Diskussion zum Facelift für den Tiguan
Hallo Leute
Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.
T2 High Line 190PS, alles drin.
Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.
Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.
Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.
Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.
Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.
Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???
Muss man nicht verstehen, oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.
Gruß von rubbel 2
1058 Antworten
Auf dem oben geteilten link gibt es nur 2 Fotos am Anfang des Artikels, da wurde nur die Frint geändert beim Weißen ;-)
wenn es den 240 ps tdi nicht mehr gibt kann ich mir ein ateca kaufen... unwesentlich kleiner, unwesentlich langsamer aber wesentlich billiger ;-)
Vermutlich kommt der neue 200 PS TDI dann als "Mild-Hybrid" in einer neuen Motor Ausbaustufe? Das könnte auch der Grund für den Wegfall des 240 PS BiTDI sein?
Diese Pressemeldungen sind allerdings schon ein Jahr alt:
-> https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...s-und-dieselsysteme-vor-180
-> https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ert-seine-modellpalette-165
Ich hatte heute mal bei unserem Großkundenbetreuer angefragt, ob er schon etwas zum Termin des Facelifts weiß, da mein Leasing im Januar 2020 ausläuft. Ihm sei nichts bekannt und es sei auch zu früh für ein Facelift.
Ähnliche Themen
Ich habe folgende Infos erhalten:
Veränderungen an der Karosserie werden nicht all zu groß ausfallen. Viele Bilder gab es ja schon vermehrt in diversen Autozeitungen. Es wird gemunkelt dass die technischen Veränderungen vom aktuellenPassat in den neuen Tiger übernommen werden.
Bestellbar wird er erst ab Herbst 2019 sein,,,Auslieferung dann mit neuen Facelift Frühjahr 2020
Interessant wird dann die Frage, welche Motoren dann die Sep2019 WLPT Zertifizierungen haben, aber das ist ein separates Thema
Moin in die Runde 🙂
Hat jemand folgenden Artikel in der Bild gelesen? Ist nur für Bild Plus...ich habe leider keins. Die schreiben was vom "Drastischer Image - Wandel beim Tiguan" ?
[Link von Motor-Talk entfernt - Linkregeln beachten!]
In Bekannter von mir arbeitet in der Werkzeugvorbereitung bei VW in Wob. und die Jungs bekommen die sehr frühzeitig Informationen wenn eine Produktionsumstellung (Facelift) bevor steht. Aber für den Tiguan ist denen noch nicht Bekannt gegeben worden.
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 15. Mai 2019 um 16:19:46 Uhr:
Moin in die Runde 🙂Hat jemand folgenden Artikel in der Bild gelesen? Ist nur für Bild Plus...ich habe leider keins. Die schreiben was vom "Drastischer Image - Wandel beim Tiguan" ?
[Link von Motor-Talk entfernt - Linkregeln beachten!]
Die wenigen Zeilen, die man dazu findet, beziehen sich auf den Modellwechsel in ungefähr 3 Jahren !
Der drastische Imagewandel wird ganz sicher nicht mit dem bevorstehenden Facelift eingeleitet.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Hier mal was zum... Naja, kann jeder halten wie er will...
die Händler können ab sofort ihre markeinführungsfahrzeuge bestellen, wann aber die Markteinführung sein wird, das konnte mein Kontakt nicht sagen.....
folgende Infos wurden mitgeteilt :
Die überarbeitete Front mit LED Scheinwerfern in Serie, sowie den neuen optional erhältlichen
LED-Matrix Scheinwerfern samt dynamischen Blinker, Dynamic Light Assist und das überarbeitete
Rückleuchten Design verleihen dem neuen Tiguan einen sportlichen und dynamischen Ausdruck.
Modernste Fahrerassistenzsysteme wie Travel Assist, Emergency Assist, Automatische
Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung sowie die neuste
Infotainment Generation optional inkl. Wireless App Connect sorgen für eine komfortable und
sichere Fahrt.
Der neue Tiguan wird zukünftig in den vier Ausstattungsstufen Tiguan, Life, Elegance und R-Line
verfügbar sein. Für ein optisches Highlight sorgt das für die R-Line erhältliche Designpaket Black
Style.
mehr ist mir nicht bekannt, aber in 2020 würde ich jetzt auch vermuten, dass er kommt
wollte selbst für Anfang 20 bestellen, werde nun aber doch auf ein anderes Modell ausweichen
@mm-bs ab 2020 bestellbar für Kunden und auch ausliferung 2020, oder eher 2021?
Zitat:
@blindek schrieb am 17. Juli 2019 um 04:22:22 Uhr:
@mm-bs ab 2020 bestellbar für Kunden und auch ausliferung 2020, oder eher 2021?
Keine Ahnung, ich vermute Ende 20 auch Auslieferung Kunde
@whoareyou3004
Gibt es dazu schon nähere Informationen? Preis und Modelkstart?
Außer dass er kommt. Und dann als 4 Zylinder hat er mir nicht sagen können. Preise wusste er (angeblich) selbst nicht.