Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Wenn ich beim Automatikgetriebe von D auf S schalte, bin ich ja im Sportmodus.

Wo ist da dann noch der Unterschied wenn ich bei Drive select auf Dynamic stelle?

Wenn Du wirklich Interesse an einem TT hast, dann lies Dir doch vielleicht mal die verfügbaren Broschüren durch und google etwas !?! Deine Fragen lassen sich fast alle damit beantworten...

Zitat:

@mechotik schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:03:58 Uhr:

Wenn Du wirklich Interesse an einem TT hast, dann lies Dir doch vielleicht mal die verfügbaren Broschüren durch und google etwas !?! Deine Fragen lassen sich fast alle damit beantworten...

Das habe ich. Aber nichts gefunden. :-(

Klick

Ähnliche Themen

Wenn man das LED Licht auswählt OHNE Matrix, sprich das kleinere Paket. Sind dann auch diese dynamischen Blinker dabei?

Junge. Kannst Du Dir bitte mal selbst die Mühe machen im Prospekt bzw. im Konfigurator diese Infos raus zu lesen? Kann doch nicht so schwer sein?

Wo ist das Problem das einer einfach ja oder nein schreibt wenn er es weiß, bevor ich ewig suchen muss?

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:41:21 Uhr:

Wenn man das LED Licht auswählt OHNE Matrix, sprich das kleinere Paket. Sind dann auch diese dynamischen Blinker dabei?

Nur an den Heckleuchten. Die dynamischen Blinker vorne kriegst du nur mit Matrix LED

Hat der TT überhaupt auch eine Öltemperaturanzeige oder wird nur die Wassertemperatur angezeigt?

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:13:49 Uhr:

Wo ist das Problem das einer einfach ja oder nein schreibt wenn er es weiß, bevor ich ewig suchen muss?

Grds. ist das kein Problem, aber wenn jemand null Eigeninitiative zeigt und sich wirklich alles vorkauen lässt, muss ich schwer an einer wahren Kaufabsicht zweifeln..

Vor allem macht es doch gerade Spaß auch die Kataloge durchzublättern oder den Konfigurator rauf und runter zu konfigurieren. 😉 Ich habe da auf jeden Fall schon so manche Stunde mit verbracht.

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:17:06 Uhr:

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:13:49 Uhr:

Grds. ist das kein Problem, aber wenn jemand null Eigeninitiative zeigt und sich wirklich alles vorkauen lässt, muss ich schwer an einer wahren Kaufabsicht zweifeln..

Du hast ja vollkommen recht. Ist auch wirklich nervig alles zu fragen.

Aber dann sag mir doch mal bitte wo ich diese Fragen beantwortet bekommen?
In welchem Katalog.
Hast du einen Link hierfür?

Zu deiner Vermutung Kaufabsicht liegst du falsch.
Werde nächste Woche bestellen

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 5. Dezember 2014 um 18:20:46 Uhr:

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:17:06 Uhr:

Du hast ja vollkommen recht. Ist auch wirklich nervig alles zu fragen.

Aber dann sag mir doch mal bitte wo ich diese Fragen beantwortet bekommen?
In welchem Katalog.
Hast du einen Link hierfür?

Zu deiner Vermutung Kaufabsicht liegst du falsch.
Werde nächste Woche bestellen

Rein in den Konfigurator, Beschreibung angeklickt und folgendes erhalten:

tageslichtähnliche Ausleuchtung der Fahrbahn für mehr Sicherheit und Komfort bei geringem Energiebedarf und hoher Lebensdauer; besonders gute Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer dank der prägnanten TT-Leuchtengrafik im Tag-und-Nacht-Design; besteht aus Abblendlicht, Fernlicht, kombinierter Tagfahr-, Positions- und Blinkfunktion, statischem Abbiegelicht sowie Allwetter- und Autobahnlicht, komplett in LED-Technologie mit automatisch erhöhter Reichweite ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h. Darüber hinaus stehen mit Autobahnlicht und Landstraßenlicht unterschiedliche Scheinwerferlichtverteilungen zur Verfügung, die geschwindigkeitsabhängig aktiviert werden. Zusätzlich ermöglicht navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung eine Steuerung dieser Lichtverteilungen mithilfe der gespeicherten Streckendaten der optionalen MMI Navigation plus mit MMI touch. In dieser Konfiguration werden die komfortablen Funktionen der Lichtassistenz noch durch das Kreuzungslicht mit breit eingestellter Frontbeleuchtung und den Reisemodus mit GPS-gestützter Umschaltung zwischen Rechts- und Linksverkehr ergänzt. Inklusive LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht, Licht-/Regensensor und Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Zitat:

@Noonian schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:30:55 Uhr:

Hat der TT überhaupt auch eine Öltemperaturanzeige oder wird nur die Wassertemperatur angezeigt?

Die Öltemperatur kann man im FIS abfragen.

Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber hat der neue TT das übliche Wartungsintervall von 30.000Km/2 Jahre oder muss man damit jährlich zur Inspektion?

Deine Antwort