Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Blöd ist nur, wenn dasxSystem nicht richtig funktioniert und sagen wir mal 120 anzeigt und inzwischen nur noch 80 erlaubt.
Soll ich dann sagen Herr Wachtmeister mein Audi hat aber 120 angezeigt.
Zitat:
@themrock schrieb am 16. April 2015 um 14:25:12 Uhr:
Blöd ist nur, wenn dasxSystem nicht richtig funktioniert und sagen wir mal 120 anzeigt und inzwischen nur noch 80 erlaubt.
Soll ich dann sagen Herr Wachtmeister mein Audi hat aber 120 angezeigt.
Keks?
Habe mir die Verkehrszeichenerkennung nachträglich freischalten lassen. Also 150€ wäre es mir nicht wert. Aber nachträglich freischalten absolut. Innerorts ist die Erkennung nicht perfekt. Sie erkennt zwar sogar Schilder wie "30, von-bis x Uhr", aber ab und an wurde auch etwas falsch erkannt, oder es wurde nicht erkannt, dass die 30 Zone schon vorbei ist. Gleiches auch ab und an auf der Autobahn. (Dort war ein Schild 100 für 1,2km - nach den 1,2 km hat das Navi schon wieder Tempo offen angegeben, doch die Verkehrszeichenerkennung blieb bei 100km/h)
Für lange Autobahnfahrten mit vielen Baustellen, ist die Verkehrszeichenerkennung jedoch richtig gut, dort funktioniert sie 1A. Wobei hier der Lane Assist wiederum seine Schwächen zeigt. Er zieht ab und an die weißen, den orangenen Baustellen Linien, vor. Da sollte man das Lenkrad gut festhalten 😉
hast du die passende Codierung zur Hand....
Ähnliche Themen
Leider nicht, habe es nicht selbst gemacht.
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 16. April 2015 um 16:01:39 Uhr:
Leider nicht, habe es nicht selbst gemacht.
wo genau kann man das denn machen lassen? und was kostet der spass dann?
Habe dir dazu im passenden Codierthread geantwortet...
http://www.motor-talk.de/forum/codierthread-8s-t5163561.html
So, morgen ist es dann soweit: Der abschließende Termin beim Händler steht an und die Bestellung unmittelbar bevor. Meine Konfiguration: ACVFBUA0. Habe ich noch was Wesentliches übersehen?
Zitat:
@alfa-audi schrieb am 16. April 2015 um 19:55:13 Uhr:
So, morgen ist es dann soweit: Der abschließende Termin beim Händler steht an und die Bestellung unmittelbar bevor. Meine Konfiguration: ACVFBUA0. Habe ich noch was Wesentliches übersehen?
Sehr gut! Erst dachte ich, für den Preis kann das nichts werden.
Ist aber technisch 100%, alles essentiell notwendige ist drin, Einparkhilfe, autom. abblendende Spiegel, Klimaautomatik, media Sound Paket, Garantie und sogar DAB-Radio. Optischer Schnickschnack wurde weggelassen, das macht es "billig" - im Rahmen von AUDIs Möglichkeiten.
Lichtpaket finde ich jetzt nicht sooo wichtig, aber ich hätte keinen Verbesserungsvorschlag, was dafür sinnvoller eingebaut werden sollte.
Schönes Auto!!! Gefällt mir.
ich glaube ich werde der einzige mit tv-empfang sein... 😁
Zitat:
@M0D0 schrieb am 16. April 2015 um 20:41:19 Uhr:
Kein Wunder, wüsste ehrlich nicht, wann/warum,wozu ich im Auto TV gucken sollte?🙂
Zitat:
@alfa-audi schrieb am 16. April 2015 um 19:55:13 Uhr:
Schönes Auto, ich würde dir aber noch das Navi empfehlen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber ich glaube es haben schon einige bereut die es nicht mitbestellt haben.
Danke für eure Antworten und Einschätzungen. Werde alles so lassen (Navi brauche ich praktisch nie). Dann will ich es morgen mal angehen.
Zitat:
@themrock schrieb am 16. April 2015 um 21:44:38 Uhr:
Kein Wunder, wüsste ehrlich nicht, wann/warum,wozu ich im Auto TV gucken sollte?🙂Zitat:
@M0D0 schrieb am 16. April 2015 um 20:41:19 Uhr:
Ist mir auch nen Rätsel. Die paar Momente in denen man "darf" sind den Aufpreis sicher nicht wert und freischalten sowie bei jeder Geschwindigkeit nutzen können, wie es sicher nahezu 95 % der Inhaber haben, finde ich unverantwortlich...
da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ich freue mich auf den tv-empfang in den einsamen stunden im auto. 😛 😁