ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Kia Ceed

Diskussion: Zulassungszahlen Kia Ceed

Kia Cee'd
Themenstarteram 6. April 2018 um 12:37

Hat mich immer gewundert wieso die von diesen tollen Autos so wenig verkaufen. War vor ein paar Wochen bei unserem lokalen Händler mal nach einem neuen schauen. Zuerst der Stonic: Ganz nett, aber fieses Hartplastik am Lenkrad und Armaturenbrett. OK, kostet ja auch "nur" 18k€. Dann mein Favorit: Der Optima als Limo. Hmmmmm geiles Teil. Liste 50k€. Für 40k€ gleich mitnehmen. Innen: Das gleiche fiese Hartplastik!!! Ab da hatte ich keinen Lust mehr weiter zu schauen... :(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier geht es ausschließlich um Zulassungszahlen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier geht es ausschließlich um Zulassungszahlen.

Dieselanteil weit unter 10%. Nicht unbedingt ein Schritt in die falsche Richtung....

Wobei der Anteil gewerblicher Zulassungen sehr gering sein dürfte - somit ist das Bild verzerrt.

Um meine Frage aus dem Zulassungszahlenthread hier, im richtigen Diskussionsthema, nochmals aufzugreifen. Seit wann kann man den Ceed (1.6 GDI?) Hybrid schon kaufen? Ich habe gelesen, dass er wohl dieses Jahr starten soll. Aber nirgends wann. Kaufen, bzw. überhaupt konfigurieren, laut Konfigurator, kann ich ihn noch nicht. Wo kommt also diese eine Zulassung her? Von kia Deutschland für Tests?

am 7. Juni 2019 um 7:29

Da es nur eine Zulassung ist, wird es sicher irgendein KIA Testfahrzeug sein. Auch die müssen ja irgendwie für den Straßenverkehr zugelassen werden :)

Na da ist der Diesel ja wieder sehr gefragt ;)

Dazu muss man beachten, dass "Diesel" nur die restlichen Diesel ohne Mild-Hybrid System sind. Da es im Ceed und XCeed nur nur Diesel mit Mild-Hybrid gibt, wird die Anzahl in den nächsten Monaten weiter deutlich sinken.

Leider unterscheidet das KBA in den frei verfügbaren Listen die Kategorie "Hybrid" nicht nach Voll- oder Mild-Hybrid.

Du hast dich vertippt, das habe ich gemeint! Über 251000 in einem Monat ;)

Danke für den Hinweis.

Wie ist das eigentlich... kennt jemand die Ziele von KIA? Also kann man den Ceed, Ceed SW und vor allem ProCeed als Verkaufserfolg betrachten?

Zitat:

Also kann man den Ceed, Ceed SW und vor allem ProCeed als Verkaufserfolg betrachten?

In Anbetracht der aktuellen Lieferzeiten sicherlich schon. Zu berücksichtigen ist aber auch die Produktionskapazität im Werk in Zilina. Wenn Kia mehr produzieren wollte (Teileverfügbarkeit mal außen vor gelassen), müsste diese vielleicht erweitert werden. Kia wird die Produktionsquote bzw. die Verteilung zwischen den einzelnen Modellreihen anpassen. Und dies zugunsten des neuen Sportage, der auch dort produziert wird, offenbar auch getan haben.

 

Ob der ProCeed als Erfolg angesehen wird, wird sich vielleicht bei der nächsten Ceed-Generation ab vs. 2024 zeigen. Ich bin gespannt, ob es eine Neuauflage geben wird.

 

Zumindest der XCeed dürfte ein Erfolg sein

Als meistverkauftes Modell der Ceed Reihe entspricht er als City-SUV dem aktuellen Zeitgeist

Aber gibt es irgendwo eine Aussage von Kia nach dem Motto: "Wir wollen mit der neuen CEED Familie 50.000 Einheiten pro Jahr absetzen." Oder so ähnlich?

Die gibt es bestimmt, mit Sicherheit aber nicht öffentlich. Deshalb kann man nur anderweitig Rückschlüsse ziehen. Die neue Schwestermarke Genesis würde ich in Deutschland z. B. nicht als sonderlich erfolgreich betrachten.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 11. April 2023 um 20:50:10 Uhr:

Die gibt es bestimmt, mit Sicherheit aber nicht öffentlich. Deshalb kann man nur anderweitig Rückschlüsse ziehen. Die neue Schwestermarke Genesis würde ich in Deutschland z. B. nicht als sonderlich erfolgreich betrachten.

Liegt vermutlich an den Preisen. Leider.

 

Denn sonst würde ich mir z. B. Deren shooting brake sowas von gönnen... Aber nicht für weit über 60k

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Kia Ceed