Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Für mich sind die Schweller nicht so schlimm, wie die NICHT S-Line Front :-)

Zitat:

@ErdnussbuTTer schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:47:18 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:26:32 Uhr:

Hat denn auch jemand den TT ohne Sline-Exterieur bestellt, oder wird noch bestellen ??
Ja, ich habe zu Gunsten von LED Matrix Scheinwerfern darauf verzichtet und es hat sich gelohnt. Abgesehen davon gefallen mir die Seitenschweller vom Sline-Exterieur eh nicht so besonders...

Kannst du mal ein Video von den Matrix Scheinwerfern in Aktion machen? HD wäre korrekt 😁

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:30:39 Uhr:

Wie kann die den Fernlichtassistent aktivieren/deaktivieren?

Das geht im MMI-Menü unter Fahrzeug -> Fahrzeugeinstellungen -> Außenbeleuchtung. Der Fernlichtassistent funktioniert glaube ich nur, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht.

Zitat:

@meiko schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:53:01 Uhr:

Zitat:

Ja, ich habe zu Gunsten von LED Matrix Scheinwerfern darauf verzichtet und es hat sich gelohnt. Abgesehen davon gefallen mir die Seitenschweller vom Sline-Exterieur eh nicht so besonders...

Kannst du mal ein Video von den Matrix Scheinwerfern in Aktion machen? HD wäre korrekt 😁

Ich glaube nicht, dass das mit meiner Handy-Kamera funktioniert... Aber ich kann es bei Gelegenheit vielleicht mal versuchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:26:32 Uhr:

Hat denn auch jemand den TT ohne Sline-Exterieur bestellt, oder wird noch bestellen ??

Bin derzeit am überlegen ob es sich rentiert Sline mitzubestellen oder es sein zu lassen, da er mir ohne Sline eigentlich auch zusagt (in schwarz). Desweiteren habe ich ihn nur eine Saison über den Sommer & im Winter wieder A3 wie derzeit.

Zitat:

@ErdnussbuTTer schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:01:32 Uhr:

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:30:39 Uhr:

Wie kann die den Fernlichtassistent aktivieren/deaktivieren?
Das geht im MMI-Menü unter Fahrzeug -> Fahrzeugeinstellungen -> Außenbeleuchtung. Der Fernlichtassistent funktioniert glaube ich nur, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht.

Reicht es, wenn ich abends nur das tagfahrlicht nutze.

Sprich nur die LED?

Geht das überhaupt ?

Nur Tagfahrlicht? Du fährst doch jetzt Nachts auch nicht mit Standlicht oder? 😁😁

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:42:19 Uhr:

Zitat:

@ErdnussbuTTer schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:01:32 Uhr:

Reicht es, wenn ich abends nur das tagfahrlicht nutze.

Sprich nur die LED?

Geht das überhaupt ?

Erkennst du das Problem ?

Zitat:

@ErdnussbuTTer schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:05:46 Uhr:

Zitat:

@meiko schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:53:01 Uhr:

Ich glaube nicht, dass das mit meiner Handy-Kamera funktioniert... Aber ich kann es bei Gelegenheit vielleicht mal versuchen.

Das wäre echt mal was, was wir noch nicht gesehen haben 😉 Autobahn wäre mal ganz interessant mit Gegenverkehr und voraus!

Zitat:

@meiko schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:45:51 Uhr:

Nur Tagfahrlicht? Du fährst doch jetzt Nachts auch nicht mit Standlicht oder? 😁😁

Stimmt schon. Aber wenn ich mir jetzt die LEDs anschaue leuchten die schon ordentlich. Dachte das würde vielleicht reichen.

Schaltet sich das Tagfahrlicht also nur die LEDs denn immer automatisch an oder muss man dies einstellen?

Die Leuchtkraft ist wirklich nicht vergleichbar mit Abblendlicht 😉

Geht automatisch an... kann man aber auch ausschalten; Zumindest beim 8J.

Zitat:

@meiko schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:49:52 Uhr:

Danke dir

Sprich wenn ich den Motor anschalte, geht automatisch immer das tagfahrlicht an?

Ja!! 🙂

Fährt doch mittlerweile jeder mit rum... meinst du die schalten das alle extra an? 🙄

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:15:37 Uhr:

Zitat:

@meiko schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:49:52 Uhr:

Danke dir

Sprich wenn ich den Motor anschalte, geht automatisch immer das tagfahrlicht an?

...wenn der Lichtschalter auf Position "Auto" steht...!

Im 8J, und dann auch nur, wenns so einprogrammiert ist.
Bei mir sind die Dinger zb immer an, auch wenn ich den Schalter
Aus der Konsole reisse :-)

Deine Antwort