Diskussion: Feinstaubbelastung, Fahrverbot für Diesel Farzeuge?!?!?!
Also da anscheinend das aktuelle Thema "Feinstaubbelastung durch Diesel Fahrzeuge" zu vielen Diskussionen führt, denk ich mal das en eigener Thread angebracht ist. Also leute hier können wir uns nun etwas abreagieren.
Genau in deisem Moment sehe ich wiede rman nen Bericht auf ARD wo die meinen, das die gefahr heut zu tage von den Fahrzeugen der neuen Dieselgeneration verursacht wird, da der Diesel schon so sehr gefiltert wird das nur noch Ultrafeiner Staub übrigbleibt. Das wiederum noch gefährlicher ist und in die Lungenblässchen gelangen kann und so weiter.
Also bitte, was soll man den jetzt machen?? Finde das wird jetzt en bisschen zu sehr angespitzt. jahrelang ist alles in ordnung keiner sagt was, un djetzt auf einmal nur weil die BAyern da unten en kleines Problem mit München haben muss ganz deutschaldn drunter leiden oder was??
Der Typ der gerade auf ARD interviewt wirt, meint sogar das er bis vor ende letzten jahres nix von Feinstaub wüsste. Jetzt klagt er und wenn er gewinnt dann hagelts fahrverbote. Haben die gerade so gesagt.
Ey ich glaub die spinnen wohl.
Die sollen mal die Industire anscheißen die Produzieren wie ich schon in dem anderen thread genannt habe zweidrittel des Feinstaubes.
Naja ich krieg zu hohen Blutdruck lol.
Also postet eure Meinung.
MFG
HEllrasor
21 Antworten
@DTI-Fahrer
Hat vorher wohl nicht ganz geklappt!!!
Nur nicht erwischen lassen ist da mein Motto: sonst sind halt 68 Euro fällig!
Es ist nur ganz interessant zu sehen, wenn zu touristischen Stoßzeiten (Weihnachten - Bozen mit seinem Christkindlmarkt) von einem Fahrverbot nicht die Rede sein kann. Die Innenstadt ist dann sowieso ein einziger Parkplatz. Stau verursacht aber keinen Feinstaub ;-))
Grüße
Astralgut
Ja da haben wir es doch schwarz auf weiss. Ich sach ja der größte teil des zeuges ( willd as wort net mehr aussprechen) kommt nciht aussem PKW.
Und wenn die Autombielindustire die ganze zeit alles ignoriert und nur die technik verbessert vom motor dann sollen die doch jetzt gefälligst auf eigene kosten nachrüsten.
MFG
Hellrasor
Hmh, ich habe mich mal bzgl. Nachrüstung schlau gemacht!
Folgende Aussagen habe ich erhalten:
- ADAC Eine Herstellerliste ist in Vorbereitung, kann aber noch was dauern.
- OPEL Nachrüstfilter werden vorerst nicht angeboten
... andere Hersteller wie Twin-Tec, Remus oder HJS haben den Filter für meine 2.0 DTI-Maschine noch in der Entwicklung. Kann noch was dauern ...
-} WIE BITTE SOLL ICH NEN FILTER EINBAUEN, WENN IHN MIR KEINER ANBIETEN KANN ???????
Somit halte ich die ganze Diskussion über Feinstaub/Diesel-PKW usw. für noch mehr Schund als vorher!
Wie heißt es so schön: "Selbst ist der Steuerzahler."
Habe jetzt nen 10er Pack Tempos in das Rohr gestoppt. Für mich ist das Thema gegessen! Ich hab jetzt nen Filter mit Tempo! 😉
PS: Bitte nicht nachahmen; ich hafte für nix!