Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
Ähnliche Themen
1645 Antworten
Zitat:
@Celsi schrieb am 12. Juni 2016 um 14:31:09 Uhr:
Ich weiß nicht, um welches Modell es Dir geht. Der TTS zeigt sie permanent, aber Du meinst dann wohl den TT.
ja habe ich vergessen zu erwähnen ich meine den TT mit 169 kW
Hallo, hat der side assist eigentlich auch diesen Querverkehrassistenten wie beispielsweise der side assist beim A3? Ich frage deshalb, weil die Beschreibung zu diesen Assistenten nur im A3 vorhanden ist.
Danke schonmal und ein schönes Wochenende.
Hallo ihr lieben ,ich hab vor einigen Tagen festgestellt das mir das Audi pre sense front fehlt, was ich nunmal laut Beschreibung des Käufers/ Anzeige mitgekauft habe. Nun fehlt diese Ausstattung allerdings. Ich bin zu dem Audihändler heute hingefahren, sie räumen ein ja da ist etwas schief gelaufen und das Auto besitzt diese Aussttatung tatsächlich nicht, ich kann das Fahrzeug zurückgeben oder sie gewähren mir eine Gutschrift von 500€. Ist das ein faires Angenot ? Nachrüsten kann man dies nicht, da der Aufwand zu teuer wäre. Rechtsschutz ist vorhanden . Ich würde nur ungern das Auto wieder abgeben, da ich jetzt auch schon etwas nachrüsten lassen habe und mir Audi klar zu verstehen gegeben hat,das sie dies auch nicht berücksichtigen. Habt ihr einen guten Rat für mich?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Ausstattung fehlt- was nun?' überführt.]
Handelt es sich um einen TT 8S? Weil der nämlich kein pre sense front hat.
Generell musst du wissen ob dir ein solches Feature wichtig ist - ich persönlich würde ihn zurückgeben und einen neuen verlangen. Lieber jetzt den Mehraufwand (Wartezeit) wie evtl. später.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Ausstattung fehlt- was nun?' überführt.]
Zitat:
@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 20:33:22 Uhr:
Handelt es sich um einen TT 8S? Weil der nämlich kein pre sense front hat.Generell musst du wissen ob dir ein solches Feature wichtig ist - ich persönlich würde ihn zurückgeben und einen neuen verlangen. Lieber jetzt den Mehraufwand (Wartezeit) wie evtl. später.
Ja genau es geht um den TT 8s, mir ist das Future jetzt nicht so wichtig, aber ich hab das Auto nunmal bezahlt inkl dem pre sense front. Einen neuen meint er kann er mir nicht anbieten, weil sie selbst so keinen haben aktuell,also es war ein gebrauchter kein Neuwagen . Das zurückgeben hat er mir schon schlecht geredet. Da würde dann erstmal ein Gutachter kommen, der sich das Fahrzeug dann anschaut, die gefahrenen km werden vom Preis abgezogen, das würde ewig dauern und ich würde in 8-12 Wochen erst mein Geld wieder zurückbekommen.
Storm2you meinte: Gab und es gibt in der gesamten Baureihe Audi TT 8S kein Pre Sense front.
Das war anscheinend ein Fehler in der Beschreibung des Autos - vermutlich copy und paste vom A3. Also zurückgeben bringt nix weil Du nie einen TT mit Pre sense front bekommen wirst - einfach akzeptieren dass der Freundliche in der Beschreibung geschlampt hat und fertig.
Na dann würde ich die Gutschrift nehmen 😛
Nein, wirklich. Der TT 8S hat kein Audi pre sense front, wie es z.B. der A4 serienmäßig hat. Dieses Feature gibt es nicht auf dem TT - weder ab Werk noch zum Nachrüsten.
Da musst du dich verkuckt haben in deiner Konfiguration bzw. der Händler hat es falsch in die Anzeige geschrieben. Das passiert sehr gerne und auch sehr oft.
Also lass deine Moral die Entscheidung treffen, scheinbar hast du einen Verkäufer der sich auch nicht zu 100% mit den Konfigurationsmöglichkeiten vom TT auskennt und dir deswegen diese Gutschrift anbietet.
Zitat:
@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 20:49:17 Uhr:
Na dann würde ich die Gutschrift nehmen 😛Nein, wirklich. Der TT 8S hat kein Audi pre sense front, wie es z.B. der A4 serienmäßig hat. Dieses Feature gibt es nicht auf dem TT - weder ab Werk noch zum Nachrüsten.
Da musst du dich verkuckt haben in deiner Konfiguration bzw. der Händler hat es falsch in die Anzeige geschrieben. Das passiert sehr gerne und auch sehr oft.
Also lass deine Moral die Entscheidung treffen, scheinbar hast du einen Verkäufer der sich auch nicht zu 100% mit den Konfigurationsmöglichkeiten vom TT auskennt und dir deswegen diese Gutschrift anbietet.
Ja das kann natürlich sein, aber ich finde jetzt, wenn ich den Preis vergleiche ,,das ich einfach zu viel für den Wagen bezahlt habe. Ich hab mich natürlich etwas über die Ausstattung informiert und wusste das pre sense jetzt keine Ausstattung für 200€ ist. Ich bin mir absolut nicht mehr sicher ob der Preis des Wagens dann überhaupt noch gerechtfertigt ist
Zitat:
@Bloodbeast schrieb am 25. Februar 2020 um 20:47:56 Uhr:
Storm2you meinte: Gab und es gibt in der gesamten Baureihe Audi TT 8S kein Pre Sense front.Das war anscheinend ein Fehler in der Beschreibung des Autos - vermutlich copy und paste vom A3. Also zurückgeben bringt nix weil Du nie einen TT mit Pre sense front bekommen wirst - einfach akzeptieren dass der Freundliche in der Beschreibung geschlampt hat und fertig.
Naja zurückgeben des Fahrteuges hat der Verkäufer mir angeboten, nicht ich selbst bin auf die Idee gekommen.
Nur durch den Entfall von einer Ausstattungskonfiguration sollte der Wagen aber nicht gleich zu einem "schlechten Kauf" werden.
Wie lange hast du denn Zeit eine Rückmeldung zu geben?
Das Gesamtpaket soll dir gefallen und du sollst mit dem Kauf zufrieden sein. Hattest du davor schon deine Zweifel und jetzt erst recht, darfst du den Wagen gerne zurückgeben und solltest dich freuen, für diese Möglichkeit quasi einen "Freifahrtsschein" gewonnen zu haben.
Nicht jeder Verkäufer ist da so kulant, zumal in dem Inserat sicherlich etwas ähnliches wie "Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten" stand.
Zitat:
@Storm2you schrieb am 25. Februar 2020 um 21:07:42 Uhr:
Nur durch den Entfall von einer Ausstattungskonfiguration sollte der Wagen aber nicht gleich zu einem "schlechten Kauf" werden.Wie lange hast du denn Zeit eine Rückmeldung zu geben?
Das Gesamtpaket soll dir gefallen und du sollst mit dem Kauf zufrieden sein. Hattest du davor schon deine Zweifel und jetzt erst recht, darfst du den Wagen gerne zurückgeben und solltest dich freuen, für diese Möglichkeit quasi einen "Freifahrtsschein" gewonnen zu haben.
Nicht jeder Verkäufer ist da so kulant, zumal in dem Inserat sicherlich etwas ähnliches wie "Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten" stand.
Naja wenn ich mir meine Ausstattung ansehe und ihm Nachhinein vergleiche, dann vermute ich das es ein schlechter kauf war, aber dazu kenne ich mich auch einfach zu wenig aus. Okay vielleicht auch etwas naiv dem Verkäufer alles zu glauben was er sagt.
Er meinte es wäre schön wenn ich mich morgen melden würde.
Also ich finde, dass 500€ ein sehr faires Angebot ist. Das System kostet im A3 grade mal 340€ Aufpreis, also wärst du mit den 500€ ja sogar noch im Plus, grade wenn du einen Gebrauchten gekauft hast. Da wäre der Aufpreis ja anteilig noch geringer.
Ich denke auch nicht, dass eine Ausstattung mit so geringem Neuwert es rechtfertigt die komplette Konfiguration und den dafür gezahlten Preis infrage zu stellen.
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 25. Februar 2020 um 21:13:13 Uhr:
Also ich finde, dass 500€ ein sehr faires Angebot ist. Das System kostet im A3 grade mal 340€ Aufpreis, also wärst du mit den 500€ ja sogar noch im Plus, grade wenn du einen Gebrauchten gekauft hast. Da wäre der Aufpreis ja anteilig noch geringer.
Ich denke auch nicht, dass eine Ausstattung mit so geringem Neuwert es rechtfertigt die komplette Konfiguration und den dafür gezahlten Preis infrage zu stellen.
Also dann hat der Verkäufer mir aber quatscht erzählt, er meinte das System selbst kostet so um die 1500€ Plus Einbau, dann kann ich mir nicht vorstellen das es sonst nur 340€ kostet ,würde ja keinen Sinn machen oder ?
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 25. Februar 2020 um 21:13:13 Uhr:
Hab gerade mal geschaut ,im A3 kostet es tatsächlich 340€ aber warum erzählt er mir was von 1500€?
Vielleicht meint er den Preis für die Nachrüstung und den Kauf der Einzelteile. Gibt ja nicht wenige Dinge, die im Konfigurator nur unwesentlich mehr kosten, beim Nachrüsten aber immense Kosten verursachen.
Anbei mal ein Screenshot ausm Konfigurator.