Diskussion - Umstrukturierung UK-Cars

Rover

Moin zusammen,

Auch wenn die wenigsten hier mit mir zu tun gehabt haben, da Ich mich mehr in anderen Foren tummle ... möchte Ich trotzdem eine Diskussion mit euch führen.

Und zwar sind wir von MT über die Entwicklung des UK-Cars Forum sehr erfreut. Das Postingaufkommen ist gut und in der Regel ist der Umgangston hier auch sehr schön. Hier ein Dank an den Moderator Reni, der das hier sehr schön hinbekommen hat.

Trotzdem ist uns aufgefallen, das die Identifizierung des Forums sehr schwer fällt und eventuell etwas unglücklich gewählt ist. Wir würden das Forum daher gerne etwas Umstrukturieren, Umbauen und Umbennen.

Nachdem Ich nun 2 Tage hier reingeguckt habe, und etwas geblättert habe, muss Ich feststellen das in diesem Forum der Schwerpunkt sehr deutlich auf Rover (und den dazugehörigen Derivaten) liegt. Mit Abstrichen tauchen auch Fragen zu Jaguar auf. Bis Mitte November verzeichne Ich 3 Beiträge die sich nicht mit diesen Marken beschäftigen. (Sollte ich einen unterschlagen, bitte nicht böse sein !)

Ich würde daher anregen zu besseren Identifizierung, auch nach aussen (auch um das finden des Forums für aussenstehende zu verbessern) das Forum in dieser Form aufzulösen und dafür Foren mit den Titeln :

Rover & MG
Jaguar

einzuführen.

Die 3-4 Fragen pro Halbjahr zu anderen britischen Fahrzeugen würden dann im weitere Herstellerbereich, oder wie gehabt im Oldiebereich landen.

Jetzt möchte Ich ganz gerne eure Meinung dazu hören, wie Ihr die Sache und die aktuelle Situation seht.

MFG Kester

116 Antworten

Ein Jaguarforum wäre klasse!

ICH BIN DAFÜR

Sagt niemand was zu meinem Vorschlag?

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

1) MG/Rover
2) Landrover/Rangerover
3) Jaguar
4) Lotus/Westfield/Caterham

MG und Rover zu trennen waere meines Erachtens nach nicht sinnvoll.

Gruss,

Philip

Ich finde die Aufteilung wie vorgeschlagen gut 🙂

Wann geht´s los 😉

Wenns noch ein paar Leute gutfinden, poste ich es im Mod-Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Wenns noch ein paar Leute gutfinden, poste ich es im Mod-Forum 😁

;-) OK, dann mach mal.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (Hauptsache mal was voran bringen ;-)

Ich find die Aufteilung mehr als gut! Wenn sie denn endlich da wäre... 😉

Edit: sind zwei leute, die das gut finden, nicht schon ein Paar?!?

Hallo

Hallo,
ich finde die Aufteilung super, wäre klasse wenn es klappt.
Grüsse

Die vorgeschlagene Aufteilung gefällt mir auch. Allerdings muss
ich auch sagen, dass die Anzahl der Beiträge hier so gering ist,
dass eine starke Zergliederung wohl wirklich kaum Sinn macht.

Allerdings möchte ich auch anmerken, dass es sich mit dem Verhältnis zum Sinn einer Aufteilung des UK-Cars-Forums und seines Beitragsvolumens durchaus um ein Henne-Ei Problem
handeln kann.

Keine sinnvolle Gliederung -> Kaum Beiträge!

Kaum Beiträge -> Keine sinnvolle Gleiderung!

Deshalb mein Vorschlag:

Probiert es doch einfach aus! Und gebt den neuen Foren
(hoffenltich direkt unter Weitere Hersteller) genügend Zeit!

Man muss ja auch nicht versuchen allen Wünschen gerecht zu werden.

Einige anmerkungen möchte ich aber anbringen, selbst auf die Gefahr hin, dass ich damit anecke:

Eventuell würde ja sogar Jaguar und Landrover zusammen passen, da viele Händler auch beides vertreiben?

Was ist mit Aston Martin, Rolls Royce, Bentley, TVR und den anderen Herstellern?

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Was ist mit Aston Martin, Rolls Royce, Bentley, TVR und den anderen Herstellern?

Fuer diese Hersteller haben wir fast gar keine Beitraege. Sie bleiben also erstmal im British Cars-Hauptforum.

Ich habe gerade besagten Antrag im Moderatoren-Forum gestellt. jetzt heisst es wieder abwarten...

Gruss,

Philip

Na dann warten wir mal ab... aber ich denke wenn die Verlinkung von www.roverforum.de direkt zu _ALLEN_ Britisch Cars führt (wer hat das eigentlich eingefädelt?), wirds höchste Zeit für ne Umstrukturierung.

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Na dann warten wir mal ab... aber ich denke wenn die Verlinkung von www.roverforum.de direkt zu _ALLEN_ Britisch Cars führt (wer hat das eigentlich eingefädelt?), wirds höchste Zeit für ne Umstrukturierung.

Laut DeNIC von einem Hr. Torsten J. aus Dresden, aber mind. schon seit 12.03.2003 :-) Sind öffentliche Daten. Also mal diese Person kontaktieren.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und liest hier begeistert mit, ein spezielles Jag-Forum wäre toll ;-)

da brauchst nix Kontaktieren . Der wollt die Domain für nen ganzen Zacken Geld an die Jungs vom Roverforum verkloppen . Und hat sich aufgeführt als hätte er die Domain Playboy.de oder ähnliches anzubieten.
Nachdem die keiner wollte hat er sich verkrümmelt mit der Aussage dann bekommt ihr die eben niemals und hat sie wohl hierhergeleitet .

Und wann sieht man Ergebnisse, das Thema wurda ja nicht erst gestern angeschnitten!?

Hallo

Hallo,
na gib den Mods mal ein bischen Zeit, das Thema ist doch erst ganz neu .... . Vielleicht gib es nächstes Jahr ja eine Entscheidung.
Grüsse Mauritz

Deine Antwort