Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

LG
Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4756 weitere Antworten
4756 Antworten

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. April 2020 um 18:22:00 Uhr:

@Ohnry

War gerade in der Garage - ist tatsächlich neu im Menü vorhanden - genau wie die neue Seitenwarnung mit Notbremsung - siehe Bilder - ist auch beides auswählbar. Der aktuelle Release Stand ist nun 11/2019.70 - die Suche hat kein neueres Release gefunden.

Ich sehe insgesamt auch den G11 LCI näher am G3x LCI als am G20. Die verfügbaren Assistenten und Ausstattungen liegen beim 5er und 7er viel näher beieinander, um nicht zu sagen sind fast identisch, da sind dann doch schon erhebliche Abstriche beim 3er sichtbar - und bestimm auch gewollt um „Klassenunterschiede“ aufzuzeigen, und nicht „zufällig“.

Kann es sein,daß die Bilder neu sind...??
Niere,Gold-TFL und sogar ein Teil von den 3er-Rücklichtern seitlich??

Zitat:

@mbwabu schrieb am 27. April 2020 um 06:47:08 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. April 2020 um 17:51:38 Uhr:

@reijada1
Ich habe es mit dem OTA Software Upgrade bekommen - ist allerdings ein G11 LCI mit ID7.

Laut Release Notes gibt es dafür nun eine Auswahl im Fahrzeugmenü.

Habe noch ein Bild davon hinzugefügt.

Das Bild vom Fahrzeug sieht schon wie das LCI aus...riesige Niere,Golf-Tagfahrlicht...

Das ist ein G11 und kein G30 LCI

Auf den Bildern,wirklich?Die Niere und das Golf-TFL...?
War mein Kaffee heute morgen zu schwach...?

Zitat:

@mbwabu schrieb am 27. April 2020 um 07:05:02 Uhr:

Auf den Bildern,wirklich?Die Niere und das Golf-TFL...?
War mein Kaffee heute morgen zu schwach...?

Du meinst das nicht ernst, oder?

Ähnliche Themen

Die riesen niere gefällt live enorm, wenn sie nicht aus chrom ist. Auf den Bildern empfand ich sie als lächerlich. Würde denke ich dme 5er auch passen, wenn sie etwas größer wird.

Das ist doch 100pro schon ein Bild vom LCI

quatsch, Leute kommt mal wieder runter. Einfach mal die Seitenlinie ansehen inkl. der Zierleiste unten. Auf dem Bild ist einfach nur ein G11 LCI zu sehen. Aus welchen Grund sollte im Bordmenü vom G11 ein fremdes Fahrzeug zu sehen sein???

Zitat:

@Ohnry schrieb am 27. April 2020 um 08:50:37 Uhr:

quatsch, Leute kommt mal wieder runter. Einfach mal die Seitenlinie ansehen inkl. der Zierleiste unten. Auf dem Bild ist einfach nur ein G11 LCI zu sehen. Aus welchen Grund sollte im Bordmenü vom G11 ein fremdes Fahrzeug zu sehen sein???

Oder einfach mal den Text desjenigen lesen der das Bild gepostet hat. Es ging ihm um das OTA des G11.
Sowas kommt bei raus wenn man Diskussionen über andere Fahrzeuge ins 5er Forum mitbringt.

@Flo007

Ich habe lediglich auf den Eintrag reagiert, dass beim LCI nicht damit zu rechnen sei das BMW den OTA Software Upgrade hinbekommen wird.

Da sich meines Erachtens nach aber das G1x LCI mit ID7 nicht so viel vom G3x LCI mit ID7 unterscheiden wird habe ich von meiner sehr positiven Erfahrung damit geschrieben und auch inhaltliche Fragen dazu beantwortet - aber stets angegeben das meiner ein G11 ist.

Wo ist da Dein Problem - wer lesen kann wusste es - wer nur die Bilder oberflächlich angeschaut hat vielleicht nicht, war aber keine Absicht von mir.

Ah ok, sorry bin mit den ganzen G-Nummern noch nicht so vertraut, da der 5er LCI voraussichtlich mein erster BMW der neuen Generation sein wird. Genau davon bin ich nicht ausgegangen, dass ein Foto vom 7er in diesem Thread ist.

Viel wichtiger bleibt die Frage wann wird er vorgestellt und wann kann man bestellen ;-).

Mein Verkäufer hat keine neuen Infos :-( und sagte ich gehe ihm langsam auf den Sack :-D.

Grüße blub

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 27. April 2020 um 09:03:53 Uhr:

@Flo007

Ich habe lediglich auf den Eintrag reagiert, dass beim LCI nicht damit zu rechnen sei das BMW den OTA Software Upgrade hinbekommen wird.

Da sich meines Erachtens nach aber das G1x LCI mit ID7 nicht so viel vom G3x LCI mit ID7 unterscheiden wird habe ich von meiner sehr positiven Erfahrung damit geschrieben und auch inhaltliche Fragen dazu beantwortet - aber stets angegeben das meiner ein G11 ist.

Wo ist da Dein Problem - wer lesen kann wusste es - wer nur die Bilder oberflächlich angeschaut hat vielleicht nicht, war aber keine Absicht von mir.

Du bist nicht Schuld! :-)
Manch einer kennt die Bezeichnug G11 halt nicht und dass es sich dabei um einen 7er handelt...

Zitat:

@blubingame schrieb am 27. April 2020 um 09:22:26 Uhr:

Viel wichtiger bleibt die Frage wann wird er vorgestellt und wann kann man bestellen ;-).

Mein Verkäufer hat keine neuen Infos :-( und sagte ich gehe ihm langsam auf den Sack :-D.

Grüße blub

😁 ich meinen auch! Aber da müssen die Verticker durch. Können froh sein, derzeit überhaupt Kunden zu haben...

Zitat:

@timohb schrieb am 27. April 2020 um 09:04:26 Uhr:

Ah ok, sorry bin mit den ganzen G-Nummern noch nicht so vertraut, da der 5er LCI voraussichtlich mein erster BMW der neuen Generation sein wird. Genau davon bin ich nicht ausgegangen, dass ein Foto vom 7er in diesem Thread ist.

Ups,das ist ein Siebener...... ok,danke...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 27. April 2020 um 09:58:23 Uhr:

Zitat:

@blubingame schrieb am 27. April 2020 um 09:22:26 Uhr:

Grüße blub

😁 ich meinen auch! Aber da müssen die Verticker durch. Können froh sein, derzeit überhaupt Kunden zu haben...

Ja sehr gut weiter so Druck machen 😁.
Mein Verkäufer hat nur groß Klappe, weil wir nicht mehr in einem Haustand leben. Hab ihm schon angedroht Papa zu melden wie er mit mir umgeht ;-).

Grüße blub

Deine Antwort