Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten
am 27. Februar 2021 um 14:04

Bitte nicht alles so ernst nehmen! Aber wenn dann irgendwann ein 520i bei 100.000 € BLP landet, wäre selbst auch ein LF von 0,6 noch unattraktiv. Mir geht diese Zwangskoppelung auf den Geist von Sonderausstattungen, die ich nicht benötige. Der BLP schnellt in die Höhe, aber für mich ist da kein Mehrwert dahinter.

Was Zwangskopplungen von SAs angeht ist BMW sehr gütig.

Bei Audi oder Mercedes ist das wirklich schlimm im Konfigurator. Wenn du das eine willst geht das andere nicht, wenn du was anderes willst muss wieder was anderes dazu usw…

am 27. Februar 2021 um 17:20

Weil es woanders noch schlechter ist, muss ich es hier gut finden?

Also ich sehe bei BMW nicht viele Ausstattungen die man nur mit anderen Ausstattungen gekoppelt auswählen kann… auch nicht mehr als bei nem E39 vor 25 Jahren.

Manche Sachen gibts nur im Paket, zB Laserlicht nur mit innovationspaket etc., aber zum

Glück nicht so schlimm wie bei Audi oder so, bei dem man mit Sportsitzen nur noch eine oder zwei verschiedene Lederfarben haben kann

Zitat:

@Shardik schrieb am 27. Februar 2021 um 18:20:14 Uhr:

Weil es woanders noch schlechter ist, muss ich es hier gut finden?

Du musst gar nichts gut finden, aber ein bisschen Verständnis darf man gerne mitbringen. Die Individualisierungsoptionen sind schon enorm. Dass nicht alle Optionen miteinander kombinierbar sind hat sowohl technische als auch politische Gründe.

Manche Komponenten sind eben miteinander verknüpft. Viel mehr wiegt wohl aber die Tatsache, dass nach WLTP alle möglichen Ausstattungskombinationen den Testzyklus durchlaufen müssen. Irgendwo müssen die Hersteller also eine Grenze ziehen.

 

Nicht ohne Grund gibt es bei den meisten anderen Herstellern nur noch 3-4 vordefinierte Ausstattungspakete, wo sich maximal noch die Farbe des Lacks und der Sitze auswählen lässt. Siehe Jaguar, Volvo, Land Rover, Tesla, etc.

Da haben wir es bei BMW, MB und Audi noch recht gut!

am 28. Februar 2021 um 0:01

Okay, alles total super! BMW ist die beste Automarke der Welt! ;)

Ich fühle mich schlecht, wenn ich mir den nächsten BMW hole würde, weil ich damit BMW bei den Knallerpreisen geradezu verar...e!;)

Die verschenken den 5er geradezu.

Glaube manche Beiträge muss man nicht verstehen...

Zitat:

@Shardik schrieb am 28. Februar 2021 um 01:01:34 Uhr:

Okay, alles total super! BMW ist die beste Automarke der Welt! ;)

Ich fühle mich schlecht, wenn ich mir den nächsten BMW hole würde, weil ich damit BMW bei den Knallerpreisen geradezu verar...e!;)

Die verschenken den 5er geradezu.

Ich glaube, gerade im Forum hier findest Du sicher ähnlich viele Leute, die sich beschweren, als diejenigen, die „Fanboys“ sind... ;) Auch wenn - besonders beim Thema LCI - manche anfängliche „Beschwerer“ schnell zum Befürworter werden, wenn sie anstelle Bilder, das Fahrzeug mal live erleben und schnell bestellen :D

Dennoch bestreiten die wenigsten hier den von Dir angespielten BLP-Wahnsinn...nur ist dies zum einen kein BMW-Phänomen. Und zum anderen wurde bzgl. Zwangskopplungen hier nur wiedergegeben, dass dies bei anderen Marken auch nicht besser, wenn gar schlechter ist. klar hilft Dir das nur insoweit, dass der Blick zu anderen Marken ähnliche Enttäuschungen mit sich bringen werden. Hilft Dir vielleicht nicht, war aber sich auch nur gut gemeinter Rat und nicht das Verteidigen der Marke.

Aktuell scheint ein Kopplungszwang bzw. eine fehlende Auswahlmöglichkeit mit den Engpässen zu tun zu haben und wurde ebenso angesprochen.

Viele Grüße

Da hier ja gefühlt jeder dritte damit prahlt „Volle Hütte“ zu bestellen, ist das doch garnicht so schlimm....

Jupp... mit einem vollen 40d wird man da schnell in die Armutsecke gestellt :D:D

Zitat:

@mc201279 schrieb am 28. Februar 2021 um 08:54:29 Uhr:

Da hier ja gefühlt jeder dritte damit prahlt „Volle Hütte“ zu bestellen, ist das doch garnicht so schlimm....

Ich habe hier noch niemanden damit „prahlen“ hören. Unter all den Dauernörglern und Neidern gibt es halt auch noch ein paar Leute, die sich an ihrem Fahrzeug erfreuen und mit gleichgesinnten austauschen wollen, in welcher Farbe und Ausstattung auch immer. Wenn ich so was schon wieder lese geht mir die Hutschnur hoch!

 

Frage mich ernsthaft was man mit so einer Einstellung im 5er Forum sucht?

Überwiegend Idioten hier, das stimmt. Aber Shardik ist einer der Guten!

Immer die gebissenen Hunde... allein schon der Begriff „Volle Hütte“ ist peinlich.... vor allem in einem 5er Forum...

Zitat:

@mc201279 schrieb am 28. Februar 2021 um 10:42:07 Uhr:

Immer die gebissenen Hunde... allein schon der Begriff „Volle Hütte“ ist peinlich.... vor allem in einem 5er Forum...

Peinlich ist vor allem dieser permanente Neid und ständige Nörgelei. Manche Leute hier gehen wohl auch zum Strand nur um sich über den Sand zu beschweren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift