Diskussionen zur Konfiguration
Irre, da wird soviel Geld in Design versenkt und nur 2mal VOC ? Völlig obskur....Sorry für OT
KUM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kuni82 schrieb am 11. Mai 2017 um 17:14:07 Uhr:
Leider versuchst du dich gerade rauszuwinden - das geht nicht. Deine Aussage war: alle BMW, sogar der kleinste OPEL hat das als Serie. Auch das mit dem Opel stimmt nicht - lies dich bitte ein.
"bei BMW ist das schon vor 3 Jahren Serie gewesen, selbst ein kleiner Opel hat das schon...."
-> da steht
nichtdass es
jederBMW hat. Es gab es aber vor 3 Jahren in Serie, mindestens beim X4, anhand der Ausführungen der Kollegen wohl auch bei anderen Modellen.
Der Satz ist völlig korrekt und nun auch belegt.
-> da steht nicht mal, dass es bei Opel Serie ist, sondern dass es das in kleinen Opel schon gibt (auch nicht, dass es das dort vor 3 Jahren schon gab). Beim neuen Opel meines Vaters ist OpelOnstar aber sogar Serie (jedenfalls bei seiner Ausführung), und es funktioniert ohne angekoppeltes Smartphone mit der integrierten SIM-Karte.
Auch hier ist es wohl wieder so, dass das was Du mir unterstellst, eher auf Dich zutrifft - du versuchst Dich herauszuwinden, indem Du Behauptungen aufstellst, die nachweislich nicht richtig sind.
Darüberhinaus habe ich auch nicht gesagt, dass das weltweit gilt - wir sind hier auf motor-talk.DE, ich habe meinen Beitrag hier für den Deutschen Markt geleistet, und habe überhaupt keine Interesse daran, nachzuforschen, ob die Aussage auf jedem Markt der Welt gilt.
Du hingegen wusstest schon bei deinem ersten schon unflätigen Post, dass sich meine Aussagen auf DE beziehen dürften, und hättest ja leicht drauf kommen können, wo Du ja eh schon alles weisst, dass im AT Markt etwas ggf. anders ist.
Aber nein, erst mal unüberlegt einen raus hauen und andere damit versuchen zu diskreditieren.
Keine Ahnung, warum es so schwerfällt, auch mal etwas einzusehen oder auch mal eine Entschuldigung abzuliefern.
Wenn das hier so weiter geht, setze ich Dich einfach auf die "Ignorieren-Liste", denn Deine Beiträge tragen hier offensichtlich nichts wertvolles bei (was aber hier leider nicht so viel hilft, denn in den Zitaten muss man das Geschreibsel dann ja trotzdem wieder sehen).
Ich denke aber, dass auch Du - so wie ich - an einem gepflegten Umgang hier im Forum interessiert bist, einen produktiven Beitrag leisten möchtest, auch etwas erfahren und lernen möchtest und denke, dass diese Entgleisung hier eine Ende findet und der Aufreger Schnee von gestern ist.
Gruß
elch1964
Volvo-Fan seit 1969, Volvo-Fahrer seit 1983, Volvo-Besitzer seit 1993, Volvo-Antibasher.
42 Antworten
Vielleicht, weil VOC serienmässig vorhanden ist? Bei uns in der Schweiz ist es bei allen Ausstattungslinien dabei.
Im Winterpaket ist VOC enthalten. Konnte ich aber nicht nehmen, da die Lenkradheizung ein schwarzes Lenkrad erfordert. Ich wollte allerdings unbedingt das Lenkrad mit der hellen Intarsie, passend zu UC00. Insofern taucht VOC bei mir als Extra auf.
Zitat:
@KUMXC schrieb am 9. Mai 2017 um 23:41:02 Uhr:
Irre, da wird soviel Geld in Design versenkt und nur 2mal VOC ? Völlig obskur....Sorry für OT
KUM
na ja, abgesehen davon dass es richtig teuer ist, gibt es ja auch durchaus berechtigte Bedenken in Hinblick auf IT-Sicherheit und auch bezüglich Datenschutz.
Aber wie ist das eigentlich mit der Notruf-funktion - die müsste doch eigentlich Serie sein, ich meine mal gelesen zu haben, dass das Notrufsystem eCall wird ab 2018 in allen Neuwagen Pflicht ist?
Oder ist das in der Presse wieder mal nur bescheiden formuliert, und es geht um neue Fahrzeugtypen, die ab 2018 ihre Typzulassung bekommen?
Zitat:
KUM
Sind bei der aktuellen Liste mit den Winterpaketen dann 7 von 14 Fahrzeugen - eine 50% Sicherheitsquote. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@elch1964 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:06:33 Uhr:
Zitat:
KUM
na ja, abgesehen davon dass es richtig teuer ist, gibt es ja auch durchaus berechtigte Bedenken in Hinblick auf IT-Sicherheit und auch bezüglich Datenschutz.Aber wie ist das eigentlich mit der Notruf-funktion - die müsste doch eigentlich Serie sein, ich meine mal gelesen zu haben, dass das Notrufsystem eCall wird ab 2018 in allen Neuwagen Pflicht ist?
Oder ist das in der Presse wieder mal nur bescheiden formuliert, und es geht um neue Fahrzeugtypen, die ab 2018 ihre Typzulassung bekommen?
Die ist bei Volvo nicht Serie? Das wäre bei dem Anspruch des Unternehmens sehr bitter...
Zitat:
@pfiti schrieb am 11. Mai 2017 um 06:3:42 Uhr:
Die ist bei Volvo nicht Serie? Das wäre bei dem Anspruch des Unternehmens sehr bitter...
Natürlich ist das nicht Serie!
Auch die Sicherheitsfunktionen sind gesetzlich NOCH nicht vorgeschrieben, also auch nicht Serie. Du kannst das ganze VOC Packet kaufen oder bleiben lassen!
Die Sicherheitsfunktionen bleiben dir erhalten, das Abo für die Komfortfunktionen kannst du alle 2 Jahre erneuern oder lässt sie auslaufen.
VG Frank
bei BMW ist das schon vor 3 Jahren Serie gewesen, selbst ein kleiner Opel hat das schon....
Und gerade Volvo hat ja schon immer Sicherheitstechnik verbaut, ohne dass es vorgeschrieben war, ohne dass es notwendig war um z.B. gezielt Punkte in einem Crashtest zu erreichen.
Und erhebt den Anspruch, dass ab 2020 in einem Volvo niemand mehr bei einem Unfall getötet wird - und dann ist das im MJ2018 "natürlich" nicht Serie?
Genau! 😉
Zitat:
@elch1964 schrieb am 11. Mai 2017 um 09:00:19 Uhr:
bei BMW ist das schon vor 3 Jahren Serie gewesen, selbst ein kleiner Opel hat das schon....Und gerade Volvo hat ja schon immer Sicherheitstechnik verbaut, ohne dass es vorgeschrieben war, ohne dass es notwendig war um z.B. gezielt Punkte in einem Crashtest zu erreichen.
Und erhebt den Anspruch, dass ab 2020 in einem Volvo niemand mehr bei einem Unfall getötet wird - und dann ist das im MJ2018 "natürlich" nicht Serie?
Nur zur Info für dich:
Beim "kleinen" Opel geht's nur mit gekoppelten Handy - der hat nicht mal ein eigenes Navi an Board
Und zu BMW: bei unserer Flotte haben es gerade mal ein Handvoll BMW - und das sind die 6er und einige neue 5er mit dem großen Navi (kostet etwas über 3K Aufpreis)
Also: vorher Informieren, bevor du so einen Schei... schreibst - Trollen kannst wo anders
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 11. Mai 2017 um 08:33:53 Uhr:
Zitat:
@pfiti schrieb am 11. Mai 2017 um 06:3:42 Uhr:
Die ist bei Volvo nicht Serie? Das wäre bei dem Anspruch des Unternehmens sehr bitter...Natürlich ist das nicht Serie!
Auch die Sicherheitsfunktionen sind gesetzlich NOCH nicht vorgeschrieben, also auch nicht Serie. Du kannst das ganze VOC Packet kaufen oder bleiben lassen!
Die Sicherheitsfunktionen bleiben dir erhalten, das Abo für die Komfortfunktionen kannst du alle 2 Jahre erneuern oder lässt sie auslaufen.VG Frank
Mercedes und BMW liefern schon lange kein Auto ohne Notruf mehr aus 😮
Quelle: die 116i und A Klassen im Bekanntenkreis und auf dem Kanzleiparkplatz... (alle ohne Navi)
der ton von kuni und frank ist etwas befremdlich 😁
Dieser Thread sind die ausgelagerten Postings aus dem Thread: Eure Konfiguration.
Fazit: 19 Autos, alle mehr oder weniger "voll", praktisch alle Leder, immer Business (Navi), Lichtpaket, Intellisafe... Wahnsinn.
Zitat:
@pfiti schrieb am 11. Mai 2017 um 09:31:08 Uhr:
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 11. Mai 2017 um 08:33:53 Uhr:
Natürlich ist das nicht Serie!
Die Sicherheitsfunktionen bleiben dir erhalten, das Abo für die Komfortfunktionen kannst du alle 2 Jahre erneuern oder lässt sie auslaufen.VG Frank
Mercedes und BMW liefern schon lange kein Auto ohne Notruf mehr aus 😮
Quelle: die 116i und A Klassen im Bekanntenkreis und auf dem Kanzleiparkplatz... (alle ohne Navi)
der ton von kuni und frank ist etwas befremdlich 😁
Weil du vermutlich keinen BMW hast. Du zahlst für alles. Es ist als Standard nur die Simkarte verbaut - mehr nicht. Danach heißt es buchen und zahlen. Nicht einmal der "intelligente Notruf" ist Serie - hier eine Übersicht: BMW Connected Drive
Und mein Ton wir rauer, wenn einfach Dinge als Tatsachen veröffentlicht/behauptet werden, welche nicht stimmen. Der "kleine" Opel (Adam) hat ein recht gutes System - aber nur in Verbindung mit einem kompatiblen Smartphone. Das Post von Elch1964 ist für mich bashing - mehr nicht.
BMW hat beim 1er ab ~2015 die Simkarte als Standard verbaut - aber der Dienst war nur eine kurze Zeit kostenlos - ab dann zahlen.
Unabhängig davon ist das hier nicht das Thema
Also, OK, da hab ich mal ne unpassende Antwort gegeben, aber mich hier gleich unsinnig als TE mit einem Fred ohne Sinn zu präsentieren, ist ja nun etwas seltsam. Dann doch bitte einfach löschen und gut, statt hier was aus dem Zusammenhang zu reissen..😉
KUM