Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@newTTDriver schrieb am 3. Januar 2015 um 00:29:27 Uhr:
Wer von euch hat eine Anschlussgarantie gekauft ? Und was deckt diese alles ab ?
Ich habe die Anschlussgarantie 3 Jahre/150.000km gewählt, aber das muss wohl jeder für sich selber abschätzen.
Inhalte zur Anschlussgarantie und Neuwagengarantie kann man sich als pdf auf der Audi-Seite herunterladen.
Ohne Garantie ( Verlängerung ) würde ich nach meinen 3 Audis keinen Audi mehr kaufen.
Je länger desto besser :-)
Außer man will das Teil nur 2 Jahre fahren.
Zitat:
@comsat schrieb am 3. Januar 2015 um 10:55:44 Uhr:
Ohne Garantie ( Verlängerung ) würde ich nach meinen 3 Audis keinen Audi mehr kaufen.
Je länger desto besser :-)Außer man will das Teil nur 2 Jahre fahren.
DAS spricht aber dann nicht wirklich für eine gute Verarbeitung!? Ich fahre meine Autos immer 9-10 Jahre und da sollten sie nicht gerade anfällig sein.Also wird die 3 Jahresgarantieverlängerung mit 150.000km mit gekauft werden müssen. 😠
Seit Tagen ist auf der Startseite bei Audi ein Link zum TTS der "Pakete" andeutet.
Leider führt der Link ins Leere: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tts-coupe/pakete.html
Wundert mich, dass der Fehler nicht aufgefallen ist Bisher.
Fehler oder evtl. kommt da ja noch was (reine Mutmaßung) bezüglich Ausstattungsoptionen / Pakete die Tage ...
Ähnliche Themen
Hi! Trage mich mit dem Gedanken einen TT zu kaufen. Habe in einer Woche eine Probefahrt, habe auch schonmal kräftig die Konfigurationen durchgespielt. Ich habe zu folgenden Konfigurationen Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen 🙂. Das Probesitzen in einem Aussteller (Diesel, kein MMI...) hat mich eigentlich schon echt überzeugt, zu den Rabatten wollte sich der Verkäufer gestern nicht äußern - er sei erst seit ein paar Tagen von VW zu Audi gewechselt. Ich stelle mir allerdings so 10-12% Rabatt vor, ist das realistisch?
-
Konfiguration: ACKJNSM5
- gleich vorweg: Habe ich irgendwelche Schnitzer im Sinne in der Konfiguration? (evt. unnötige Dinge oder ein absolutes musthave nicht dabei?)
- LED-Scheinwerfer vs. LED Matrix: Habe bislang keine Vergleiche gefunden. Matrix-LED soll ja sehr gut Ausleuchten (Stichwort: Sicherheit) , kann das "normale" LED Licht auch diese coole Blinkanimation (Stichwort: coolness...)? So wie ich es verstehe: nein, liege ich da richtig?
- Audi-Soundsystem vs. Bang & Olufsen Sound System: Ich kenne das Bose aus dem A3 (in Verbindung mit dem MMI) und war damit sehr zufrieden. Fahre aktuell einen A6, dort ist kein Bose verbaut - bin aber zufrieden. Ist der Aufpreis B&O für Radiohören und MP3 vom Stick/Handy wirklich gerechtfertigt (Stichwort: Preis/Leistung)? Ja, das ist eine sehr subjektive Frage und ich habe jetzt schon mehrere teils kontroverse Diskussionsbeiträge gelesen 😉
- Audi magnetic ride mit Tieferlegung vs. S-Line Sportfahrwerk: Lt. einem Kollegen, der das magnetic ride im 8J hat, ist das bretthart und nervig (zum Hintergrund: der Kollege fährt auch Ralley, nicht im 8J, aber privat...). Kann das jemand bestätigen? Reicht das S-Line Fahrwerk?
- würdet ihr gleich Winterreifen auf Felgen mitbestellen oder wäre es - bei geschätzten 2 Monaten Lieferzeit - geschickter, nur mit den Sommerschlappen zu bestellen?
Danke euch im Voraus!
Zitat:
@hausomat schrieb am 4. Januar 2015 um 18:29:06 Uhr:
Konfiguration: ACKJNSM5
- gleich vorweg: Habe ich irgendwelche Schnitzer im Sinne in der Konfiguration? (evt. unnötige Dinge oder ein absolutes musthave nicht dabei?)
- LED-Scheinwerfer vs. LED Matrix: Habe bislang keine Vergleiche gefunden. Matrix-LED soll ja sehr gut Ausleuchten (Stichwort: Sicherheit) , kann das "normale" LED Licht auch diese coole Blinkanimation (Stichwort: coolness...)? So wie ich es verstehe: nein, liege ich da richtig?
- Audi-Soundsystem vs. Bang & Olufsen Sound System: Ich kenne das Bose aus dem A3 (in Verbindung mit dem MMI) und war damit sehr zufrieden. Fahre aktuell einen A6, dort ist kein Bose verbaut - bin aber zufrieden. Ist der Aufpreis B&O für Radiohören und MP3 vom Stick/Handy wirklich gerechtfertigt (Stichwort: Preis/Leistung)? Ja, das ist eine sehr subjektive Frage und ich habe jetzt schon mehrere teils kontroverse Diskussionsbeiträge gelesen 😉
- Audi magnetic ride mit Tieferlegung vs. S-Line Sportfahrwerk: Lt. einem Kollegen, der das magnetic ride im 8J hat, ist das bretthart und nervig (zum Hintergrund: der Kollege fährt auch Ralley, nicht im 8J, aber privat...). Kann das jemand bestätigen? Reicht das S-Line Fahrwerk?
- würdet ihr gleich Winterreifen auf Felgen mitbestellen oder wäre es - bei geschätzten 2 Monaten Lieferzeit - geschickter, nur mit den Sommerschlappen zu bestellen?
Danke euch im Voraus!
les dich halt hier mal durch die threads, da wird schon so ziemlich alles beantwortet.
beim tt mit nur led hast du das dynamische blinklicht nur hinten, vorne nicht.
bei matrix vorne und hinten.
bei 18 zoll fand ich das magnetic-ride auf comfort überhaupt nicht bretthart und nervig.
fands ein bißchen härter als das standartfahrwerk und den 18 zoll in meinem aktuellen a6 4f.
wie es allerdings bei größeren felgen (richtung 20 zoll) und anderer fahrwerkseinstellung ausschaut kann ich nicht sagen. ich denke das wird schon etwas härter dann werden. aber bei 18 zoll und comfort fand ichs angenehm.
ich würde das b&o system auf jeden fall nehmen. kenne es zwar nur aus dem vorführer, aber da hat es mich, für ein verbautes system ab werk, nicht negativ überrascht.
wenn man früher carhifi als hobby hatte argumentiert man so 😉
zu den winterreifen... kommt darauf an wo du wohnst und ob da viel schnee oder wenig liegt.
oder neuwagenabholung?! in bayern könnte öfters mal schnee liegen oder es glatt sein 😉
warum handschaltung?!
ich würde das lederpaket noch mit dazu nehmen. was ist mit der phone-box?! kein neumodisches handy?! 😉
Zitat:
warum handschaltung?!
Weils besser ist 😉🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 4. Januar 2015 um 19:57:01 Uhr:
Weils besser ist 😉🙂Zitat:
warum handschaltung?!
aber langsamer 😛
edit: stell ich mir mit 230 PS an der vorderachse eh schwierig vor.
mein a6 stottert schon mit ca. 220 PS an der vorderachse rum wenns nass ist.
Servus...ich hatte schon im 125 kW TDI mit 350 Nm den Fronti, war vollkommen in Ordnung. Der Sprung zum Quattro mit S-Tronic ist mir einfach zu heftig. Quattro ist geil (hab ich ja im 4,2er aktuell, fährt wie auf Schienen...)
Eine Neuwagenabholung würde ich eh in Neckarsulm machen, da das von mir aus nur ne gute Stunde zu fahren ist.
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:26:35 Uhr:
Seit Tagen ist auf der Startseite bei Audi ein Link zum TTS der "Pakete" andeutet.Leider führt der Link ins Leere: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tts-coupe/pakete.html
Wundert mich, dass der Fehler nicht aufgefallen ist Bisher.
Fehler oder evtl. kommt da ja noch was (reine Mutmaßung) bezüglich Ausstattungsoptionen / Pakete die Tage ...
Hat evtl. jemand dazu von Euch eine Information oder Anmerkung ...
Ja,
ich habe mich gestern mit einem Audiverkäufer über Details bei Konfiguration unterhalten. Da erwähnte er, dass zukünftig wohl noch mehr Pakete geben wird. Nähere Details dazu habe leider nicht...
Na dann hoffe ich mal in Quartal 1, so dass die ersten TTS Besteller nochmal draufgucken können, bevor der Wagen in Produktion geht. Eventuell ist ja da was interessantes dabei, so dass man nochmal umkonfigurieren kann.
Kann mir jemand sagen ob die Serienbox (d.h. weder Phonebox noch Aschenbecher) einen USB-Port hat?
Nochmal zum MR Fahrwerk bietet das wenn man es auf Komfort einstellt einiges mehr Komfort als das S Line Fahrwerk?
Für die die es noch nicht wussten -
wenn man Navi und B & O Boxen ankreuzt ist das teurer
als wenn man Navi B & O und Media Sound Paket ankreuzt...
Danke für den Tipp. Ich wollte mir den TTS heute bestellen hatte es aber auf morgen verschoben. Gut das ich noch gewartet habe🙂