Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
So, ich fahre meinen neuen TT jetzt seit zwei Wochen und freu mich total über das neue Auto. Konfigurationsseitig habe ich vieles richtig gemacht, allerdings würde ich jetzt auf die Privacy Verglasung verzichten (ist nicht wirklich notwendig) und das Geld lieber in Audi Connect investieren. Leider habe ich beheizbare Aussenspiegel vergessen anzukreuzen. Nervt im Winter als Draußenparker. Begeistert bin ich von den LED Scheinwerfern (ohne Matrix)
Zitat:
@ZZ4004 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:40:13 Uhr:
So, ich fahre meinen neuen TT jetzt seit zwei Wochen und freu mich total über das neue Auto. Konfigurationsseitig habe ich vieles richtig gemacht, allerdings würde ich jetzt auf die Privacy Verglasung verzichten (ist nicht wirklich notwendig) und das Geld lieber in Audi Connect investieren. Leider habe ich beheizbare Aussenspiegel vergessen anzukreuzen. Nervt im Winter als Draußenparker. Begeistert bin ich von den LED Scheinwerfern (ohne Matrix)
Das hört sich ja gut an.
Würdest du auf die Privacy Verglasung verzichten weil man sie nicht braucht, oder weil es dir optisch nicht gefällt? Ich habe auch die Privacy Verglasung gewählt, jedoch mehr aus optischen Gründen. Bei den Bildern die ich bisher dazu gefunden habe ( in Verbindung mit Daytonagrau) gefällt es mir eigentlich ganz gut.
eher weil man sie nicht braucht. Der Innenraum ist auch ohne nicht gut einsehbar. Von hinten sieht sie gut aus, was mir weniger gut gefällt ist die Seitenansicht, da die Türen rahmenlos sind. Ist aber Jammern auf hohem Niveau...
Hallo Lieber TT'ler oder die die es mal werden wollen.
Ich lese hier schon ein paar Tage mit und wollte mich und mein zukünftigen TTS kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg und fahre aktuell noch einen Cayman S.
Ich habe mir im Januar einen TTS bestellt, Audi Code: ACUSUKRK. Mein Cayman ist einfach in die Jahre gekommen Modell 987 und der TT hat mich relativ schnell überzeugt.
Es war zwar geplant wieder ein alltagtauglicheres Auto zu kaufen mit mehr Platzangebot (Q3 oder Q5) aber der TT hat mir einfach zu gut gefallen und somit wurden die SUVs schnell vergessen. Zumindest ein kleiner Schritt in die von mir geplante Richtung ;-)
Ich freue mich auf das neue Fahrzeug und hoffe hier neue Bekanntschaften in der TT Community knüpfen zu können.
Liebe Grüße
TruFlow.
Ähnliche Themen
das es niemand übersieht von denen die schon bestellt haben und es noch dazu wollen...
das erweiterete lederpaket ist im konfigurator verfügbar...
http://www.audi.de/.../motor.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erweitertes lederpaket' überführt.]
finde es etwas schade, dass man solche informationen nicht sofort direkt vom händler bekommt.
muss ja keiner extra anrufen, aber post im briefkasten fände ich schon nice.
oder e-mail, whats-app, sms... 😁
sonst wollen sie doch immer was verkaufen und bei sowas verkacken sie es jedesmal.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 20. Februar 2015 um 09:07:06 Uhr:
das es niemand übersieht von denen die schon bestellt haben und es noch dazu wollen...das erweiterete lederpaket ist im konfigurator verfügbar...
http://www.audi.de/.../motor.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erweitertes lederpaket' überführt.]
Ne ich wollte das auch erst haben, aber wenn ich jetzt nochmal was ändere schiebt Audi die Lieferzeit bestimmt wieder nach hinten...weil Leder bestimmt gerade schwer zu liefern ist 🙄
na wenn sie das leder für das normale lederpaket haben werden sie wohl auch leder für die a-brett hutze und den pralltopf haben...
Zitat:
@M0D0 schrieb am 20. Februar 2015 um 10:05:40 Uhr:
na wenn sie das leder für das normale lederpaket haben werden sie wohl auch leder für die a-brett hutze und den pralltopf haben...
Sollte man meinen...aber ich habe gerade mal ne Anfrage gestartet, und ich wette, die Antwort wird sein, dass es sich dadurch verzögern kann. Und das ist mir zu riskant. Ich würde es schon nehmen, aber auf die Gefahr hin, wieder 2 Wochen nach hinten zu rutschen lass ich es dann lieber.
Bei den Felgen hat man mir ja auch erst gesagt, es ändert sich nichts und dann wurde die Lieferzeit doch um 2 Wochen nach hinten verschoben.
naja... bei den felgen ist man ja im nachhinein noch flexibel. sind ja leicht zu ändern bzw. zu demontieren.
auch wenn bei einem nachkauf die felgen teurer sind.
so ein lederpaket im innenraum ist aber nicht so einfach nachzurüsten.
darum habe ich die "schönen" 18 zoll standardfelgen inkl. reifen so gelassen bzw. behalten.
außerdem kann man so gleich testen wie sich die kutsch mit serienbereifung fährt. die probefahrt war auch auf diesen felgen und vom komfort fand ich das dann schon, im vergleich zu meinem a6, sehr sehr erträglich.
Zitat:
Bei der Wette würde ich locker gegenhalten. "Die" sind ja die Zulieferer, die die Sonderteile dann herstellen. Und wenn die sich z.B. bei der Logistik der Airbagtöpfe verkalkulieren und nur in kleinen Stückzahlen fertigen, dann rutscht man nach hinten...
Du glaubst doch nicht, da sitzt jemand in Ungarn und zieht da von Hand Leder auf, da wo gewünscht 😉.
ich denke mir halt, dass so kleine änderungen nicht dermaßen ausschlaggebend sind wie z.b. andere felgen.
v.a. beim leder. wo es ja zuvor schon das normale lederpaket gab.
werden da in den nächsten paar monaten noch andere ausstattungsmöglichkeiten im konfigurator erscheinen?!
kenne das nicht so. ist mein erster neuwagen.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 20. Februar 2015 um 10:26:14 Uhr:
Bei der Wette würde ich locker gegenhalten. "Die" sind ja die Zulieferer, die die Sonderteile dann herstellen. Und wenn die sich z.B. bei der Logistik der Airbagtöpfe verkalkulieren und nur in kleinen Stückzahlen fertigen, dann rutscht man nach hinten...Zitat:
na wenn sie das leder für das normale lederpaket haben werden sie wohl auch leder für die a-brett hutze und den pralltopf haben...Du glaubst doch nicht, da sitzt jemand in Ungarn und zieht da von Hand Leder auf, da wo gewünscht 😉.
Ja geb ich Dir Recht. Und ich habe auch gerade die Info bekommen, dass sie nicht vorher sagen können, ob es Auswirkungen auf die Lieferzeit hat. Was ich sehr schade finde, da ich es sonst gerne genommen hätte. So zieh ich aber meine Ungeduld dem "Nicetohave" vor. Vielleicht kann ja jemand noch posten, wenn er bestellt hat, wie sich das auf die Lieferzeit ausgewirkt hat.
in der konfiguration ist mir gerade aufgefallen, dass es ja für 150 euro eine kamerabasierte verkehrszeichen erkennung gibt.
im mmi wird aber über die navidaten, das tempolimit auch angezeigt.
somit macht diese verkehrszeichen erkennung ja nur bei aktuellen baustellen oder dergleichen sinn... oder?!
Zitat:
@M0D0 schrieb am 20. Februar 2015 um 10:37:57 Uhr:
in der konfiguration ist mir gerade aufgefallen, dass es ja für 150 euro eine kamerabasierte verkehrszeichen erkennung gibt.
im mmi wird aber über die navidaten, das tempolimit auch angezeigt.
somit macht diese verkehrszeichen erkennung ja nur bei aktuellen baustellen oder dergleichen sinn... oder?!
Ja bei allen Änderungen halt. Weiß nicht wie genau das MMI da ist. Habe die Erkennung mal mitbestellt.