Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Darum ja auch das Raute-Muster beim 8S, audi will wohl dadurch grössere Flächen
vermeiden, die mit der Zeit auslutschen und Wellen schlagen.
Zitat:
@xxx1984xxxx schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:03:12 Uhr:
Und das mit den Felgen macht mich sprachlos.Zitat:
@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:21:44 Uhr:
1. Das Navi hat TMCpro, zeigt also auch Stau an und Alternativrouten.
2. Laut Konfigurator sind die ersten fünf 1/2Jahres Updates dabei.
3. Es sollen ja angeblich noch weitere Felgen kommen, vielleicht die aus deinem Bild...alles andere weiß wohl nur Audi selbst.
4. Ja! Empfehle Dir einen TTS zu nehmen 😉 1/3 des Preises bei dir ist Sonderausstattung.
Wieso werden die dann im Katalog angeboten?
Das mit den Felgen sehe ich genauso!
Ich hatte mal gefragt, was mit den Felgen vom Presse Event in Spanien (gelber Audi TTS) ist.
Die Antwort war genau so ernüchternd. Warum man die dann auf dem Presse Termin auf mehreren TTS montiert hatte, so dass diese dann von der Presse in vielen Berichten gezeigt und gedruckt wurden konnte mir auch niemand von Audi erklären!?!
Von der Quattro GmbH weiß ich aber, dass beide Felgen evtl. (voraussichtlich) in H1 2015 kommen sollen, wir werden sehen.
Das ist u.a. ein Grund warum ich noch nicht bestellt habe ...
Zitat:
Hier die offizielle Antwort von AudiAudi Deutschland
wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Audi TT Coupé! Eine dynamische Zielführung mit TMCpro ist nur in Verbindung mit Audi connect möglich (Verkehrsinformationen online)...also wenn ich es richtig lese zeigt das navi mir keine Staus an ohne connect. Schwach....
Offizielle Antworten von Audi sind die Mühe nicht wert 😉
Das ist doch völliger Käse. Dann bräuchte man gar kein TMCpro anbieten (das kostet Audi dann unnötige Lizenzgebühren). Zudem hat man mal keinen Empfang, oder es gibt eine Störung bei Verkehrsinfos Online (wie in den letzten Wochen bei der Umstellung von INRIX auf tomtom), werden die TMCpro-Meldungen verwendet. Die dynamische Zielführung ist dabei unabhängig von der Quelle und auch einzeln aktivierbar. Und angezeigt werden die Staus definitiv auch mit TMCpro.
Das sind ja coole Antworten von Audi. Im Endeffekt sagen sie ja vielleicht kann man die Felgen irgendwann bestellen, vielleicht aber auch nicht...das wirkt sehr professionell :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier die offizielle Antwort von Audi Deutschland
... Die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design können tatsächlich aktuell nicht in Titanoptik matt konfiguriert werden. Ob oder wann dies möglich sein wird, können wir heute noch nicht sagen. Gerne berät Sie Ihr Audi Partner vor Ort, ob diese Räder einzeln bestellbar sind und wenn ja, zu welchem Preis dies möglich ist. Ihr Audi Deutschland Team
Ich wundere mich immer wieder, warum man von Audi bei solchen Anfragen (Bestellbarkeit Felgen, etc.) an den Händler verwiesen wird. Der ist ja oft schon mit Standardfragen überfordert.
Und warum sollte der denn mehr wissen als der Hersteller??
Das ist doch reine vera..che. 😰
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:26:35 Uhr:
Ich wundere mich immer wieder, warum man von Audi bei solchen Anfragen (Bestellbarkeit Felgen, etc.) an den Händler verwiesen wird. Der ist ja oft schon mit Standardfragen überfordert.
weil die Händler nunmal die Vertretungen der Hersteller sind.
Dafür haben die Händler Verträge mit dem Hersteller gemacht.
Als Käufer machst du allerdings den Vertrag mit dem 🙂.
Deswegen ist es auch richtig, dich an diesen zu verweisen.
Der Kenntnisstand ist eine andere Frage.
Hier geht es nicht um Wissen, oder nicht wissen. Es geht darum, dass auch der Hersteller sich an die Verträge halten wird und keine direkten Kontakt mit dem Kunden sucht. (Werksvertretungen sind sicherlich die Lücke im Vertrag 😉 )
Also mein Händler gibt mir 15% Nachlass. Ich glaube da muss ich zuschlagen. Was mir noch Bacuhweh bereitet ist, dass man einfach kein Fahrzeug der 1. Serie kaufen sollte!!!
Zitat:
@Noonian schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:40:03 Uhr:
Also mein Händler gibt mir 15% Nachlass. Ich glaube da muss ich zuschlagen. Was mir noch Bacuhweh bereitet ist, dass man einfach kein Fahrzeug der 1. Serie kaufen sollte!!!
15%
Wer?
Zitat:
@Vollted schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:33:13 Uhr:
weil die Händler nunmal die Vertretungen der Hersteller sind.Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:26:35 Uhr:
Dafür haben die Händler Verträge mit dem Hersteller gemacht.Als Käufer machst du allerdings den Vertrag mit dem 🙂.
Deswegen ist es auch richtig, dich an diesen zu verweisen.Der Kenntnisstand ist eine andere Frage.
Hier geht es nicht um Wissen, oder nicht wissen. Es geht darum, dass auch der Hersteller sich an die Verträge halten wird und keine direkten Kontakt mit dem Kunden sucht. (Werksvertretungen sind sicherlich die Lücke im Vertrag 😉 )
Bei Vertragsfragen kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei allgemeinen Fragen z.B. zur Verfügbarkeit / Erscheinungsdatum von Aussattung, etc.
Wenn Audi keinen Kontakt zum Kunden wünscht, sollten sie auch keinen direkten Kundendienst anbieten.
Ein "sorry, wissen wir selbst nicht" oder "dürfen wir noch nicht darüber informieren" würde ich diesem ständigen rumgeiere vorziehen. Macht m.M.n. einen schlechten Eindruck.
Zitat:
@Noonian schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:40:03 Uhr:
... und mir bereitet Bauchweh, dass du das schöne Auto gleich umbauen willst 😁 😁
(nichts für ungut)
Nur tiefer, lauter und ein paar Große Felgen. That's it. Sieht doch schick aus. Hab ich damals schon beim Golf so gemacht. Gleich von Wolfsburg in die Werkstatt.
Zitat:
@xxx1984xxxx schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:51:38 Uhr:
15%
Wer?
Ich denke da sind eher alle anderen Informationen interessant. Vielleicht bezahlt er dafür wo anders mehr. zB höhere Zinsen.
Mein Händler meinte auch zu mir dass er mir gerne auf dem Papier 15% geben kann, die aber von wo anders nehmen muss wo dann die Prozente steigen - im Detail hats mich leider nicht interessiert, bekomme aber im Laufe der Woche ein Angebot zugeschickt - dann mal sehen wieviel ich genau bekomme 😉
Wenn dann zahle ich bar. Also nix mit Zinsen oder so.
Habe eben die Info bekommen, dass Audi ab 12.01.2015 die Preise anhebt. Weiß einer etwas näheres?
zum Punkt 1 eine Anmerkung/Frage
TMC ist doch vorhanden? oder? Ansage der Staus über das, nicht allzugute, TMC?
Will nicht noch Audi Connect nachordern.
Hierzu noch eine Frage, benötige ich eine zus. Simkarte?
Zitat:
Hier die offizielle Antwort von AudiZitat:
@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:21:44 Uhr:
1. Das Navi hat TMCpro, zeigt also auch Stau an und Alternativrouten.
2. Laut Konfigurator sind die ersten fünf 1/2Jahres Updates dabei.
3. Es sollen ja angeblich noch weitere Felgen kommen, vielleicht die aus deinem Bild...alles andere weiß wohl nur Audi selbst.
4. Ja! Empfehle Dir einen TTS zu nehmen 😉 1/3 des Preises bei dir ist Sonderausstattung.Audi Deutschland
wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Audi TT Coupé! Eine dynamische Zielführung mit TMCpro ist nur in Verbindung mit Audi connect möglich (Verkehrsinformationen online). Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten fünf im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi-Plattform unter www.audi.de/myaudi zum Download bereitgestellt und können via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen. Zu zukünftigen Konfigurationsmöglichkeiten haben wir heute noch keine Informationen. Auskunft bezüglich der Möglichkeit einer Bestelländerung erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner. Die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design können tatsächlich aktuell nicht in Titanoptik matt konfiguriert werden. Ob oder wann dies möglich sein wird, können wir heute noch nicht sagen. Gerne berät Sie Ihr Audi Partner vor Ort, ob diese Räder einzeln bestellbar sind und wenn ja, zu welchem Preis dies möglich ist. Ihr Audi Deutschland Teamalso wenn ich es richtig lese zeigt das navi mir keine Staus an ohne connect. Schwach....
Und das mit den Felgen macht mich sprachlos.
Wieso werden die dann im Katalog angeboten?
http://www.motor-talk.de/.../...-teurer-im-audi-autohaus-t5133918.htmlZitat:
@Noonian schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:16:59 Uhr:
Wenn dann zahle ich bar.Habe eben die Info bekommen, dass Audi ab 12.01.2015 die Preise anhebt. Weiß einer etwas näheres?