Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 8. Juli 2020 um 08:59:20 Uhr:
@joesellmozza
Ist Foto jetzt Bluestone oder Bernina?
Letzteres.
Du bist lustig - kritisierst die Fotoqualität bzw. das Bernia nicht fotogen ist, postest aber selber regelmäßig Bilder. 😉
Aber genau darum ging es mir ja. Ich wollte Bernia-Interessierten zeigen wo es die Farbe live zu sehen gibt. So kann man sich live ein Bild machen und dann entscheiden. Ich wollte keine Fotoshow machen. 🙄
Zitat:
@Unknown2 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:15:51 Uhr:
Ich war letztens bei einer Abholung von einem uni weißen G31 dabei, da hat mir die Farbe sehr gut gefallen. Nix besonderes, aber nicht schlecht.Ich persönlich finde das Berninagrau ganz gut, geht glaub ich ungefähr in die Alvitgrau Richtung, bisschen dunkler und goldener. Bin aber auch mal auf die ersten G30 in der Farbe gespannt.
Alvitgrau ist deutlich brauner und etwas dunkler als bernina grau. Der Blaugraustich bei Alvitgrau kommt erst bei Sonne durch
https://youtu.be/GplBOiDFivU
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 8. Juli 2020 um 08:59:20 Uhr:
@joesellmozza
Ist Foto jetzt Bluestone oder Bernina?
Bernina, aber eben nicht überbelichtet fotografiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 8. Juli 2020 um 09:07:14 Uhr:
@joesellmozzaDu bist lustig - kritisierst die Fotoqualität bzw. das Bernia nicht fotogen ist, postest aber selber regelmäßig Bilder. 😉
Aber genau darum ging es mir ja. Ich wollte Bernia-Interessierten zeigen wo es die Farbe live zu sehen gibt. So kann man sich live ein Bild machen und dann entscheiden. Ich wollte keine Fotoshow machen. 🙄
Ja, aber ich poste besser belichtete Fotos als Du verlinkt hast... :-)
Zitat:
@starcourse schrieb am 7. Juli 2020 um 20:23:16 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 7. Juli 2020 um 19:52:05 Uhr:
Du hast die Farbe live gesehen? Darf ich fragen an welchem Fahrzeug (7er LCI?) und wo?
7er BMW mit Münchner Kennzeichen in Düsseldorf, auf der Straße geparkt. Innen schwarze Bombenlegerpelle mit was Dunklem an der Brüstung. Konnte nicht so ganz nah ran, weil der Fahrer dort noch aus- bzw. umlud.
Wie gesagt grau mit rosa Stich!Imho mit Abstand eine der schrecklichsten Farben, die BMW je angeboten hat.
Dann lieber unigrau, das hat etwas samtiges im Look.
Das mit dem rosa Stich kann ich bestätigen, als ich vor 1 Woche meinen G31 LCI bestellt habe stand die
Farbe auch zur Auswahl. Also bin ich mit dem Farbmuster einmal in die Sonne gegangen. Mir ist dieser rosa
Stich auch aufgefallen. Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Daher ist es Schwarz geworden.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber auch in meinen Augen ist dieses Bernina einfach nur super... hässlich. Sowas passt doch nicht zu einem sportlichen BMW.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 8. Juli 2020 um 09:55:54 Uhr:
Ja, aber ich poste besser belichtete Fotos als Du verlinkt hast... :-)
Ich habe keine Fotos verlinkt, sondern Möglichkeiten sich die Farbe live anzugucken. Bei so Farben hilft selbst das beste Foto nicht.
Zitat:
@Pinkmoon schrieb am 8. Juli 2020 um 11:52:13 Uhr:
Der LCI nur als Mild Hybrid? Dann wird mein nächster 5er wohl ein G30 Vfl.
Warum das nicht, der Mildhybrid ist nur eine Unterstützung des Motors mit ein zwei weiteren Features.
Wahrscheinlich noch nie einen gefahren, aber....
Zitat:
Warum? Bei mir wird es ein 530d, und der ist mir in der neuen Biturbo Version auf alle Fälle lieber als der alte, ob mit MH oder ohne, da es ganz einfach der modernere Motor ist. Und wenn MH auch nur minimal beim Anfahren hilft, ist es wenigstens das. Bleibt das Zusatzgewicht, aber bei dem Gesamtgewicht, was so ein G3x mittlerweile mit sich bringt, wird das auch kaum den riesen Unterschied machen und durch das erhöhte und früher anliegendere Drehmoment bestimmt wettgemacht wird.
Der LCI hat ausserdem den Vorteil des voll integriertem OS 7, der verbesseren Komfortsitze, der verbesserten Integral-Aktivlenkung, BMW Digital Key... wäre für mich schon Grund genug auf keinen Fall einen preLCI haben zu wollen.
Die Auswahl der richtigen Farbe macht mich irre, zumal es eigentlich gar keine richtige Auswahl zu vernünftige Kurs gibt. Unfassbar
Zitat:
Ähm - inwiefern glaubst du, das negativ zu bemerken, außer, dass etwa das Turboloch kleiner wird?
Hätten sie die Technologie "elektronischer Energiespeicher und Kompressor" genannt, wäre es dann nicht so schlimm?
Edit: Das ist keine Kritik, mich würde nur echt interessieren, warum das jemanden so stört.
Das zusätzliche Gewicht ist wahrlich kein vorteil. Der MH hingegen schon falls man viel Stadtgebiet fährt. Den zweiten turbo schätze ich wird keiner bemerken. Und das nun gar nicht mehr so neue Armaturendesign ist auch kein hingucker. Ich bin davon überzeugt das es bald wieder verschwinden wird.
Die IAL wurde verbessert? Was denn genau @yreiser