1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1645 Antworten

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 25. Februar 2020 um 21:21:38 Uhr:

Vielleicht meint er den Preis für die Nachrüstung und den Kauf der Einzelteile. Gibt ja nicht wenige Dinge, die im Konfigurator nur unwesentlich mehr kosten, beim Nachrüsten aber immense Kosten verursachen.

Anbei mal ein Screenshot ausm Konfigurator.

Also wie gesagt er meinte 1500€ für das Teil, die Nachrüstung würde nachher bei 10.000€ liegen, weil das komplette Auto zerlegt werden muss, also alles einmal raus aus dem Auto, aber davon hab ich jetzt wirklich keine Ahnung ob das wirklich so abläuft.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Ausstattung fehlt- was nun?' überführt.]

Du kannst nicht abschätzen, wie viel eine Nachrüstung von einem System kostet, das es für ein Fahrzeug nicht gibt.

Wenn ich einen Händler frage was das nachrüsten vom ACC kostet und er mir überhaupt eine Summe nennt - egal ob 50€ oder 5000€ - weiß ich gleich, dass er bull... redet. Das gibt es nämlich auch nicht für den TT.

Wie gesagt, du kommst mir rüber als wärst du so oder so nicht zufrieden mit dem Kauf, weswegen ich dir empfehle die Unerfahrenheit vom Händler zu nutzen und den Wagen zurückzugeben.

Falls du das machst, hoffe ich für dich, dass der Händler nicht nochmal reingrätscht und bemerkt "Stopp, diese Ausstattung gibt es nicht und Irrtümer waren auch vorbehalten, wir nehmen das Fahrzeug nicht zurück".

Sollte alles glatt gehen, beim nächsten Versuch ruhiger angehen und jemanden als Unterstützung dabei haben, der sich in der Hinsicht genauer auskennt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Ausstattung fehlt- was nun?' überführt.]

Eigentlich absolut irrelevant mit was für utopischen Zahlen er da um sich schmeißt, weil das System für den TT eben nicht erhältlich ist. Was solche Nachrüstungen angeht, tun sich die Händler sowieso immer schwer. Meistens sagen sie "das ist absolut unmöglich" bis dann ein @Scotty18 um die Ecke kommt und es einfach macht.

Also wie gesagt, beim Plattform-Bruder A3 kostet das System nur nen schmalen Taler, mit den 500€ machste also ein gutes Geschäft und damit wäre die Sache für mich erledigt.

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 21:29:21 Uhr:

Du kannst nicht abschätzen, wie viel eine Nachrüstung von einem System kostet, das es für ein Fahrzeug nicht gibt.

Wenn ich einen Händler frage was das nachrüsten vom ACC kostet und er mir überhaupt eine Summe nennt - egal ob 50€ oder 5000€ - weiß ich gleich, dass er bull... redet. Das gibt es nämlich auch nicht für den TT.

Wie gesagt, du kommst mir rüber als wärst du so oder so nicht zufrieden mit dem Kauf, weswegen ich dir empfehle die Unerfahrenheit vom Händler zu nutzen und den Wagen zurückzugeben.

Falls du das machst, hoffe ich für dich, dass der Händler nicht nochmal reingrätscht und bemerkt "Stopp, diese Ausstattung gibt es nicht und Irrtümer waren auch vorbehalten, wir nehmen das Fahrzeug nicht zurück".

Sollte alles glatt gehen, beim nächsten Versuch ruhiger angehen und jemanden als Unterstützung dabei haben, der sich in der Hinsicht genauer auskennt.

Das mit dem Irrtümer vorbehalten, hat er auch erwähnt, weil es nunmal da drin steht, aber er und ich wissen das rein rechtlich er da schlechte Karten hat, weil das leider nicht bestand hat vor Gericht. Ds hab ich ihm auch gesagt und er hat mir da zugestimmt.

Ich liebe das Auto, allerdings hab ich mit dem Auto am laufenden Band nur Pech, wofür der Verkäufer aber an sich nichts kann,das weiß ich auch.

Das Problem ist einfach beim Autokauf, das ich einfach niemanden kenne der sich mit Autos auskennt, muss mich da also zwangsweise auf den Verkäufer verlassen und natürlich auch selbst recherchieren. Zu dem Zeitpunkt als ich nach Autos geschaut habe, empfand ich das Angebot auch als ok. Jetzt hab ich allerdings einen Wagen der komplett nackt ist mit s line sitzen ^^ okay vermutlich war ich ein bisschen blöd, da ich vorher den A1 mit recht voller Hütte hatte und davon ausgegangen bin das es Sachen gibt die Serie sind oder wenigstens nachrüstbar sind. Den Zahn hat mir der Verkäufer allerdings gezogen, bei meinem Auto kann man überhaupt nichts nachrüsten was mit Elektrik zutun hat.

Stand das Audi Pre Sense Front denn im Kaufvertrag oder lediglich im Inserat?

Zitat:

@Lockenkopf85 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:37:31 Uhr:

Das Problem ist einfach beim Autokauf, das ich einfach niemanden kenne der sich mit Autos auskennt, muss mich da also zwangsweise auf den Verkäufer verlassen und natürlich auch selbst recherchieren. Zu dem Zeitpunkt als ich nach Autos geschaut habe, empfand ich das Angebot auch als ok. Jetzt hab ich allerdings einen Wagen der komplett nackt ist mit s line sitzen ^^ okay vermutlich war ich ein bisschen blöd, da ich vorher den A1 mit recht voller Hütte hatte und davon ausgegangen bin das es Sachen gibt die Serie sind oder wenigstens nachrüstbar sind. Den Zahn hat mir der Verkäufer allerdings gezogen, bei meinem Auto kann man überhaupt nichts nachrüsten was mit Elektrik zutun hat.

Es gibt sehr viel was man sehr einfach Nachrüsten kann, manches ist nicht sooo einfach nachzurüsten, aber die Möglichkeiten sind doch schon sehr vielfältig.

Wie schon gesagt, es gibt hier ja einige Leute im Forum, die rüsten täglich alle möglichen Dinge nach, die laut Audi unmöglich nachzurüsten sind. Hier einfach nicht den Kopf in den Sand stecken und einfach mal hier ein bisschen einlesen oder die entsprechenden Leute anschreiben. Die sind auch alle nett und hilfsbereit.

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 21:43:55 Uhr:

Im Kaufvertrag steht überhaupt nichts drin. Er hat diese verkaufsliste aus dem Abwerk gezogen und so wurde das Auto dann ausgestattet. Er hat als ich da war das extra nochmal gezogen und da stand wieder drin das dieses Auto mit pre sense front ausgestattet ist, er konnte sich selbst nicht erklären warum das so angezeigt wird. Er hat auch erst vermutet das sich dort jemand verklickt hat, aber fakt ist das laut abwerk das Auto damit ausgeliefert worden ist.

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 25. Februar 2020 um 21:44:56 Uhr:

Zitat:

@Lockenkopf85 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:37:31 Uhr:

Es gibt sehr viel was man sehr einfach Nachrüsten kann, manches ist nicht sooo einfach nachzurüsten, aber die Möglichkeiten sind doch schon sehr vielfältig.
Wie schon gesagt, es gibt hier ja einige Leute im Forum, die rüsten täglich alle möglichen Dinge nach, die laut Audi unmöglich nachzurüsten sind. Hier einfach nicht den Kopf in den Sand stecken und einfach mal hier ein bisschen einlesen oder die entsprechenden Leute anschreiben. Die sind auch alle nett und hilfsbereit.

Ich hab schon gesehen das Scotty bei mir ums Eck wohnt, allerdings hab ich verzweifelt die Funktion gesucht wie ich jemanden Privat schreiben kann. Ja ich ich bin auch positiv überrascht das ich als Frau hier überhaupt ernst genommen werde und ich auch Rückmeldung bekomme,dafür bin ich auch wirklich sehr dankbar.

Die Maus über den Benutzernamen schieben (unter dem Avatar) und dann auf 'Nachricht' tippen.

Zitat:

@Lockenkopf85 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:51:00 Uhr:

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 25. Februar 2020 um 21:44:56 Uhr:

Ich hab schon gesehen das Scotty bei mir ums Eck wohnt, allerdings hab ich verzweifelt die Funktion gesucht wie ich jemanden Privat schreiben kann. Ja ich ich bin auch positiv überrascht das ich als Frau hier überhaupt ernst genommen werde und ich auch Rückmeldung bekomme,dafür bin ich auch wirklich sehr dankbar.

Na siehste, mit Scotty haste auch direkt den richten Mann an der Hand. Was der nicht nachrüsten kann, kann man dann auch wirklich nicht nachrüsten.
Um ihn anzuschreiben, einfach auf seinen Namen klicken und dann auf Nachricht. Da oben wo ich ihn verlinkt habe kannste auch direkt auf seinen Namen klicken und dann steht auch da Nachricht.

Das sind auch tolle Aussagen, "da hat sich wohl jemand verklickt" wenn es um den Kauf von einem "Premiumauto" einer "Premiummarke" geht...selbstverständlich auch zum Premiumpreis..

Ich hoffe dass es nicht so weit kommt, dass du das Gesetz mit ins Spiel bringen musst, sondern sich dein Problem noch friedlich lösen lässt.

Wie @Jesuslatsche schon sagt, nachrüsten lässt sich sehr viel, solange der Preis stimmt 🙂

Zitat:

@Lockenkopf85 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:48:22 Uhr:

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 21:43:55 Uhr:

Im Kaufvertrag steht überhaupt nichts drin. Er hat diese verkaufsliste aus dem Abwerk gezogen und so wurde das Auto dann ausgestattet. Er hat als ich da war das extra nochmal gezogen und da stand wieder drin das dieses Auto mit pre sense front ausgestattet ist, er konnte sich selbst nicht erklären warum das so angezeigt wird. Er hat auch erst vermutet das sich dort jemand verklickt hat, aber fakt ist das laut abwerk das Auto damit ausgeliefert worden ist.

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 21:53:36 Uhr:

Die Maus über den Benutzernamen schieben (unter dem Avatar) und dann auf 'Nachricht' tippen.

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 21:53:36 Uhr:

Zitat:

@Lockenkopf85 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:51:00 Uhr:

Ich bin mit dem Handy online, da ist nichts mit Maus schieben ^^, aber trotzdem danke

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 20:49:17 Uhr:

Na dann würde ich die Gutschrift nehmen 😛

Nein, wirklich. Der TT 8S hat kein Audi pre sense front, wie es z.B. der A4 serienmäßig hat. Dieses Feature gibt es nicht auf dem TT - weder ab Werk noch zum Nachrüsten.

Der A4 hat es nicht Serie. Kein Fahrzeug. Audi pre sense front gibt's immer im Zusammenhang mit ACC. Da das Audi pre sense front, die Radar Sensoren in der Front benötigt.

Was Serie ist im A4, ist Audi pre sense City (Kamera only).

Da hast du recht - ich war mir nicht mehr genau sicher welcher, dachte es wäre der A4.

Der A1 hat es allerdings schon Serie mitsamt Radar.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. Februar 2020 um 22:48:49 Uhr:

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 20:49:17 Uhr:

Na dann würde ich die Gutschrift nehmen 😛

Nein, wirklich. Der TT 8S hat kein Audi pre sense front, wie es z.B. der A4 serienmäßig hat. Dieses Feature gibt es nicht auf dem TT - weder ab Werk noch zum Nachrüsten.

Der A4 hat es nicht Serie. Kein Fahrzeug. Audi pre sense front gibt's immer im Zusammenhang mit ACC. Da das Audi pre sense front, die Radar Sensoren in der Front benötigt.
Was Serie ist im A4, ist Audi pre sense City (Kamera only).

@Storm2you
Stimmt, der A1 hat es.
Dann stimmt es nicht "kein Fahrzeug", was ich sagte. 😉

Deine Antwort