Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Merkt man den Unterschied zwischen Schmiederad/Gussrad fahrtechnisch?

Mir gefallen die bisherigen Schmiederäder nicht so wirklich gut. Vorallem ist das 19" Schmiederat günstiger als die 19" Gussräder. Dachte die Schmiederäder sind hochwertiger(vorallem leichter) und komplizierter in der Fertigung und somit auch teurer.

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Februar 2015 um 14:13:58 Uhr:

Zitat:

Übrigens wird im aktuellen Katalog (PDF) definitiv das Optikpaket Schwarz für alle Modelle inkl. TTS als Option aufgeführt.

Hab den hier, kann NIX finden

Seite 47 bzw. auch 56 im PDF Katalog

Zitat:

@TT2014 schrieb am 5. Februar 2015 um 13:37:29 Uhr:

Bei mir kosten die trotz S-Line Sportpaket genau das selbe wie vorher auch mit Sportpaket. Nur die Schmiederäder sind billiger. Das war aber auch vorher schon der Fall.

Leider wahr. Scheinbar hing der Konfigurator auf meinem Handy -_- War schon drauf und dran den Händler anzurufen um die Titanfelge zu ordern 😉

Zitat:

@helper21 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:36:57 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Februar 2015 um 14:13:58 Uhr:

Hab den hier, kann NIX finden

Seite 47 bzw. auch 56 im PDF Katalog

Ah, jetzt, ja 🙂

Mein Bildschirm ist wohl zu klein für die Riesenschrift 😁

Ähnliche Themen

Also hab die Felgen jetzt bestellt. Laut Audi keine Verzögerung in der Lieferzeit, also weiterhin KW17. Hoffe, es bleibt so...

Zitat:

@TT2014 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:35:40 Uhr:

Merkt man den Unterschied zwischen Schmiederad/Gussrad fahrtechnisch?

Mir gefallen die bisherigen Schmiederäder nicht so wirklich gut. Vorallem ist das 19" Schmiederat günstiger als die 19" Gussräder. Dachte die Schmiederäder sind hochwertiger(vorallem leichter) und komplizierter in der Fertigung und somit auch teurer.

Moin, Moin,

dachte ich bisher auch immer. (Schmiederäder sollten leichter sein, wozu sonst der Aufwand des schmiedens!)
Interessant wäre die Gewichtsangabe des kompletten Rades o. zumindest der jeweiligen Felge!
Ich überlege ob ich mir einen Satz OZ o. SPARCO-Felgen für den Sommer gönnen soll.
Die Werksfelgen fahre ich dann im Winter!

Gruß
Neuwagensuchender

Zitat:

Ich überlege ob ich mir einen Satz OZ o. SPARCO-Felgen für den Sommer gönnen soll.

Gruß
Neuwagensuchender

Also bisher habe ich noch keinen Shop gefunden der passende und zugelassene Felgen anbietet. Es gibt auch noch Anbieter die haben nicht mal den 8S in ihrer Liste aufgeführt.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 6. Februar 2015 um 10:21:10 Uhr:

Zitat:

Gruß
Neuwagensuchender

Also bisher habe ich noch keinen Shop gefunden der passende und zugelassene Felgen anbietet. Es gibt auch noch Anbieter die haben nicht mal den 8S in ihrer Liste aufgeführt.

Darum sollte man ja auch nicht nur schauen, sondern auch mal ANFRAGEN 😉

Da gibt es E-Mail, Fax 😁, Telefon,...

Gibt es eigentlich schon eine Info, ab wann das erweiterte Lederpaket bestellbar ist? In der Preisliste ist es ja schon seit November drinn, aber im Konfiguratior fehlt es noch.

Lt. 🙂 ist es ab 19.2. bestellbar. Ob erst nur im Händlersystem oder auch gleich im Konfigurator, weiß ich nicht.
Die Designselection murillobraun soll übrigens ab q2 bestellbar sein.

http://www.wheelscompany.com

da hat mein Arbeitskollege seine Sommerreifen bestellt.

Geiler als die Reifen finde ich aber das Feature "Tieferlegen"; da kann man den TT so dermaßen runterstellen, dass gleich der TÜV kommt und die Seite sperrt

Schön animiert 😁😁😁
Blöd, dass es nur eine 19Zoll Felge gibt

Und die ist ET 38 !! 😰

757

Ich entschuldige mich schonmal, falls das Thema schonmal aufkam aber weiß jemand von euch, ob das MMI Navi+ später nachrüstbar ist? Hab mal irgendwann aufgeschnappt, dass man dank dem Connectivity-Paket das Navi nachrüsten könnte?!

Zitat:

@glacierwhitepearl schrieb am 6. Februar 2015 um 16:19:33 Uhr:

Lt. 🙂 ist es ab 19.2. bestellbar. Ob erst nur im Händlersystem oder auch gleich im Konfigurator, weiß ich nicht.

Gibt es mittlerweile eine Info ob das erweiterte Lederpaket wirklich ab dem 19.02. bestellt werden kann. Warte aktuell nur noch darauf. Dann kann ich endlich bestellen.

Zitat:

@Tisty schrieb am 18. Februar 2015 um 16:38:42 Uhr:

Zitat:

@glacierwhitepearl schrieb am 6. Februar 2015 um 16:19:33 Uhr:

Gibt es mittlerweile eine Info ob das erweiterte Lederpaket wirklich ab dem 19.02. bestellt werden kann. Warte aktuell nur noch darauf. Dann kann ich endlich bestellen.

Wie erweitert soll das noch sein ?

Yry
Deine Antwort