Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten

Zitat:

@elloko5 schrieb am 12. Januar 2021 um 13:41:38 Uhr:

Danke euch! Da es ein - zeitlich arg befristeter - Ersatzwagen war, habe ich mich nicht weiter mit den Einstellmöglichkeiten befasst. Gut, dass das Feature optional und deaktivierbar ist. Zudem mag ich die akustische Entriegelung im öffentlichen Raum nicht gerne, dafür bin ich viel zu sensibel und schüchtern:)

Ja, die akustische Entriegelung ist nervig und so 90er :)

Ich hatte es bei einem Leihwagen (G20) auch mal aus reiner Neugier ausprobiert, und dann sofort wieder deaktiviert. Zumal der Bestätigungston (Hupe) alles andere als dezent ist..

Zitat:

@yreiser schrieb am 12. Januar 2021 um 13:19:16 Uhr:

Genau aus diesem Grund habe ich es auch schnell wieder deaktiviert. Jedes Mal beim Vorbeilaufen in der Garage arbeitet die Zentralverriegelung. Und ist man dann mal ohne Schlûssel in der Garage, um was aus dem Wagen zu holen, ist er natürlich zugesperrt.

Ohne Garage macht das Feature evtl Sinn, aber sonst nicht.

Aus dem Grund habe ich nur das automatische aufschließen konfiguriert. Nicht das absperren.

In der Garage bleibt er offen und ich kann so oft vorbei laufe. Wie ich will :-)

Weiß jemand wieviel L Waschflüssigkeit ca. in den G30 reingeht?

In der BA steht nur was von Mindestfüllmenge 1 L.

Danke vorab.

Meines Wissens sind es ca. 5 l...

Zitat:" Bei den XDrive-Modellen von BMW spricht man zwar von einem permanenten Allradantrieb, betont aber gleichzeitig, dass die Antriebsleistung variabel - "zwischen null und 100 Prozent" - auf die Achsen verteilt werde"

Alles andere wäre auch noch spritfressender. Aber Zitat:

Im normalen Fahrbetrieb erfolgt die Aufteilung ebenfalls leicht hecklastig im Verhältnis 40:60 Prozent, je nach Bedarf lassen sich jedoch bis zu 100 Prozent der Antriebsmomente in eine Richtung verschieben. Die Steuerung der Kupplung ist mit der Fahrstabilitätsregelung vernetzt, in der sämtliche Daten wie Gaspedalstellung, Gierrate (Drehbewegung um die Hochachse) oder Raddrehzahlen zusammenlaufen. Dadurch kann Über- und Untersteuerungstendenzen frühzeitig entgegengewirkt werden.

Ob das stimmt oder Marketing ist kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2021 um 12:22:17 Uhr:

Meines Wissens sind es ca. 5 l...

5 Liter Behälter werden nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, sonst 3 Liter üblich.

Hallo Zusammen, geh ich recht in der Annahme das der 330e ein Kofferraumvolumen von 425 Liter hat und der 530e 430 Liter? Das kann nicht sein oder?

3/5/7

 

Das sind meiner Meinung nach vom Platz her minimale unterschiede.Kofferraum auch!

 

Wenn du mal hinten im 7er (normale Version) sitzt - denkt man sich auch ob das ein schlechter Scherz ist.Jeder Superb hat 50% mehr Beinfreiheit.

 

Und unser 5er Gt hat einen Kofferraum wie ein 3er BMW.

Gut das BMW nicht drüber nachgedacht hat wofür GT steht.

 

Der G31 5er touring hat zwar einen riesigen Kofferraum aber hinten kannst ab 1.75 cm nicht mehr normal sitzen. Ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.

 

Im Autohaus hab ich beschlossen das ich da nie wieder sitze!

 

Wie es bei der 5er Limousine aussieht will ich garnicht wissen.

Wegen mir hätte der 5er für 95% der Zeit nur einen Sitz gebraucht ;)

Ok und die Literangaben stimmen so wie ich oben geschrieben habe ?

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 15. Januar 2021 um 21:28:42 Uhr:

3/5/7

 

Das sind meiner Meinung nach vom Platz her minimale unterschiede.Kofferraum auch!

 

Wenn du mal hinten im 7er (normale Version) sitzt - denkt man sich auch ob das ein schlechter Scherz ist.Jeder Superb hat 50% mehr Beinfreiheit.

 

Und unser 5er Gt hat einen Kofferraum wie ein 3er BMW.

Gut das BMW nicht drüber nachgedacht hat wofür GT steht.

 

Der G31 5er touring hat zwar einen riesigen Kofferraum aber hinten kannst ab 1.75 cm nicht mehr normal sitzen. Ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.

 

Im Autohaus hab ich beschlossen das ich da nie wieder sitze!

 

Wie es bei der 5er Limousine aussieht will ich garnicht wissen.

Der war gut! :D

1,96 und sitze im Touring auch hinten prima. Zumindest wenn vor mir keiner mit 2m sitzt :p

Zitat:

@mc201279 schrieb am 15. Januar 2021 um 21:36:04 Uhr:

Ok und die Literangaben stimmen so wie ich oben geschrieben habe ?

Das weiß ich nicht- vorstellen könnte ich mir das.

Unsinn ich bin zwar nur 180 sitze auch bequem hinten im g31

Natürlich kann man da sitzen, nur ist bequem was anderes.

 

 

Will euch mal sehen wie ihr da hinten 500km drinsitzt!

 

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 15. Januar 2021 um 21:28:42 Uhr:

3/5/7

 

Das sind meiner Meinung nach vom Platz her minimale unterschiede.Kofferraum auch!

 

Wenn du mal hinten im 7er (normale Version) sitzt - denkt man sich auch ob das ein schlechter Scherz ist.Jeder Superb hat 50% mehr Beinfreiheit.

 

Und unser 5er Gt hat einen Kofferraum wie ein 3er BMW.

Gut das BMW nicht drüber nachgedacht hat wofür GT steht.

 

Der G31 5er touring hat zwar einen riesigen Kofferraum aber hinten kannst ab 1.75 cm nicht mehr normal sitzen. Ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.

 

Im Autohaus hab ich beschlossen das ich da nie wieder sitze!

 

Wie es bei der 5er Limousine aussieht will ich garnicht wissen.

Superb ist FWD mit motor quer vor der Vorderachse, dünnere Sitze und auch nicht gerade kurz, dies schafft innenraum.

Gemacht für entweder R4 oder max V6 motor (kurze Motoren auch weil quer)

Fahrdynamik ist was anderes mit hecktrieb, motor über oder etwas hinter der Vorderachse(in 5er R6 bis V8 in der Länge braucht halt längeren motorraum), dicke bequeme Sesseln(wenigstens für vordermann/frau), Kardantunnel usw kostet halt platz

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift