gelernt, dann wäre aus mir auch was geworden. Wer weiss, evtl. könnte ich mir dann auch nen Integra oder so nen schnuckeligen Roller leisten. 😉

Das Leben ist halt manchmal hart und ungerecht. Da sitzt der Horst als Vorstandsvorsitzender seiner Transport- und Logistik AG im 100qm Büro, fläzt gemütlich in seinem Vitra-Chefsessel und lässt sich bereits den dritten Kaffee von seiner Vorstandssekretärin reichen, während sein Blick wohlwollend über seinen aussergewöhnlichen Fuhrpark streift.

Der kleine Fränky dagegen, der nun mal leider keine KFZ-Lehre gemacht hat, sondern nur so ein schlecht verdienender Informatiker ist, sitzt frustriert in seinem mittelständischen IT-Unternehmen, weil er sich seinen Anis-Zimt-Tee doch tatsächlich selbst machen muss und der Blick nur über ein paar Zimmerpflanzen und Bildschirme streifen kann.

Tja, hätte ich mal was ordentliches gelernt...seufz! 😉

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ sferadriver1962

Tja, hätte ich mal was ordentliches gelernt, dann wäre aus mir auch was geworden. Wer weiss, evtl. könnte ich mir dann auch nen Integra oder so nen schnuckeligen Roller leisten. 😉

Das Leben ist halt manchmal hart und ungerecht. Da sitzt der Horst als Vorstandsvorsitzender seiner Transport- und Logistik AG im 100qm Büro, fläzt gemütlich in seinem Vitra-Chefsessel und lässt sich bereits den dritten Kaffee von seiner Vorstandssekretärin reichen, während sein Blick wohlwollend über seinen aussergewöhnlichen Fuhrpark streift.

Der kleine Fränky dagegen, der nun mal leider keine KFZ-Lehre gemacht hat, sondern nur so ein schlecht verdienender Informatiker ist, sitzt frustriert in seinem mittelständischen IT-Unternehmen, weil er sich seinen Anis-Zimt-Tee doch tatsächlich selbst machen muss und der Blick nur über ein paar Zimmerpflanzen und Bildschirme streifen kann.

Tja, hätte ich mal was ordentliches gelernt...seufz! 😉

Gruß
Frank

Ach Lieber Fränky...

Du Tust Mir Ja So Leid...;-(

Wie Immer In Deinen Aussagen Übertreibst Du Natürlich Wiedermal Maßlos...

Ich Habe Nur 3 12T-Sattelzüge,1 40T-Sattelzug Und 3 Sprinter!!!Für Mehr Hat Es Leider Nicht Gereicht!!!Und Stell Dir Vor...Die Laufen Alle Auf Leasing!!!

Und Ich Bin Nur Nen Kleiner Sub-Unternehmer!!!

Meine Trucks Fahren Für Eine Große Spedition Und Die Sprinter Für Einen Großen Paket-Dienst!!!

Und Mein Büro Ist In Meiner Wohnung!Und Die Hat Grad Mal 100qm!Leider!!!

Und Ne Sekritärin Brauch Ich Nicht...!Noch Nicht!!!Aber Es Geht Bergauf...!Weihnachtsgeschäft!!!

Einziger Luxus:Ne Putzfrau!2xDie Woche...

Und Kaffee Trinke Ich Auch Nicht...

Und Wenn Dann Muß Ich Mir Den Selbst Machen Da Meine Verlobte Nebenbei Noch Arbeiten Geht!!!

Wir Wollen Ja Irgendwann Mal Nen Neuen Markenroller Und Nen 6Zylinder Aus Deutscher Produktion Haben!!!

Ich Hab Es Halt Nicht So Gut Wie Du Als Großverdiener Mit Nem Riesen Fuhrpark Voller Deutscher Markenfahrzeugen...;-))

So, mir reichts jetzt 😠

@sefradriver: Noch EIN Mucks von dir gegenüber einem anderen User, egal wem, der auch nur im Entferntesten beleidigend ist und ich schmeisse dich hier raus 😠 Das Maß ist endgültig voll! Man sollte meinen, dass die letzten Ermahnungen in deine Richtung für einen erwachsenen Menschen durchaus verständlich waren, offensichtlich suchst du aber die Konfrontation. Aber ich habe dich bereits mehr als ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das die Moderation NICHT dulden wird. Überlege dir deine nächsten Posts also verdammt gut 😠

Tecci6N
MT-Moderation

Ähnliche Themen

@ sferadriver1962,
Du magst vielleicht sogar Recht haben mit arbeitsfaul. Das kann sich aber nur jemand leisten, der auch intelligent genug ist, um andere Wege zu finden, die Arbeit zu bewältigen.
Dazu muß man aber studieren....ohne geht´s nicht. - Wie sagst Du selbst... der eine hat´s, der andere nicht!😁

Aha!Jetzt Habe Ich Verstanden!Hast Du Zwischendurch Probleme Mit Buchstaben???Kommt Es Daher Das Du Nicht Immer Mitbekommst Das Nicht Ich Immer Und Immer Wieder Angreife Sondern Mich Nur Verteidige???

Mein Nick Ist:S F E R A D R I V E R!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

So, mir reichts jetzt 😠

@sefradriver: Noch EIN Mucks von dir gegenüber einem anderen User, egal wem, der auch nur im Entferntesten beleidigend ist und ich schmeisse dich hier raus 😠 Das Maß ist endgültig voll! Man sollte meinen, dass die letzten Ermahnungen in deine Richtung für einen erwachsenen Menschen durchaus verständlich waren, offensichtlich suchst du aber die Konfrontation. Aber ich habe dich bereits mehr als ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das die Moderation NICHT dulden wird. Überlege dir deine nächsten Posts also verdammt gut 😠

Tecci6N
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

@ sferadriver1962,
Du magst vielleicht sogar Recht haben mit arbeitsfaul. Das kann sich aber nur jemand leisten, der auch intelligent genug ist, um andere Wege zu finden, die Arbeit zu bewältigen.
Dazu muß man aber studieren....ohne geht´s nicht. - Wie sagst Du selbst... der eine hat´s, der andere nicht!😁

Ja!Ich Weiß...!Ich Habe Recht!!!

Ups...!Hoffentlich Fühlst Du Dich Jetzt Nicht Beleidigt!!!

Ich Mag Leute Wie Dich...!

Leute Die Vor Lauter Inteligenz Keine Zeit Mehr Für Richtige Arbeit Finden!!!

Ich Mag Leute Die Auf Kosten Von Anderen Leben Und Darauf Stolz Sind!!!

Deutschland Braucht Dich...!!!

Glaube Mir Liebes Forumsmitglied!!!Ich Meine Das Nicht Böse!!!

Bin Stolz Auf Dich!!!Ehrlich!!!

Aber Es Gibt Auch Leute Wie Mich Die Nicht Studieren Weil Sie Von Geburt Aus Was In Der Birne Haben!!!

Geld Genug Verdienen Und Trozdem Nicht Unbedingt Hart Arbeiten Müssen!!!

Falls Ich Dich Jetzt In Irgendeiner Weise Beleidigt Haben Sollte Endschuldige Ich Mich Schonmal Im Vorraus!!!

Und Auch Für Meine Ausdrucksweise!Man Möge Mir Verzeihen!!!Habe Nicht Studiert!!!Sorry!!!

Zitat:

Original geschrieben von sferadriver1962

Und Auch Für Meine Ausdrucksweise!Man Möge Mir Verzeihen!!!Habe Nicht Studiert!!!Sorry!!!

Ist keine Entschuldigung da wohl die Masse der MT-User nicht studiert hat und sich trotzdem einer weniger prolligen Schreibweise bedienen kann. Ein fehlendes Abi ist keine Entschuldigung für dein Ghettogehabe.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Ist keine Entschuldigung da wohl die Masse der MT-User nicht studiert hat und sich trotzdem einer weniger prolligen Schreibweise bedienen kann. Ein fehlendes Abi ist keine Entschuldigung für dein Ghettogehabe.

Oh...!Ich Bin Untröstlich...!!!Ja!Mein Ghettogehabe Ist Ehrlich Ganz Schlimm!!!Tut Mir Ja So Leid Liebe Forumsmitglieder!!!Ich Weiß...Das Kann Ich Nie Wieder Gut Machen...;-(!!!

Ich Kann Doch Nichts Dafür!!!Schlechtes Elternhaus!!!Mutter Drogensüchtig,Vater Alki(Ist Es Mein Vater?),Und Ich Nen Armer Mißratener Drogensüchtiger Slbstständiger Subunternehmer...!Und Noch Nichtmal Studiert!!!Seufz...!!!Könnte Ich Doch Ein Wenig Wie Ihr Sein...Nur Ein Wenig...

Ich Würde Alle Dafür Geben...!!!

Ich Lasse Ab Jetzt Alles Von Meinem Angestellten Schreiben!!!Der Hat Studiert!!!

Sorry Nochmal...Heul...

Zitat:

Aha!Jetzt Habe Ich Verstanden!Hast Du Zwischendurch Probleme Mit Buchstaben???Kommt Es Daher Das Du Nicht Immer Mitbekommst Das Nicht Ich Immer Und Immer Wieder Angreife Sondern Mich Nur Verteidige???

Und du meinst, mit einem derartigen Post verbesserst du deine Situation hier? Ganz ehrlich, es ist schon SEHR bezeichnend, dass ausgerechnet du MICH wegen eines einzigen und einmaligen läppischen Buchstabendrehers hier derart angehst. Wenn ich mir dagegen deine "Rechtschreibung" sowie die Interpunktion anschaue, dann erscheint mir deine Kritik doch mehr als lächerlich ehrlich gesagt. Sicher ist niemand perfekt und man kann in einem Forum auch den einen oder anderen Fehler verzeihen, aber ich erkläre Roger Federer auch nicht, wie man Tennis spielt...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Und du meinst, mit einem derartigen Post verbesserst du deine Situation hier? Ganz ehrlich, es ist schon SEHR bezeichnend, dass ausgerechnet du MICH wegen eines einzigen und einmaligen läppischen Buchstabendrehers hier derart angehst. Wenn ich mir dagegen deine "Rechtschreibung" sowie die Interpunktion anschaue, dann erscheint mir deine Kritik doch mehr als lächerlich ehrlich gesagt. Sicher ist niemand perfekt und man kann in einem Forum auch den einen oder anderen Fehler verzeihen, aber ich erkläre Roger Federer auch nicht, wie man Tennis spielt...

Du Hast Ja So Recht Lieber Mod...!Ehrlich!!!Tut Mir So Sehr Leid!!!Bin Halt Dumm Und Aus Schlechtem Elternhaus...!Kann Doch Nichts Dafür...!Bin In Diese Welt Aus Klugen Studierenden Menschen Reingeboren Worden!!!Einsam,Arm,Verzweifelt...!!!Auf Der Suche Nach Wärme,Nähe,Unterhaltung Und Freunden Die Mich Nehmen Wie Ich Bin!!!Halt Ein Ghettokind...!Wie Gerne Währe Ich Wie Ihr!!!

Klug!Arbeitssam!Reich Und Mit Gaaaaaaaaaanz Vielen Deutschen Markenfahrzeugen...

Sorry!!!

Ab hier dann bitte wieder zum eigentlichen Thema bzw. zum Diskussionsverlauf zurückfinden. Eine Antwort auf einen der Posts auf den letzten drei Seiten ist eigentlich nicht nötig und würde dann wohl auch entfernt werden 😉

Wie gesagt, btt bitte 🙂

Gruß Tecci

So, jetzt wieder zum Thema.
Um den Faden von TomS nochmals aufzunehmen, in dem der Kontrahierungszwang für die Haftpflichtversicherer beschrieben wird.
Wenn ein Versicherungsnehmer allzu oft in die Malusklasse rutscht, dann ist ihm das ja dann in der Regel selbst anzurechnen. Das bedeutet, dass er dann auch die Versicherungsbeiträge in der entsprechenden Höhe zu zahlen hat. 
Allerdings zahlen wir irgendwo ja alle die Zeche mit, denn die Versicherer können ihre Beiträge nach einer Schadensbilanz und Prüfung durch unabhängige Gutachter im Bedarfsfall erhöhen. Diese Regelung bekommen wir ja von Zeit zu Zeit wohl alle zu spüren, wenn wir Nachricht vom Versicherer erhalten, dass wieder mal Beitragserhöhhungen angekündigt werden.
Insofern dürfte es im Interesse eines jeden sein, unnötige Versicherungsfälle zu vermeiden.😉
Gruß.

Was manche haben.... *kopfschüttel*

Wie so ziemlich Jeder weiß, erlischt die Betriebserlaubnis, sobald Umbauten zur Leistungssteigerung oder generelle Umbauten am Fahrzeug vorgenommen werden, die nicht in der Betriebserlaubnis stehen.

Da gibt es nichts zu beschönigen und nichts zu diskutieren. Das ist so. Und es hat einen Grund warum Jugendliche Mitbüger nicht so rasen sollen, das hat etwas mit der geistigen Reife zu tun!
Deshalb kommt ein Jugendlicher in der Regel auch harmlos weg, wenn der das erste mal erwischt wird.
Beim 2. oder 3. Mal sieht das dann aber nicht mehr so rosig aus. Das nennt man da unbelehrbar und Vorsatz.

Und die lieben Mitmenschen in Grün kennen für gewöhnlich Ihre Pappenheimer....

Bei uns im Haus wo unser Büro ist wohnt auch so ein Spezi.... Erst muss es ein Roller sein, den Muttern kauft, für läppische 2500 Euronen... Dann gab es den ersten Ärger mit dem Händler, er wurde nämlich von der Polizei angehalten, er wäre wohl ETWAS schnell gewesen. Der Händler meinte, er wäre es sicher nicht gewesen, verwies auf eine lockere Schraube und erklärte kurzerhand, der Roller wäre aufgemacht worden. Somit erlosch für dieses Gefährt auch Prompt die Garantie und Gewährleistung. Da war der erst 2 Monate alt. Dann legte sich der junge Mensch mit dem Gefährt auf die Nase, die Verkleidung sah daraufhin auch nicht mehr schön aus. Dann kam der Winter... Der Roller kam ohne Haube oder sonstwas in den Hof. Dort stand er bis zum MAI 09, voller Vogelmist und genoß die Oxidation.... Dann wurde er wieder reaktiviert.
Und verschwand aus dem Ort... Auf Nachfrage kam jetzt raus, das das Gefährt in einem Nachbarort steht und dort bleibt. Er fährt jetzt 75! Sachen und dort würde die Polizei nicht so kontrollieren....

Und in so einem Fall zahlt vielleicht die Versicherung, holt es sich aber 100% vom Versicherungsnehmer zurück. Ganz zu schweigen davon, das man dann keine Versicherung hat und so schnell auch keine mehr kriegen wird, je nach Schwere des Falles.

Vom Gefährdungspotential mal ganz abgesehen!

Wenn Jemand seinen Roller tunen möchte ist das eine Sache, aber dann sollte dieser Roller nicht mehr im öffentlichen Verkehr fahren. Die wenigsten Roller sind auf Geschwindigkeiten von 70 - 80 kmh ausgelegt.

Und es sieht nicht schön aus, wenn sich Jemand mit so einem getunten Teil hinlegt.

Ich denke noch mit Grausen an die getunten Mofas so vor 20 Jahren. So ein kleiner Klingeldraht als Bremse aber das Ding auf 90 Sachen hochbrummen!

Und wer meint, rasen zu müssen um die Eigenen Potenz aufzupolieren, und sei es nur die geistige, sollte vielleicht doch eher Fußgänger bleiben, denn zum führen eines Motorisierten Fahrzeuges gehört eine gewisse geistige Reife, die manche ja vermissen lassen...

Ich persönlich fahre lieber auf der sicheren Seite, das spart im Zweifel viel Geld und Ärger, und es bringt einen nicht um.

Und zu Sferadriver1962:

Googel ich als Neugieriger Mensch so rum und finde einen Beitrag von Dir. Und siehe da, da kommst Du nicht als der Omnipotente, gut verdienende rüber sondern bist auf einmal aus Gesundheitlichen Gründen ARBEITSLOS und hast das Geld nicht locker sitzen!

Krank und Arbeitslos zu sein ist ja kein Verbrechen, aber anderen hier gewisse Dinge an den Kopf werfen, das Eigenen Kopfkino hier ausbreiten, in dem man wer ist und was hat, ist nervig und unreif.

Ist nur meine Meinung und die muss keiner teilen.... *gg*

Es Währe Ratsam Sich Um Seinen Eigenen Mist Zu Kümmern!!!Oder?
Ach Ja...!Jeder 50er Roller Ist Auf Mindestens 80Km/h Ausgelegt!!!
Fast Alle Sind Auch In Gleicher Ausstattung Als 80er Oder Sogar Als 125er Zu Erwerben...!
Bremse Etc.Völlig Identisch!!!
Und Dann Solltest Du Mal Schauen Von Wann Diese Beiträge Sind!!!2006!!!
Ja!Hat Sich Vieles Geändert!!!
Ich Weiß Was Ich Habe Und Andere Nicht!!!
Als Behinderter Bekommst Du Keine Arbeit In Deutschland!!!
Hab Es Versucht!!!Nix!
Und Dann Habe Ich Mich Selbstständig Gemacht!!!Und Es Läuft Ganz Gut...!
Und Nur Weil Ich Als Trucker Gute Kontakte Hatte...!
Und Was Das Tunen Vor 20 Jahren Angeht!!!Ich Hatte Ne Zündapp ZD20!
30Km/h!!!Ende!Alle Anderen 60-90Km/h!Und Damals War Es Genauso Blöd Hinterher Zu Fahren Wie Heute!Nur Damals War Tuning Viel Teurer Und Umständlicher!Und Man Hat Es Doch Getan!!!Meine ZD20 Steht Im Polizei-Museum!!!!125 Km/h!!!Das War Ne Teure Angelegenheit!!!
Und Ich Habe Trozdem Nix Daraus Gelernt!!!Na Und?
Muß Doch Jeder Selbst Wissen!Oder?
Und Grad In Der Heutigen Zeit!!!Die Roller Laufen Ja Schon 80Km/h Wenn Nur Die Drosseln Rauskommen!Der Rest Ist Fein-Tuning!!!
Rennauspuff Mit ABE!Gedrosselt!Mit Anleitung Zum Ausbau Der Drossel!!!Drossel?Nen Kleiner Trichter!!!Kann Man Mit Schraubendreher Rausbrechen!!!Hallo?
Ich Kann Die Jugendlichen Von Heute Verstehen!!!Wir Wahren (Und Sind)Auch Nicht Besser!!!