Diskussionsthread OT & Close
Na los Sheriff, damit du was zu tun hast
Nochmal schließen und verschwinden lassen, das kannst du ja so gut. Kannst nicht drüber diskutieren?? Schön alleine mit dem Thorsten, aber Kritik kann keiner ab.
335 Antworten
meine fresse habt ihr alle zu viel zeit???
Is do echt mal lächerlich ...
so schlimm wars ja no net mal beim vw ... und des zählt eigentlich zum schlimmsten OT-verein
ich werd bekloppt ... aber hauptsache sowas net closen 😁
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Und nur, weil ich jetzt diesen einen Thread geschlossen habe, scheint ihr mich als Buh-Mann rausgepickt zu haben. Allein aus diesem Grund wollte ich, dass wir alle auch auf die Meinung von Thorsten warten.
Grüße,qp
Ich glaube, das closed von diesem Thread war einer der Haupt-Auslöser des "Chaos".
http://www.motor-talk.de/t592965/f166/s/thread.html
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
lol wo gibts das denn ?!
calibra:
http://www.motor-talk.de/t232560/f64/s/thread.htmlÄhnliche Themen
Zitat:
So, ich hab den Threadtitel mal etwas sinnvoller abgeändert. Wäre schön, wenn sich die Gemüter allerseits wieder etwas beruhigen und man jetzt endlich sachlich über die Geschichte reden kann.
Vorab die Frage: Kann mir jemand erklären, inwiefern der dritte Thread zu gestohlenen Felgen in einem technischen Forum zum E46 sinnvoll und themennah ist?
Es geht ja nicht nur um den dritten Thread,sondern hier geht es jetzt darum,daß einfach in letzter Zeit fast alle OTs geschlossen werden.
Dazu kommt,daß die Argumentation mangelhaft ist,wenn ein Thread mal etwas abweicht,man kann ihn auch wieder "zurückführen".
Ich habe Dir darüber ja schon per PB meine Meinung kund getan,und bin weiterhin der Überzeugung,daß ein guter Mod sehr selten eingreifen muß.
Wie in der PN schon erwähnt,bin ich seit Jahren Mod in mehreren Foren und meistens reicht eine kleine PN an den entsprechende User und es läuft wieder in die richtige Richtung.
Daß sich nicht alle Threads ausschließlich um Autothemen handeln können,da es dann zu technisch und langweilig hier wird,sollte auch dem Betrieber der Seite klar sein,vielleicht sollte man diesen zu solchen Aktionen auch mit heranziehen oder zumindest einweihen.
Naja ist ja auch ein nettes Thema...wobei mich das mit den Felgen mehr interessiert.
Vorallem wie man die Polizei dazu gekriegt hat so schnell zu handeln!?
Aber zu diesem Thread- ich verstehe, dass OT Threads gelöscht werden aber dann sollte man konsequent sein und dies bei allen machen und nicht weil man bei einem mitpostet den offen lassen. Das erhitzt die Gemüter!
ich mein auch ... das das mit den felgen nicht sein musste ...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
VORSCHLAG:
1 OT STICKY THREAD PRO FORUM!
würde der Übersicht sehr gut tun!°
ist das keine lösung?
wird einer harmonischen comunity gut tun denke ich
Zitat:
So, ich hab den Threadtitel mal etwas sinnvoller abgeändert. Wäre schön, wenn sich die Gemüter allerseits wieder etwas beruhigen und man jetzt endlich sachlich über die Geschichte reden kann.
Vorab die Frage: Kann mir jemand erklären, inwiefern der dritte Thread zu gestohlenen Felgen in einem technischen Forum zum E46 sinnvoll und themennah ist?
Entschuldige nochmal meinen Angriff vorhin
Zum Thread. 2 Threads zu dem Thema wurden wegen den laufenden Ermittlungen geschlossen.
Dann kam das neue Thema, was es dazu neues gibt, geclosed, und mit dem nächsten wurden wir über die aktuelle Situation informiert. Aber in wievielen Threads gibt es noch Technikthemen, in welchem Unterforum. Wenn es so wieter geht, ist MT wirklich bald tot, ich sage dir auch warum. Einerseits wollte ihr, dass man nur Technikthreads öffnet, andererseits schließt ihr Threads, wo man zum selben Thema 2 mal was schreibt und gründen deshalb ne Seit mit den FAQ's. Also wozu das Forum??? Zu allen technikfragen kann man sich Antworten auf der FAQ Seite holen und man braucht kein Motor-Talk mehr. Techniknah war sein Thread, von E46 fahrer, weil es ja auch um die Schäden ging, die durch den Klau aufgetreten waren. Wie gesagt, wenn es nach dir ginge gäbe es wohl auch keine Threads, wo man neue Autos oder User vorstellt weil es da auch nur so zugeht "Herzlich Willkommen, Gute Fahrt bla bla". Also irgendwie versteh ich nicht ganz die Gedanken der Mods
Zitat:
die Frage: Kann mir jemand erklären, inwiefern der dritte Thread zu gestohlenen Felgen in einem technischen Forum zum E46 sinnvoll und themennah ist?
themennah:
- es ging um einen nicht ganz billigen BMW...
- dies IST ein BMW Forum, wo zufälligerweise auch ein M3 reinpasst
- viele USER hier interessiert das Thema
- es gab ein HappyEnd
reicht das nicht? Wenn das OT ist, dann ist es die 135. Frage nach "Blue Vision oder Silver..." es ebenfalls
*meine Meinung*
Thorsten hat mir vor einigen Wochen am Telefon das so erklärt, dass er das Forum gerne "selbstregelnd" sehen würde, der OT Anteil aber nach kurzer Zeit leider immer wieder stark ansteigt und er nachregeln muss.
Aber das sollte er am Besten selbst erklären und begründen, ich möchte da nichts falsches erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Entschuldige nochmal meinen Angriff vorhin
Zum Thread. 2 Threads zu dem Thema wurden wegen den laufenden Ermittlungen geschlossen.
Dann kam das neue Thema, was es dazu neues gibt, geclosed, und mit dem nächsten wurden wir über die aktuelle Situation informiert. Aber in wievielen Threads gibt es noch Technikthemen, in welchem Unterforum. Wenn es so wieter geht, ist MT wirklich bald tot, ich sage dir auch warum. Einerseits wollte ihr, dass man nur Technikthreads öffnet, andererseits schließt ihr Threads, wo man zum selben Thema 2 mal was schreibt und gründen deshalb ne Seit mit den FAQ's. Also wozu das Forum??? Zu allen technikfragen kann man sich Antworten auf der FAQ Seite holen und man braucht kein Motor-Talk mehr. Techniknah war sein Thread, von E46 fahrer, weil es ja auch um die Schäden ging, die durch den Klau aufgetreten waren. Wie gesagt, wenn es nach dir ginge gäbe es wohl auch keine Threads, wo man neue Autos oder User vorstellt weil es da auch nur so zugeht "Herzlich Willkommen, Gute Fahrt bla bla". Also irgendwie versteh ich nicht ganz die Gedanken der Mods
Auch wenn ich mit der offensiven "Strategie" von Martin nicht ganz einverstanden bin, so muss ich ihm in diesem Punkt eindeutig zustimmen. Auf längere Sicht wird MT tot sein....
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
themennah:
- es ging um einen nicht ganz billigen BMW...
- dies IST ein BMW Forum, wo zufälligerweise auch ein M3 reinpasst
- viele USER hier interessiert das Thema
- es gab ein HappyEnd
reicht das nicht? Wenn das OT ist, dann ist es die 135. Frage nach "Blue Vision oder Silver..." es ebenfalls*meine Meinung*
Also ganz im Ernst... es ging nicht um den BMW, sondern um die Felgen. Um die aber auch nicht hauptsächlich, sondern um den Diebstahl. In Deutschland werden jeden Tag etliche mehr oder minder teure Teile am Kfz gestohlen, zum Glück macht nicht jeder dafür hier einen Thread auf.
@qp Das in Deutschland tagtäglich viel gestohlen wird ist richtig.
Aber vielleicht sollte man den Calibra Thread auch lieber im anonyme Sexsüchtige Forum posten dann würden auch E46 Fahrer wieder in den genuss schnellerer Server kommen.
Ps: Ich finde es sowieso lächerlich sich über solche Themen in der Öffentlichkeit auszulassen. Reicht doch wenn ihr dabei euren Spass hattet, oder!?
naja felgen gehören zum kfz ... er kennt hier viele user warum soll er sich nicht die ein oder andere meinung einfangen können ?! gut er ist schalke fan aber trotzdem .....