Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Also, 1 mal dafür, 1 mal dagegen, einmal unentschieden mit Tendenz dafür :-) ... ein paar mehr Meinungen, vor allem zu den optischen Einschränkungen ("Schusslöschern"😉, sind willkommen!

Unterm Strich kostet der deutlich weniger als 200 Euro Aufpreis (nicht Listenpreis), wären die "Einschusslöscher" nicht, wäre das ein "No Brainer" ...

Naja Optik sollte eine persönliche Entscheidung sein und nicht von irgendwelchen Mehrheiten gebildet werden ,die vielleicht die Einschusslöcher in Natur noch nie gesehen haben.
Von der reinen Funktion kann man schon was auf die Erfahrungswerte von anderen geben, aber Optik nein.
Selber anschauen und entscheiden.
Und das die Sensoren in irgendeiner Weise einen negativen Einfluss auf den Wiederverkaufswert haben, halt ich schlicht für Blödsinn.
Eher wird der Parkassistent ein Kaufargument sein.

War kein Blödsinn- das war Ironie. 🙂

Bei Joker weiss man nie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 15. Januar 2016 um 15:08:25 Uhr:

Zum Parkassistenten nochmal ein paar Fragen:

- wer hat den mitbestellt und nutzt den auch (mir kommt es so vor, als ob den kaum einer nutzt)?
- bringt der, neben dem Show- Effekt, echte Vorteile (außer dass die Schalterleiste dann evtl. voll ist)?
- könnt ihr mit den hässlichen Sensoren leben, d.h. hat evtl. jemand deswegen bereut ihn mitbestellt zu haben?

Insgesamt wohl eine Abwägung der Vor- und Nachteile wobei die Nachteile wohl vor allem die zusätzlichen und sehr auffälligen vertieften Sensoren seitlich vorne und hinten sind. Auf manchen Fotos (wie unten) fallen die nicht so extrem auf, auf anderen (vor allem von der Seite) allerdings schon.
Gerade wenn man es weiß und darauf achtet stören die schon das Gesamtbild meines Erachtens und es ist wohl kein Zufall, dass auf keinem einzigen offiziellen Bild von Audi oder Vorführ- Ausstellungsfahrzeug der Parkassistent sprich die Sensoren zu sehen sind.

Kurz gesagt, ich denke für den "geringen" Aufpreis von 210 Euro vervollständigt er einerseits die Ausstattung, andererseits hat man dann die hässlichen zusätzlichen Sensoren, vor allem ärgerlich wenn man die dann eh nicht nutzt ...

ich habe ihn auch deswegen genommen um den abstand links und rechts neben dem fahrzeug angezeigt zu bekommen.

Ich habe auch den Parkassistent und würde ihn auch jederzeit wieder bestellen. Der Aufpreis ist nicht so hoch und ich finde die Funktion durchaus sinnvoll. Ich nutze ihn immer mal wieder und man sieht halt auch den Abstand links und rechts. Die "Einschusslöcher" stören mich überhaupt nicht. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.

Ich fahre zwar keinen TT aber eine aktuelle A3 Limo und stand vor dem gleichen Problem.
Hatte den PLA vorher im Golf 6 und habe Ihn einmal getestet und zweimal demonstriert... Dafür hätte man wirklich die Schalterleiste voll.
Beim Audi habe ich mich dagegen entschieden, ja sogar gegen die Piepser vorne (hab nur hinten geordert) auf Grund der besseren Optik grade mit S-line.
Den Assistenten braucht niemand und die Schalterleiste ist mir ehrlich gesagt egal...

Wieso kann man eigentlich das sline Selektion plus Paket nicht mit dem sline sportpaket kombinieren? 🙁 will gerne daytonagrau aber nur mit sline exterieur kostet die Farbe ja 2400 Aufpreis :/

musst zuerst das Sline Paket auswählen und dann das andere.

Er hat schon recht, Selection plus ist nicht mit S-Line Sportpaket kombinierbar, daher der hohe Aufpreis für Daytona. Kannst du machen nichts.
Nimm halt ne andere Farbe. Von uns fahren eh schon so viele Daytona😉

Sorry, hatte mich verlesen.
Bin vom "mormalen" S-Line Paket ausgegangen.
Das es sich um Selection Plus handelt ging an mir vorbei.
Absolut korrekt, so wie Neuromancer es dargestellt hat.

Verstehe nur den Sinn nicht so wirklich.. Bis auf die Dekoreinlagen ist ja im sline sportpaket und sline Selektion plus das selbe drin. Sie hätten ja auch einfach das Plus 100€ günstiger machen können und mit dem sline sportpaket kombinierbar machen können.
In Verbindung mit daytonagrau hat man da echt nen Mega Nachteil :/

Noch eine Frage zur Öltemperatur: Man kann sie ja zwar abfragen im FIS schon klar aber kann man sie sich dauernd anzeigen lassen, bzw. so etwas programmieren lassen?

Ich weiß nicht, um welches Modell es Dir geht. Der TTS zeigt sie permanent, aber Du meinst dann wohl den TT.

Zitat:

@hedi55 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:28:05 Uhr:

Noch eine Frage zur Öltemperatur: Man kann sie ja zwar abfragen im FIS schon klar aber kann man sie sich dauernd anzeigen lassen, bzw. so etwas programmieren lassen?

Laut http://audi-wiki.info/index.php/%C3%96ltemperatur_anzeigen schon. Habe ich mangels Interesse bisher nicht ausprobiert. Die Öltemp habe ich im Urin, und falls doch mal interessant sind es zwei Klicks am Lenkrad.

Deine Antwort