Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
OK - sieht ja auch nicht sooo schlecht aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ja, hier im Konfigurator sieht man doch genau wie es aussieht.Zitat:
Original geschrieben von TORfabrik
Ist es wirklich so dass die manuelle Klimaanlage keine Angaben bzw. Kein Display hat?
Danke.
Leuchtet das aber trotzdem rot(?) auf?
Zitat:
Danke.Zitat:
Ja, hier im Konfigurator sieht man doch genau wie es aussieht.
Leuchtet das aber trotzdem rot(?) auf?
Im Dunkeln tasten wirst sicher nicht müssen 😁
Ich habe grade die Jalousie runter gemacht, aber am Bild im Konfi ging keine Beleuchtung an...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Grundhaltung im 8J Forum ..... das wird beim 8S nicht anders seinZitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
... und dann ist man ganz schnell bei Vollausstattung .....
Wenn ich mal nicht mehr weiß, wohin mit der ganzen Kohle, gerne.
Bis dahin arbeite ich noch für mein Geld und kann mir einigen Ausstattungsunsinn ganz gut verkneifen.
Zitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
Man wird für jedes Extra Kaufargumente finden und dann ist man ganz schnell bei Vollausstattung.
Irgendwo muss man halt Abstriche machen, und ich glaube, dass ich auf die 3 Lämpchen am ehesten verzichten kann. Meine aktuelle Klimaautomatik regele ich meistens über das Gebläse, manuell würde mich also künftig auch nicht stören.Ich lege mehr Wert auf eine schöne äußere Optik, Motorleistung und Fahreigenschaften. Die inneren Spielereien finde ich eher nebensächlich.
Vertue dich nicht mit der Klimaautomatik!!! Du regelst zwar den Luftstrom selbst, aber die Klima bläst unterschiedliche Temperaturen aus! Sie passt die Temperatur dem Innenraum an... Das wird die neue manuelle Klima nicht tun! Also überleg es dir wirklich nochmal gut!
Zitat:
Ja, hier im Konfigurator sieht man doch genau wie es aussieht.Zitat:
Ist es wirklich so dass die manuelle Klimaanlage keine Angaben bzw. Kein Display hat?
Um genau zu sein:
Eine Steuerung und Anzeige der Funktionalität in den Düsen gibt es wohl auch bei der manuellen Klima (siehe Bilder im Konfigurator).
Es fehlt wohl "lediglich" die Automatik und die aktive Anzeige z.B. der Temperatur in den Düsen ...
10 von 9 leuten, die selber keinen 8s fahren oder mal konfiguriert haben, würden nicht merken das es keine klimaautomatik ist.
. . .. . bzw. das es ein 8S ist. . . 😁
Moin, Moin zusammen,
kann mir hier evuntuell jemand sagen ob die Freisprecheinrichtung im TT bereits im MMI-Radio ab Werk aktiviert ist oder sind Navi, Phone Box, Audi Connect o.ä noch erforderlich?
Gruß und Danke
Neuwagensuchender
Zitat:
Original geschrieben von Neuwagensuchender
Moin, Moin zusammen,kann mir hier evuntuell jemand sagen ob die Freisprecheinrichtung im TT bereits im MMI-Radio ab Werk aktiviert ist oder sind Navi, Phone Box, Audi Connect o.ä noch erforderlich?
Gruß und Danke
Neuwagensuchender
Da ist die Anleitung etwas ungenau.
Mit der im Connectivity-Paket enthaltene Bluetooth-Schnittstelle wird "freies Sprechen im Fahrzeug" ermöglicht.
Mit der Phone-Box gibt es eine Freisprecheinrichtung und die braucht vermutlich die o.a. Schnittstelle.
Imho ist da aber kein Unterschied, bei der Phonebox ist halt noch eine USB Ladeschnittstelle dabei und eben die Antennenanbindung dabei.
Warum gibt's kein ACC? Kommt der noch? Evtl. im TTS? Selbst im A3 gibt's sowas..
Zitat:
Original geschrieben von RaZZer04
Warum gibt's kein ACC? Kommt der noch? Evtl. im TTS? Selbst im A3 gibt's sowas..
Das ist eine gute Frage!
Auf offiziellen Bildern bei AudiMediaServices kann man sogar einen entsprechenden Schalter erkennen (am Schalthebel bei der Geschwindigkeitsregelung/Tempomat).
Ich hatte diesbezüglich mal bei der Kunden Hotline nachgefragt.
Wie nicht anders zu erwarten hieß es, es seinen Bilder von Vorserienfahrzeugen/Prototypen.
Anscheinend ist das weg gefallen, ob das noch kommt konnte man nicht sagen ...
Audi scheint TT-Fahrer für mündige Autofahrer zu halten :-)