Diskussionsthread OT & Close

BMW 3er E46

Na los Sheriff, damit du was zu tun hast

Nochmal schließen und verschwinden lassen, das kannst du ja so gut. Kannst nicht drüber diskutieren?? Schön alleine mit dem Thorsten, aber Kritik kann keiner ab.

335 Antworten

Klar kann ich verstehen, dass ihr hier ein bisschen Ordnung reinbringen wollt, aber bitte nicht zu viel des Guten! Irgendwann ist eine bestimmte Grenze erreicht, ab der man nur noch mehr kaputt macht, als man regelt.
Auf lange Sicht werden sich hier immer mehr User zurückziehen, da es mittlwerweile nurnoch um plumpe Technikfragen geht, woraufhin ständig auf die FAQs verwiesen wird. Also: Wozu bitteschön noch ein Forum? Ich kann echt verstehen, dass sich hier einige Stammuser immer mehr zurückziehen. Als ich nach MT kam, war hier noch richtig was los. Das hat sich leider mittlerweile geändert.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich hier - ausser heute passenderweise - so gut wie gar nicht mehr blicken lasse...

Nachdenkliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also ganz im Ernst... es ging nicht um den BMW, sondern um die Felgen. Um die aber auch nicht hauptsächlich, sondern um den Diebstahl. In Deutschland werden jeden Tag etliche mehr oder minder teure Teile am Kfz gestohlen, zum Glück macht nicht jeder dafür hier einen Thread auf.

hätte er das Thema im Opel Forum ansprechen sollen? Diebstahl hin oder her, es gibt genügend Posts von zekratzten Türen, Heckklappen, Motorhauben und sonstigen Vandalismusschäden hier und es hat dem Forum nie geschadet! was einem Forum aber schadet sind die blinden Löschaktionen...

oder zumindest schadet es wenn keine gleichberechtigung herscht .. sex threads bleiben offen sowas nicht ... fair ist das nicht ...

Der Thread ist jetzt zu, gell. Wie gesagt war es ein Fehler, den offen zu lassen.

Ähnliche Themen

Vielleicht ist qp ja schizophren, bei ihm scheinen die Persönlichkeiten mit dem Forum zu wechseln. 😉

Man muss die OTs ja nicht übertreiben, aber ein paar gehören zur Erhaltung der Gemeinschaft schon dazu finde ich. Sonst werden sich die befreundeten User aus dem E46 Forum früher oder später eine andere Platform suchen.

Aber hackt bitte nicht alle auf QPhalanx rum, der ist nicht der einzige Mod. Er hat zwar mit den Schliessungen auch etwas zu tun, es ist aber auch nicht fair, wenn er alleine gegen alle Rede und Antwort stehen muss.

*Meine Meinung*

@qp: Sollte kein Angriff sein, ich verstehe nur nicht wie man den Felgen Thread OT nennen kann wenn es andere deutlich mehr sind!? Da geht es auch nicht darum dass du ihn jetzt schliessen solltest - sollte nur ein Dankanstoss sein. Die User im Opel Forum scheinen besser gelaunt zu sein, woher kommt das nur!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von guddy300

Vielleicht ist qp ja schizophren, bei ihm scheinen die Persönlichkeiten mit dem Forum zu wechseln. 😉

Sowas gehört erst recht nicht hier her 😉

EDIT: Gut, du hast dich schon entschuldigt...

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also ganz im Ernst... es ging nicht um den BMW, sondern um die Felgen. Um die aber auch nicht hauptsächlich, sondern um den Diebstahl. In Deutschland werden jeden Tag etliche mehr oder minder teure Teile am Kfz gestohlen, zum Glück macht nicht jeder dafür hier einen Thread auf.

Tut mir Leid, aber wenn Felgen nicht zum Auto gehören..........also ich finde dubist da ein wenig kleinlich. Wenn er nun schreiben würde, sie wären in sein Haus eingebrochen, aber es hatte ja was mit Autos zu tun. Hab wie ich vorhin schrieb, es wird soweit gehn, dass bald alles zugemacht wrd, weil es entweder OT ist oder doppelter Thread. Dann reicht zu jedem Auto ne FAQ Seite und dann wäre doch alles nach eurer Vorstellung.......nur bräuchte man dann kein MT mehr

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

oder zumindest schadet es wenn keine gleichberechtigung herscht .. sex threads bleiben offen sowas nicht ... fair ist das nicht ...

jetzt ist der Sex Threat zu 🙁

um mal für die Mehrheit der BMW Fahrer hier zu sprechen (denen QP das mal eben in die Schuhe geschoben hat), DASS hat hier sicher keiner im Sinn gehabt!!!

QP BEGREIFST DU NICHT, DAS DU MIT SO EINEM BL$§$$§$$%% DEN USERN DIE LUST AN MT NIMMST??? wer bist Du, der Boardbetreiber, dass Dir das zusteht???

*kopfschüttel*

Ja du hast recht, sowas gehört hier auch nicht rein...

Zitat:

Auch wenn ich mit der offensiven "Strategie" von Martin nicht ganz einverstanden bin, so muss ich ihm in diesem Punkt eindeutig zustimmen. Auf längere Sicht wird MT tot sein....

Seh ich auch so, es sind doch immer die gleichen Fragen und die gleichen Antworten die sonst gestellt werden.

Dann kann man den Laden hier dicht machen und jeder der Fragen hat holt sich Hilfe über die Suchfunktion.

Gruß
Billy

Zitat:

Original geschrieben von guddy300

Abgesehen davon, dass du dich entschuldigt hast - glaube, dass das BMW Forum anders ist als andere Foren...

Oder habt ihr schon mal die BMW Mods wild in anderen Foren wurschteln sehen??

Stimmt auf Dauer wird bei MT auch die Quantität der Beiträge immer weniger.
Sicher muss man auch die Qualität berücksichtigen, aber nur mit Qualität kommt man halt auch nicht weit. Auf kurz oder lang hat man gar nöscht mehr: Wo keinerlei Quantität ist, kann auch keine Qualität sein!

Amen

...auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass sich hier viele für die FAQ eingesetzt haben weil sie es leid waren, die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten.

Ich möchte jetzt keineswegs sagen, dass die BMW User und die Opel User eine andere Mentalität haben, aber im Opel gehts irgendwie friedlicher zu. OT taucht generell nur sehr selten auf und wird aber auch gleich von diversen Stammusern gemeldet. Dadurch ist das Forum relativ sauber und auch angenehm frei von Stänkereien. Dass ich da hin und wieder einen OT Thread wie z.B. den im Calibra Unterforum zulasse, ist einfach ein kleines "Dankeschön". Was ich sagen will: Ich bin da keineswegs unbeliebt, obwohl ich genau so agiere wie hier im Forum. Und trotzdem gibt es auch da eine sehr gute Community mit privaten Treffen und allem drum und dran. OT wird aber zu einem sehr großen Anteil in Chaträumen, ICQ u.ä. abgehalten - "tot" ist das Forum deshalb aber noch lange nicht.

Naja, just my 2 cents zu dem Thema.

Deine Antwort