ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:12

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.

Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1645 Antworten

Habe momentan auch Alcantara und es sieht nach 6 Jahren aus wie neu! Keine besondere Pflege oder Reinigung gemacht. Zumindest das Alcantara aus dem TT scheint sehr pflegeleicht. Dass es im Winter nicht so kalt wird und im Sommer nicht so warm, ist auch von Vorteil. Außerdem mag ich das weichere Material ;)

Eine Sache lässt mich noch zögern.

Wenn man jetzt einen TT kauft, bekommt man ja mehr oder weniger ein Fahrzeug der 1. Serie. Normalerweise macht man sowas ja nicht. Der Vorführer den ich gefahren bin, hatte beispielsweise extreme Windgeräusche ab 120Km/h und ab 170Km/h sogar ein Pfeifen. Der Verkäufer meinte nur, dass das Problem bekannt sei und noch abgestellt wird.

@ autheo

Liste 45.995,- Euro abzgl. 13% = 40.016,- Euro.

Erst überlegen und dann die Klappe aufreißen. Ich schrieb "Mit 13 Prozent Nachlass, läge ich dann ziemlich genau bei 40.000 Euro." Wer kann jetzt nicht lesen?

am 2. Dezember 2014 um 19:13

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 2. Dezember 2014 um 16:10:07 Uhr:

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt in den letzten 2 Std die 39 Seiten ausführlich gelesen haben, wollte ich mich einmal zu Wort melden. :-)

Ich habe mich nach langen Gesprächen und mehreren Probefahren nun dazu entschlossen den TT zu kaufen.

Ich bekomme 12 Prozent Rabatt und einen tollen Preis für meinen alten Mercedes.

Anbei mein Audi: ACEJVNHI

zusätzlich kommt noch der Tempomat hinzu

Lieferzeit laut Audi (hat mir der Händler auch offiziell gezeigt) sind 2 Monate.

Wenn man das s line exterieur Paket wählt wohl etwas länger.

( übrigens für mich ein Must have. Äußerlich für mich damit um Welten schicker der Wagen )

Ich werde den Wagen nächste Woche bestellen.

Meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen (ich bin Neuling beim TT)

Deytona grau fand ich zunächst super schick. Aber beim zweiten fahren war er mir schon zu langweilig.

Hier also ganz klar schwarz!!!

Ob man den ganzen anderen schnick Schnack braucht ist so eine Frage. Bei solch einem Wagen will ich aber auf nichts verzichten.

Einiges worauf ich verzichte ist die Alarmanlage. Völlig überflüssig meiner Meinung nach

Und der side Assistent. Mit Sicherheit toll aber ein bisschen selbständig kann man dann wohl doch sein.

Wo ich mir erst unsicher war, sind die abgedunkelten Scheiben. Denke aber das macht viel her bei einem schwarzen auto.

Komplett Leder fand ich nicht schick. Zumal meine Frau auf den Ledersitze schnell friert, ist die Kombi Alcantara/Leder sehr gut.

Was mir noch nicht so ganz klar ist und wo ich hoffe nochmal eine Rückmeldung von euch zu bekommen sind folgendes Dinge:

1. Werden bei dem naiv, welches ich ausgewählt habe (habe kein Audi connect) Staus angezeigt?

2. gibt es automatische Kartenupdates kostenlos?

3. gibt es andere Konfigurationsmöglichkeiten ab 2015 und kann ich die noch ändern falls ich jetzt bestelle?

4. würdet ihr mir noch was irgendwas abraten oder empfehlen bei meiner Konfiguration?

Über alles wurde hier schon zum Teil disskutiert. Aber wirklich schlau bin ich bisher nicht draus geworden.

freue mich sehr über Rückmeldungen und beteilige mich auch gerne wenn ihr Fragen habt.

Zusätzliche Frage

Wieso kann die im Anhang angezeigen Felgen nicht auswählen?

Die sind doch im offiziellen Katalog

1. Das Navi hat TMCpro, zeigt also auch Stau an und Alternativrouten.

2. Laut Konfigurator sind die ersten fünf 1/2Jahres Updates dabei.

3. Es sollen ja angeblich noch weitere Felgen kommen, vielleicht die aus deinem Bild...alles andere weiß wohl nur Audi selbst.

4. Ja! Empfehle Dir einen TTS zu nehmen ;) 1/3 des Preises bei dir ist Sonderausstattung.

am 2. Dezember 2014 um 19:26

Zitat:

@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:21:44 Uhr:

1. Das Navi hat TMCpro, zeigt also auch Stau an und Alternativrouten.

2. Laut Konfigurator sind die ersten fünf 1/2Jahres Updates dabei.

3. Es sollen ja angeblich noch weitere Felgen kommen, vielleicht die aus deinem Bild...alles andere weiß wohl nur Audi selbst.

4. Ja! Empfehle Dir einen TTS zu nehmen ;) 1/3 des Preises bei dir ist Sonderausstattung.

Besten Dank zunächst

TTS mit meiner Ausstattung kostet aber nochmal ein paar Tausender mehr.

230 ps reichen mir

Werden die updates automatisch gezogen?

Und wieso sind die Felgen im Katalog aufgeführt, können aber nicht ausgewählt werden?

Naja dann lässt du Sachen wie elektrische Sitze weg und es passt. ;)

Das müsste man bei Audi mal erfragen, ich weiß es nicht.

am 2. Dezember 2014 um 19:43

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:26:41 Uhr:

Zitat:

@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:21:44 Uhr:

1. Das Navi hat TMCpro, zeigt also auch Stau an und Alternativrouten.

2. Laut Konfigurator sind die ersten fünf 1/2Jahres Updates dabei.

3. Es sollen ja angeblich noch weitere Felgen kommen, vielleicht die aus deinem Bild...alles andere weiß wohl nur Audi selbst.

4. Ja! Empfehle Dir einen TTS zu nehmen ;) 1/3 des Preises bei dir ist Sonderausstattung.

Besten Dank zunächst

TTS mit meiner Ausstattung kostet aber nochmal ein paar Tausender mehr.

230 ps reichen mir

Werden die updates automatisch gezogen?

Und wieso sind die Felgen im Katalog aufgeführt, können aber nicht ausgewählt werden?

Auf die Felgen warten gerade viele. Ich werde die wenn möglich, noch mit reinnehmen sobald sie verfügbar sind. Warum Audi das macht, das müssten sie selbst beantworten.

 

am 2. Dezember 2014 um 20:10

Zitat:

@comsat schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:58:47 Uhr:

Zitat:

Alcantara

Ich schwöre drauf :)

ich auch ;) .... ist mein vierter Audi in Folge mit Alcantara ... und weil Geld beim 8S wohl keine Rolle spielt; ich würde auch fürs Alcantara einen Mehrpreis zahlen ;)

am 2. Dezember 2014 um 20:12

@xxx1984xxxx schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:13:47 Uhr:

Zitat:

Zusätzliche Frage

Wieso kann die im Anhang angezeigen Felgen nicht auswählen?

Die sind doch im offiziellen Katalog

weil deine SIM gesperrt ist ;)

am 2. Dezember 2014 um 20:18

Zitat:

@Vollted schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:12:24 Uhr:

@xxx1984xxxx schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:13:47 Uhr:

Zitat:

@Vollted schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:12:24 Uhr:

Zitat:

Zusätzliche Frage

Wieso kann die im Anhang angezeigen Felgen nicht auswählen?

Die sind doch im offiziellen Katalog

weil deine SIM gesperrt ist ;)

Den versteh ich nicht

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:26:41 Uhr:

Zitat:

@mechotik schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:21:44 Uhr:

1. Das Navi hat TMCpro, zeigt also auch Stau an und Alternativrouten.

2. Laut Konfigurator sind die ersten fünf 1/2Jahres Updates dabei.

3. Es sollen ja angeblich noch weitere Felgen kommen, vielleicht die aus deinem Bild...alles andere weiß wohl nur Audi selbst.

4. Ja! Empfehle Dir einen TTS zu nehmen ;) 1/3 des Preises bei dir ist Sonderausstattung.

Besten Dank zunächst

TTS mit meiner Ausstattung kostet aber nochmal ein paar Tausender mehr.

230 ps reichen mir

Werden die updates automatisch gezogen?

Und wieso sind die Felgen im Katalog aufgeführt, können aber nicht ausgewählt werden?

Nehme auch den normalen TT mit sogut wie Vollausstattung, da mir dieser vollkommen ausreicht.

Der TTS kostet bei gleicher Ausstattung zwar nur ein "paar" Tausender mehr, aber dafür ist er im Unterhalt natürlich teurer. Das darf man nicht vergessen!

http://www.audi.de/ACY1ADTT

Würdet ihr die Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz mitnehmen? Denke da an den Wiederverkauf. Eigentlich möchte ich den Wagen so lange fahren wie es geht. Aber man weiß ja nie was so die nächsten Jahre alles passieren könnte ;)

Beim Anfahrassistent bin ich mir auch noch unsicher. Ich meine mal hier vor kurzem gelesen zu haben, dass der bei der STronic überflüssig ist.

 

 

Kindersitz für den Wiederverkauf? Wenn du keine Kinder hast, brauchst Du das auch nicht...

Anfahrassistent braucht man bei Automatik auch nicht.

Hier mal meine Konfiguration:

ACLGUHPM

Ist zwar ziemlich viel drin, aber hat noch jemand Anregungen was unbedingt rein sollte, oder auch raus? :D

GRA habe ich drauf verzichtet, weil ich sie jetzt habe und in 6 Jahren vielleicht "10 mal" benutzt! Nervt einfach im Berufsverkehr, denn man regelt ständig nach... ACC hätte ich dagegen genommen :o

Den Side Assist habe ich auch rausgeschmissen, da 500€ dafür echt nicht wenig sind. Bin es mal im S3 gefahren und finde das Blinken eher etwas lästig :D:D Kann ja auch nichts dazu das ich schneller bin :p

Spaß bei Seite: Hätte ich im TT mit dem toten Winkel Probleme dann vielleicht, aber so nicht.

Auch habe ich mich wieder gegen Leder entschieden! Denn meine jetzigen Alcantara Sitze sehen noch wie neu aus, außer das Leder ist etwas mitgenommen :rolleyes: Nur welche Farbe würdet ihr nehmen? Habe jetzt schwarz. Sieht halt eher nüchtern aus... Finde das Graue passt gut zur Außenfarbe und macht sich vielleicht auch im dunklen bei der Ambientebeleuchtung ganz gut?! :cool:

Wäre für Anregungen dankbar :)

am 2. Dezember 2014 um 21:22

Zitat:

@Methu schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:43:28 Uhr:

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:26:41 Uhr:

 

Besten Dank zunächst

TTS mit meiner Ausstattung kostet aber nochmal ein paar Tausender mehr.

230 ps reichen mir

Werden die updates automatisch gezogen?

Und wieso sind die Felgen im Katalog aufgeführt, können aber nicht ausgewählt werden?

Auf die Felgen warten gerade viele. Ich werde die wenn möglich, noch mit reinnehmen sobald sie verfügbar sind. Warum Audi das macht, das müssten sie selbst beantworten.

Habe Audi nun bezüglich der Felgen einmal angeschrieben.

Bin gespannt

Gibt es ein Video, wo gezeigt wird wie die Automatik Schaltung funktioniert?

Man hat im TT ja die Möglichkeit über die Schaltung auf beispielsweise S zu schalten.

Wollte das gerne mal einem Kumpel zeigen, kann es aber nirgends finden

Dier Schaltung funktioniert doch wie jede andere bei Audi... Was ist denn deine Frage diesbezüglich? Ziehst den Heben einfach auf "S" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration