ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:12

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.

Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1645 Antworten

Zitat:

@meiko schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:22:18 Uhr:

Hier mal meine Konfiguration:

ACLGUHPM

Ist zwar ziemlich viel drin, aber hat noch jemand Anregungen was unbedingt rein sollte, oder auch raus? :D

Ich würde, wie oben gesschrieben, den Anfahrassistent rauswerfen. Bei der Farbe setze ich wohl wieder voll auf schwarz. Allerdings sollte man sich die Farben immer nochmal beim Händler anschauen. Der Konfigurator hat einfach schreckliche Bilder bzw. Grafiken.

Ach und über das Lederpaket könnte man nachdenken!

am 2. Dezember 2014 um 21:41

Zitat:

@meiko schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:27:04 Uhr:

Dier Schaltung funktioniert doch wie jede andere bei Audi... Was ist denn deine Frage diesbezüglich? Ziehst den Heben einfach auf "S" :D

Genau davon ein Video

Mein Kollege ist noch nie automatik gefahren :-)

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:41:15 Uhr:

Zitat:

@meiko schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:27:04 Uhr:

Dier Schaltung funktioniert doch wie jede andere bei Audi... Was ist denn deine Frage diesbezüglich? Ziehst den Heben einfach auf "S" :D

Genau davon ein Video

Mein Kollege ist noch nie automatik gefahren :-)

https://www.youtube.com/watch?v=7tnAEApKJoY&spfreload=10

Youtube hilft da meist weiter ;)

Zitat:

@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:38:05 Uhr:

Zitat:

@meiko schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:22:18 Uhr:

Hier mal meine Konfiguration:

ACLGUHPM

Ist zwar ziemlich viel drin, aber hat noch jemand Anregungen was unbedingt rein sollte, oder auch raus? :D

Ich würde, wie oben gesschrieben, den Anfahrassistent rauswerfen. Bei der Farbe setze ich wohl wieder voll auf schwarz. Allerdings sollte man sich die Farben immer nochmal beim Händler anschauen. Der Konfigurator hat einfach schreckliche Bilder bzw. Grafiken.

Ach und über das Lederpaket könnte man nachdenken!

Der Anfahrassi hält doch für mich die Bremse fest oder? Für 80€ kann der Pfosten das auch ruhig tun :D:D

Muss mal schauen ob ich einen mit hellem Alcantara finde :( sind meist alle schwarz!

Stimmt, das Lederpaket steht auch noch auf der Kippe. Hat jemand ein Foto wie es ohne aussieht?

Zitat:

@meiko schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:59:29 Uhr:

Zitat:

@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:38:05 Uhr:

 

Ich würde, wie oben gesschrieben, den Anfahrassistent rauswerfen. Bei der Farbe setze ich wohl wieder voll auf schwarz. Allerdings sollte man sich die Farben immer nochmal beim Händler anschauen. Der Konfigurator hat einfach schreckliche Bilder bzw. Grafiken.

Ach und über das Lederpaket könnte man nachdenken!

Der Anfahrassi hält doch für mich die Bremse fest oder? Für 80€ kann der Pfosten das auch ruhig tun :D:D

Muss mal schauen ob ich einen mit hellem Alcantara finde :( sind meist alle schwarz!

Stimmt, das Lederpaket steht auch noch auf der Kippe. Hat jemand ein Foto wie es ohne aussieht?

Alcantara HELL

10436202-735838779829846-5687983956765334090-n

wirkt sehr anders! Liegt wahrscheinlich auch an der Tönung der Scheiben.

Eins ohne Lederpaket wäre nicht schlecht! Farbe egal...

am 2. Dezember 2014 um 23:02

Die Seitenfalten am Leder stehen aber sehr unschön aus, hoffe dass das kein Standard ist....

am 3. Dezember 2014 um 1:05

Hatte mein 8j leider damals genauso...:-(

Denke nicht, dass sie daran jetzt was ändern.

am 3. Dezember 2014 um 6:40

Zitat:

@Methu schrieb am 3. Dezember 2014 um 02:05:42 Uhr:

Hatte mein 8j leider damals genauso...:-(

Denke nicht, dass sie daran jetzt was ändern.

Vom Kauf weg oder erst über die Zeit? In dem Bild reden wir ja von einem nahezu Neuwagen.... Kenne ich als bald ehemaliger BMW Fahrer eher nicht...

am 3. Dezember 2014 um 7:03

Zitat:

@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:21:44 Uhr:

1. Das Navi hat TMCpro, zeigt also auch Stau an und Alternativrouten.

2. Laut Konfigurator sind die ersten fünf 1/2Jahres Updates dabei.

3. Es sollen ja angeblich noch weitere Felgen kommen, vielleicht die aus deinem Bild...alles andere weiß wohl nur Audi selbst.

4. Ja! Empfehle Dir einen TTS zu nehmen ;) 1/3 des Preises bei dir ist Sonderausstattung.

Hier die offizielle Antwort von Audi

Audi Deutschland

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Audi TT Coupé! Eine dynamische Zielführung mit TMCpro ist nur in Verbindung mit Audi connect möglich (Verkehrsinformationen online). Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten fünf im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi-Plattform unter www.audi.de/myaudi zum Download bereitgestellt und können via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen. Zu zukünftigen Konfigurationsmöglichkeiten haben wir heute noch keine Informationen. Auskunft bezüglich der Möglichkeit einer Bestelländerung erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner. Die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design können tatsächlich aktuell nicht in Titanoptik matt konfiguriert werden. Ob oder wann dies möglich sein wird, können wir heute noch nicht sagen. Gerne berät Sie Ihr Audi Partner vor Ort, ob diese Räder einzeln bestellbar sind und wenn ja, zu welchem Preis dies möglich ist. Ihr Audi Deutschland Team

also wenn ich es richtig lese zeigt das navi mir keine Staus an ohne connect. Schwach....

Und das mit den Felgen macht mich sprachlos.

Wieso werden die dann im Katalog angeboten?

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 3. Dezember 2014 um 00:02:37 Uhr:

Die Seitenfalten am Leder stehen aber sehr unschön aus, hoffe dass das kein Standard ist....

Die Schrumpelsitzwangen sind Serienausstattung bei Audi:D Hatte mein A7 auch nach 8 Monaten...

am 3. Dezember 2014 um 8:05

Hat man das Problem nur, wenn die Mittelbahn aus Alcantara ist oder auch bei Vollledersitzen?

Zitat:

@Noonian schrieb am 3. Dezember 2014 um 09:05:02 Uhr:

Hat man das Problem nur, wenn die Mittelbahn aus Alcantara ist oder auch bei Vollledersitzen?

Ist bei mir bei Vollledersitzen ebenso...

Besonders bei den Vollledersitzen ;-)

Beim Vollleder zerknittert die Mittelfläche auch noch. Wenn man natürlich nur 50kg wiegt und schmal ist, passiert das weniger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration