Diskussion zum Facelift für den Tiguan
Hallo Leute
Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.
T2 High Line 190PS, alles drin.
Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.
Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.
Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.
Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.
Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.
Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???
Muss man nicht verstehen, oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.
Gruß von rubbel 2
1058 Antworten
Emden steht noch in der Schwebe was dort produziert werden soll. Reines E-Fahrzeug Werk wird Zwickau.
Beim Tiguan 1 gab es nach 4 Jahren das Facelift bei insgesamt 8 1/2 Jahren Bauzeit.
Wäre beim Tiguan 2 dann 2020....
Was wollen die mit einem Facelift, die schaffen es ja nicht mal die aktuellen Modelle auszuliefern. Man muss sich nur das Chaos mit dem 230 ps Motor ansehen, unglaublich
Nicht nur beim 230'er einen 190*er hat ja auch noch keiner bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chevie schrieb am 25. Dezember 2018 um 09:19:17 Uhr:
... Aber mal ehrlich, was erhofft ihr euch von einem Faceliftmodell? Gefällt euch der Tiguan-2 in der jetzigen Art nicht? Dann wärs doch gescheiter sich auf dem Markt anderweitig umzusehen anstatt auf ein Facelift (mit geringfügigen Änderungen zum Vorläufer) zu warten.
Ich bin noch sehr zufrieden mit dem Tiguan. Nur ich wollte nicht zum Sommer einen neuen Wagen bestellen, wenn „paar Tage später“ ein Facelift-Modell bestellt werden kann. Es wird keine gravierenden Änderungen geben, aber vielleicht einige kleine Updates, sicherlich aber mit einer weiteren Preiserhöhung verbunden.
Ich wüsste auch keine SUV-Alternative, die in meinem Firmenwagenbudget liegt.
Ich habs eben gelesen:
Laut Auto Bild kommt im Frühjahr 2019 das Facelift für den Tiguan
Mal gespannt, ob das stimmt. Das Bild haben wir hier schon mal gesehen.
Ich denke mal so oder so ähnlich wird er aussehen eine hat ja schon hier geschrieben das alle Model diesen Touareg Schriftzug bekommen werden. Laufblinker wird mit 100 % sicherheit auch kommen. Deswegen die neuen Lichter. Im Innenraum denke ich mal hochgesetztes Navi, hoffe mal das neue Headupdisplay und das Discover Premium zur evtl. für den Ersatz des Pros ???
Wäre schon früh, wenn nach 3 Jahren schon das Facelift kommt, da VW relative lange Produktzyklen von mindestens 8 Jahren hat. Den Caddy gibt's schon 15 Jahre der gleichen Produktreihe mit Modelpflege....
jetzt warte ich drauf wann die ersten schreien: " hilfe ich hab anfang 2018 einen 220ps tsi bestellt, krieg ich jetzt das facelift geliefert" :-) :-) :-)
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:31:38 Uhr:
Wäre schon früh, wenn nach 3 Jahren schon das Facelift kommt, da VW relative lange Produktzyklen von mindestens 8 Jahren hat. Den Caddy gibt's schon 15 Jahre der gleichen Produktreihe mit Modelpflege....
Und jetzt ? wieviel wird der Caddy verkauft und wieviel der Tiguan ? Außerdem haben wir einen SUV Boom gerade da möchte jeder einen Stück vom Kuchen.
die ersten tiguan wurden doch april 2016 geliefert... warum sollte vw jetzt ein "überhastetes" facelift bringen wo noch tausende auf ihren bestellten warten ?
ich würde mich doch sehr wundern wenn hier vor 2020 was passieren sollte zumal dieses jahr ja in kw 39 und kw 48 diverese produktmaßnahmen in die serie eingeflossen sind.
@Sven210779 wie eben schon erwähnt SUV Wellle 2016 ist leider nicht mehr Up to date und das Facelift wird Ende 2019 somit 2020 kommen. Ganz normal zum modelljahreswechsel natürlich wird kein Facelift Mitte des Jahres kommen.
Was hab ich den geschrieben ?????
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:00:07 Uhr:
Was hab ich den geschrieben ?????
2020 ist lang kann ende mit Anfang sein ich habe nur ein konkreten Termin genannt 🙂