Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
ich persönlich finde die Farbe auch echt ansprechend, allerdings ist sie mir den Aufpreis nicht Wert...
Würde 2400,-€ kosten, da Sonderlackierung oder?
Hab grad nen TTS in IBIS mit dem Optikpaket-Schwarz gesehen .
Schaut sehr schön aus, nicht so nach PAPPE wie das Silbergedöns.
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 12. August 2015 um 16:08:15 Uhr:
Würde 2400,-€ kosten, da Sonderlackierung oder?
leider ja
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt noch ne Frage zum Matrix-LED Licht.
In der Beschreibung im Konfigurator steht u.a. "Die bekannten Komfortfunktionen wie statisches Abbiegelicht, Allwetterlicht, dynamisches Kurvenlicht, gleitende Leuchtweitenregulierung und Fernlichtassistent, Kreuzungslicht sowie Autobahn- und Reisemodus sind in LED-Technologie integriert."
Also unter dynamischem Kurvenlicht verstehe ich, dass die Scheinwerfer mitlenken, so wie es beim AFS, bzw. Adaptive Light bei anderen Modellen passiert. Bei dem Vorführer, den ich gerade wieder vor der Tür stehen habe, bewegt sich in den Kurven allerdings gar nichts.
Kann da jemand Etwas zu sagen?
Ja, ist halt neue Technologie, da muss sich nix mehr bewegen 🙂
Vorsprung durch Technik sozusagen
dann hat der Vorführer wohl "nur" LED und nicht Matrix-LED
Zitat:
@roadrunner_rkn schrieb am 13. August 2015 um 11:59:24 Uhr:
Nein, der hat definitiv Matrix. Aber mir ist nicht ein mal aufgefallen, dass der irgendwie in die Kurven reinleuchtet, sei es durch Schwenken der Linsen oder durch das Zuschalten seitlicher LEDs. Da tut sich einfach gar nix.
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 13. August 2015 um 12:39:16 Uhr:
Nein, der hat definitiv Matrix. Aber mir ist nicht ein mal aufgefallen, dass der irgendwie in die Kurven reinleuchtet, sei es durch Schwenken der Linsen oder durch das Zuschalten seitlicher LEDs. Da tut sich einfach gar nix.Zitat:
@roadrunner_rkn schrieb am 13. August 2015 um 11:59:24 Uhr:
Hat er das Navi?
Ja hat er. Ich bin auch mit aktiver Route gefahren. Das Ausleuchten der Kreuzungsbereiche hat auch meistens funktioniert.
Naja, also mehr als das Kurvenausleuchten hat meiner auch nicht.
Also ver Vorführer hat nur mit aktiver Navigation und bei langsamer Geschwindigkeit über das Allwetterlicht in den Kreuzungsbreich hineingeleuchtet. Bei normalen Kurvenfahrten tat sich nichts, wie man es vom Abbiegelicht her kennt.
Ich hab mir jedenfalls unter "dynamischem Kurvenlicht" etwas vollkommen Anderes vorgestellt. Aber nun gut.
Sorry, bin vor Jahren schon Autos mit Kurvenlicht(Opel) gefahren, aber die hatten imho keinen Vorteil gegenüber dem TT Matrix. Das leuchtet die Kurven so gut aus, was will man mehr? Einfaches LED braucht beim TT kein Mensch, aber das Matrix bringt es wirklich. Btw, mir reicht das wirklich gute BiXenon.
Hat jemand hier im Forum die Dekoreinlagen in Klavierlack schwarz geordert und dann mir Bilder zeigen und über die Haptik/ Empfindlichkeit berichten? Mein Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen.
@ Mr.Seltsam / Klavierlack:
frag M0D0:
http://www.motor-talk.de/.../...kuenftiger-tt-tts-8s-t4880186.html?...