Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

LG
Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4756 weitere Antworten
4756 Antworten

Bitte zurück zum Thema. Ich bin in diesem Forum, um dem Thema Virus aus dem Weg zu gehen. Dafür gibt es sogar hier eigene Threads. Danke.

Jetzt kann man das Facelift gut erkennen. Beim ranzoomen sogar die feinen Linien. Die Nieren werden nur moderat vergrößert. Ich glaube das wird gut aussehen. Die Grafik der Rückleuchten wird stark am 3er angelehnt werden.
Die M-Heckschürze wird nicht verändert, die Frontschürze durchaus etwas. Zudem gut zu sehen: eine durchgehende Linie von der Haube, durch die Scheinwerfer bis ganz nach unten in die M-Schürze.

Quelle: https://de.motor1.com/news/407299/bmw-5er-reihe-2020-erwischt/

Wie viel wollen wir wetten, dass die offizielle Präsentation nicht erst im Sommer erfolgt?

Weiß jemand, welche Felgen das sind?

19" Vielspeiche 633

Ähnliche Themen

Danke. Die bekomme ich auch, nur aus dieser Perspektive hatte ich sie noch nie gesehen.

Schade das er immer noch selbst mit M Paket irgendwie langweilig rüber kommt. Der 7er schaut Brutal aus und auch der 3er macht ne sportliche Figur, der 5 ist einfach nur emotionslos von Vorne, schade ich dachte mit dem LCI kommt etwas mehr Dynamik rein.

Die Scheinwerfer vorn, das TFL gefällt mir so absolut gar nicht. Erinnert mich recht stark an den aktuellen Golf... Warum hat man das TFL da nicht analog dem 7er gestaltet?

Es ist eben aber auch „nur“ ein Facelift...

In drei Jahren werden die Karten dann neu gemischt.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 1. April 2020 um 16:28:26 Uhr:

Jetzt kann man das Facelift gut erkennen. Beim ranzoomen sogar die feinen Linien. Die Nieren werden nur moderat vergrößert. Ich glaube das wird gut aussehen. Die Grafik der Rückleuchten wird stark am 3er angelehnt werden.
Die M-Heckschürze wird nicht verändert, die Frontschürze durchaus etwas. Zudem gut zu sehen: eine durchgehende Linie von der Haube, durch die Scheinwerfer bis ganz nach unten in die M-Schürze.

Quelle: https://de.motor1.com/news/407299/bmw-5er-reihe-2020-erwischt/

Wie viel wollen wir wetten, dass die offizielle Präsentation nicht erst im Sommer erfolgt?

Wenn das mal nicht eine angedeutete Riesenniere mit Wabenmuster unten wird...

Das Wabenmuster ist doch heute schon so?!

Zitat:

@horstkevinseinmandy schrieb am 1. April 2020 um 19:33:24 Uhr:

Es ist eben aber auch „nur“ ein Facelift...

In drei Jahren werden die Karten dann neu gemischt.

Auch wenn ich sie absolut nicht gelungen finde - die neue E-Klasse ist auch „nur“ ein Facelift, zeigt aber, dass außer minimalen Korrekturen doch einiges möglich ist.

Wenn die Front so aussehen wird wie eine Seite vorher, gefällt er mir leider überhaupt nicht. Irgendwie absolut langweilig. Der aktuelle 5er hat meiner Meinung nach eine super Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Die neue Front ist in etwa so spannend wie ein Passat.

Ich habe grad letzte Woche meinen F11 LCI durch einen G31 mit M-Paket abgelöst.
Die Informationen bezüglich G31 LCI habe ich immer sehr aufmerksam verfolgt und die Erwartungen an dieses LCI wurden im Laufe der Zeit immer weiter gedämpft.
Wenn ich nun z.B. diese neue Linie von der Motorhaube über Scheinwerfer und Stossfänger sehe, bin ich eigentlich froh, noch das alte M-Sportpaket zu haben. Dieses ist wirklich sehr stimmig und hat einen guten Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. Ohne M-Paket gefällt mir der aktuelle G30/31 allerdings gar nicht. Ich bin gespannt, ob hier das LCI etwas gutmachen kann.
Beim aktuellen G30/31 musste ich mich lange an die bis zu den Nieren ragenden Scheinwerfer gewöhnen und ich bin heute noch nicht ganz glücklich damit. In der Art wie beim neuen X5 oder sogar wie beim F10/11 gefällt es mir grundsätzlich besser. Da aber fürs LCI diesbezüglich nichts ändert, hab ich mich für ein gutes Angebot des alten G31 entschieden.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Scheinwerfer die bis an die Niere gehen sind für mich Top, und deren fehlen beim F10 der Grund warum ich froh bin ein G30/F90 zu fahren.

Mir hätte das LCI glaube ich besser gefallen, und auch das erwartete Leistungsupgrade für den 540i hätte ich gern mitgenommen. Da aber die Leasingraten Ende Februar so unglaublich gut waren, habe ich mich für die sofortige Bestellung entschieden. Wer konnte ahnen, dass die Raten zukünftig noch weiter in den Keller gehen könnten.
However, pacta sunt servanda! Ich freue mich trotzem auf den Wagen und auch darüber, dass der Vierzylinderkelch dieses Mal noch an mir vorbei gegangen ist. Wobei ich mit dem 530i wohl auch gut hätte leben können.

Bevor ich alle Beiträge durchsuche.... soll der Motor aus dem M340i kommen? Dann nur als X oder? Danke.

Deine Antwort