ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Diskussion von Mobile.de-News?

Diskussion von Mobile.de-News?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 10:54

Hallo zusammen,

seitdem der Magazin/News-Part von Motortalk entfernt wurde und nur noch auf Mobile.de stattfindet, ist es gefühlt sehr viel ruhiger im Forum geworden. Teilweise behilft sich die Community mit "News-Ersatz", der aber aufgrund des fehlenden Anpinnens über alle Unterforen der Marke sehr wenig Reichweite innerhalb der Motor-Talk-Community bringt. Die einzelnen Mitglieder hängen quasi in ihren angestammten Unterforen - es findet kaum noch Austausch forenübergreifend statt.

Nun ist es ja so, dass Motor-Talk auf Facebook gern mal News von Mobile.de verlinkt, wie z.B. gerade zum 5er LCI

Unter solchen Beiträgen auf mobile.de gibt es keinerlei Kommentarfunktion.

Könnte man nicht dahergehen und als Ersatz der früheren News einfach die Artikel auf mobile.de verlinken und wie früher angepinnte News forenübergreifend realisieren, um entsprechend wieder mehr Diskussion über die einzelnen Foren hinaus zu ermöglichen? Ich könnte mir vorstellen, dass das gut angenommen werden würde.

Für Mobile.de wiederum würden auch deutlich mehr Backlinks entstehen. Win-Win? Oder übersehe ich etwas?

Gruß,

Red

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 10:54

Hallo zusammen,

seitdem der Magazin/News-Part von Motortalk entfernt wurde und nur noch auf Mobile.de stattfindet, ist es gefühlt sehr viel ruhiger im Forum geworden. Teilweise behilft sich die Community mit "News-Ersatz", der aber aufgrund des fehlenden Anpinnens über alle Unterforen der Marke sehr wenig Reichweite innerhalb der Motor-Talk-Community bringt. Die einzelnen Mitglieder hängen quasi in ihren angestammten Unterforen - es findet kaum noch Austausch forenübergreifend statt.

Nun ist es ja so, dass Motor-Talk auf Facebook gern mal News von Mobile.de verlinkt, wie z.B. gerade zum 5er LCI

Unter solchen Beiträgen auf mobile.de gibt es keinerlei Kommentarfunktion.

Könnte man nicht dahergehen und als Ersatz der früheren News einfach die Artikel auf mobile.de verlinken und wie früher angepinnte News forenübergreifend realisieren, um entsprechend wieder mehr Diskussion über die einzelnen Foren hinaus zu ermöglichen? Ich könnte mir vorstellen, dass das gut angenommen werden würde.

Für Mobile.de wiederum würden auch deutlich mehr Backlinks entstehen. Win-Win? Oder übersehe ich etwas?

Gruß,

Red

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist ein Thema, welches Dir wohl nur unsere MT-Werkstatt beantworten kann

@MT-Christoph

@Bianca

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Die Idee fände ich auch nicht schlecht. Ich bin auch der Meinung, das die News fehlen und die Blogs interessieren mich nicht wirklich. In der App sieht man die sowieso nicht.

Und Facebook nutze ich garnicht. Also warum nicht (auch?) hier verlinken?

Ich sehe da auch mehr Gemeinsamkeiten zwischen MT und Mobile als zwischen MT und Facebook.

Also bischen gute „alte“ News fände ich auch toll, nur mal so als meine Meinung dazu

Interessanter Gedanke wir müssen mal schauen ob und wie das funktionieren kann.

Themenstarteram 5. März 2021 um 4:58

Hallo @MT-Christoph ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier Planungen/Neues gibt.

Seit die News auf Motor-Talk nicht mehr leben, habe ich vollständig den Faden verloren, was neue Automodelle betrifft. Ich sehe erst mit Erstaunen auf der Straße, welche Marken es gibt und welche neuen Automodelle vorhanden sind. Ich wüsste auch nicht, welche deutschsprachige Seite Ersatz sein könnte, um sich A) zu informieren und B) darüber auszutauschen.

Zitat:

@Redirion schrieb am 5. März 2021 um 04:58:36 Uhr:

Hallo @MT-Christoph ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier Planungen/Neues gibt.

Um es kurz zu machen..

Leider nein.

Ich würde gerne etwas anderes schreiben, kann ich leider nicht.

Gruß

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Diskussion von Mobile.de-News?