Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

LG
Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4756 weitere Antworten
4756 Antworten

Hier noch 2 Bilder mit Tansanitblau (sind Screenshots aus dem Youtube Video). Sieht m.E. super aus.

Tansanit 1
Tansanit 2

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 30. Juni 2020 um 10:58:35 Uhr:

Drive Recorder zu nehmen (den ich auch super finde) ist dann wahrscheinlich zu teuer.

Hallo der Drive Recorder kann über CD nachgebucht werden. Wenn die Ausstattung dies zulässt. Ich glaube ca. 20 Euro Monat 100 für 12 Monate 149 für 36 Monate.... Und dauernd 235 Euro. Wie gesagt ohne Gewähr

Grüße Jens

Zitat:

@4Jens schrieb am 30. Juni 2020 um 13:00:59 Uhr:

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 30. Juni 2020 um 10:58:35 Uhr:

Drive Recorder zu nehmen (den ich auch super finde) ist dann wahrscheinlich zu teuer.

Hallo der Drive Recorder kann über CD nachgebucht werden. Wenn die Ausstattung dies zulässt. Ich glaube ca. 20 Euro Monat 100 für 12 Monate 149 für 36 Monate.... Und dauernd 235 Euro. Wie gesagt ohne Gewähr

Grüße Jens

Ja, allerdings müsste er dann den Parking Assistant Plus mit dazu nehmen, obwohl er ihn gar nicht braucht. Das wären dann 550€ + Preis für den Drive Recorder.
Wobei das Feature klasse ist, finde ich, und im Vergleich zu Dashcams, die rund um das ganze Auto alles aufnehmen, Geschwindigkeit messen und Crash-Sensoren haben, ist das im Vergleich eigentlich gar nicht so teuer und schaut dazu noch besser aus.
Ich würde es wahrscheinlich nehmen, mir wäre es das Wert, aber jeder hat andere Prioritäten.
Ich würde z.B. auch lieber Leder nehmen (ist beim 540 im Preis ja eh schon mit dabei) und das Panoramadach.

LG

Sorry dachte dass es um die nachträgliche Bestellung des DR geht. Ich werde diesen auch nachträglich nehmen jedoch auf 36 Monate. Ich Persönlich finde es gut das einige Ausstattungen nachträglich gebucht werden können.

Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

@s.eder schrieb am 30. Juni 2020 um 06:57:02 Uhr:

So, LCI ist bestellt, Lieferzeit ca 6 Wochen. Da ich die automatische Übernahme der Geschwindigkeit haben wollte musste ich den DA Pro nehmen(auch wenn ich das ganze autonome gar nicht brauche), da ich auch Komfort und Headup will, war dann das Innovations Paket günstiger und damit kam dann das Laserlicht dazu, das ich eigentlich auch nicht brauche.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Leider gibts kein Mediterran mehr, hoffe das phytonicblau ist auch schön.
Und diesmal auch mit Hundeschnauze.
Meine Tochter meinte, wenn schon, denn schon :-)

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y7l9d9i7

Phytonicblau wirkt einen Hauch gräulicher als Mediterranblau. Mediterranblau wirkt einen Hauch gräulicher als Tansanitblau. Ergo ist Tansanit das kräftigste Blau von den dreien, womit meine Wahl auch auf Tansanit fallen würde, wenn - ja wenn der Aufpreis nicht wäre. Auf dem X3 gefällt mit Phytonic nicht so sehr. Bin auf Bilder Deines 5ers in 6 Wochen gespannt. Viel Vorfreude wünsche ich bis dahin :-)

Grad im Netz gefunden - Tansanit (F10) vs Mediterran (F30)

Asset.JPG

Und hier noch ein Netzfund Tansanit vs Phytonic. BG

Asset.JPG

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:33:47 Uhr:

Und hier noch ein Netzfund Tansanit vs Phytonic. BG

Das sind mir die 1000 Euro mehr zum Tansanit dann auf jeden Fall wert.

@yreiser
Gute Entscheidung - einfach mal mehr schöne blaue Autos in den Verkehr bringen - dann freut man sich schon auf das Öffnen des Garagentors - ich mich zumindest 😁

San Marino Blau.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 30. Juni 2020 um 17:17:39 Uhr:

@yreiser
Gute Entscheidung - einfach mal mehr schöne blaue Autos in den Verkehr bringen - dann freut man sich schon auf das Öffnen des Garagentors - ich mich zumindest 😁

Ist das der neue 3er? ;-)

WLTP-Effekte (WLTP ist hier ab morgen steuerlich relevant):

Touring
520i NEFZ: 5,7 - 5,5l/100km WLTP: 7,5 - 6,7l/100km
540xi NEFZ: 7,1 - 7,0 l/100km WLTP: 8,5 - 7,8l/100km

520d NEFZ: 4,5 - 4,3l/100km WLTP: 5,8 - 5,1l/100km
540xd NEFZ: 5,4 - 5,3l/100km WLTP: 6,6 - 5,9l/100km

Was fällt auf: Dicke Motoren steigen weniger als kleine Motoren (30i ist sogar "sparsamer" als 20i); eigentlich überraschend, da auch WLTP für die kleinen Motoren noch dick im Teillastbetrieb ist.
Ausstattung macht mehr Spreizung in den Werten.
Diesel und Benziner steigen prozentual etwa gleich, absolut dadurch der Benziner natürlich mehr.

In Ländern mit krasser CO2 Besteuerung (kommt auch in D) und wenn man Leasingvorgaben des Arbeitgebers hat, schnell ein relevanter Effekt.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 30. Juni 2020 um 17:19:32 Uhr:

Zitat:

@yreiser

@joesellmozza

Sehr gut erkannt - gekreuzt mit dem neuen 4er - und schon hat man eine riesige, schwarze Hundeschnauze 😎

Zitat:

@yreiser

Schickes Auto vor schicker Hütte!

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 30. Juni 2020 um 17:41:53 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 30. Juni 2020 um 17:19:32 Uhr:

@joesellmozza

Sehr gut erkannt - gekreuzt mit dem neuen 4er - und schon hat man eine riesige, schwarze Hundeschnauze 😎

War natürlich Spaß, aber wir BMW-Freaks müssen schon zugeben, dass sich die Limos des 3er, 5er und 7er insbesondere im Seitenprofil immer ähnlicher geworden sind, oder?

Diesen Vorwurf hat man bei den entsprechenden Modellen von Audi und Mercedes sonst immer geäußert. Ist bei BMW aber genauso.

Weiterhin viel Spaß mit deinem 7er. Der sieht absolut klasse aus. Mittlerweile finde ich die Riesen-Nieren auch sehr stimmig. Der Pre-LCI sieht von vorne richtig winzig aus...

@joesellmozza

Was die Seitenlinie angeht gebe ich Dir völlig recht, stört mich aber nicht im geringsten.

Von vorne sind ja noch diverse Unterschiede gut sichtbar - ich fremdele nach gut 6 Monaten auch nicht mehr mit meinem LCI.

Auf den neuen 4er bin ich auch mal in Natura gespannt, glaube aber das es sehr chic aussehen wird.

Deine Antwort