Discovery 5: Undichte Windschutzscheibe, Wassereinbruch

Land Rover Discovery 5 (LR)

Hi,

perfektes Timing meines D5, um das "leaky windshield" Problem zu entwickeln. Immerhin noch knapp 2 Wochen vor Garantie-Ende, aber im Urlaub und somit weit weg von trockener Garage bzw. Werkstatt. 🙁

Jemand hier (mit einem D5) schon mal das Problem gehabt?
Fix ist vermutlich ausschneiden und wieder einkleben der Scheibe?

Grüße,
Hauser

1.jpg
2.jpg
3.jpg
+1
27 Antworten

Zwar ein älterer Beitrag- aber immer noch aktuell. Mein Disco 5 Mj2020 hatte die ersten 3 Jahre keine Probleme. Jetzt- 2 Monate nach Auslauf der Neuwagengarantie- erst undichte Frontscheibe und jetzt Motorschaden. Bei 75.000km. Und das bei einem Wagen für 106.t€ Den Wagen hatte ich mir in erster Linie gekauft da es heist, LR sind unzerstörbar und fahren nach 30 Jahren noch.
Da kann man wohl eine 0 streichen.
Unglaublich.

Zitat:

@Pharma98 schrieb am 14. Juni 2022 um 12:50:34 Uhr:

Zwar ein älterer Beitrag- aber immer noch aktuell. Mein Disco 5 Mj2020 hatte die ersten 3 Jahre keine Probleme. Jetzt- 2 Monate nach Auslauf der Neuwagengarantie- erst undichte Frontscheibe und jetzt Motorschaden. Bei 75.000km. Und das bei einem Wagen für 106.t€ Den Wagen hatte ich mir in erster Linie gekauft da es heist, LR sind unzerstörbar und fahren nach 30 Jahren noch.
Unglaublich.

Unzerstörbar und fahren nach 30Jahren noch...Woher stammt das Grimms Märchen :-)

Für mich sind das Divaen die IMMER eine gute regelmäßige Wartung,Pflege und Handhabung brauchen...Berücksichtigt man das,kann man allerdings lange Spass mit Ihnen haben und genießen..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 14. Juni 2022 um 13:07:40 Uhr:

Zitat:

@Pharma98 schrieb am 14. Juni 2022 um 12:50:34 Uhr:

Unglaublich.

Unzerstörbar und fahren nach 30Jahren noch...Woher stammt das Grimms Märchen :-)

Für mich sind das Divaen die IMMER eine gute regelmäßige Wartung,Pflege und Handhabung brauchen...Berücksichtigt man das,kann man allerdings lange Spass mit Ihnen haben und genießen..

Sorry- aber genau das hatte meiner. Neu gekauft, jede Wartung bei LR frühzeitig erledigt. Kein Off-road, Garagenfahrzeug und Langstrecke.
Ach ja- Premiumdiesel habe ich auch gefahren.
Geht noch mehr???

Zitat:

@Pharma98 schrieb am 14. Juni 2022 um 13:59:22 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 14. Juni 2022 um 13:07:40 Uhr:

Sorry- aber genau das hatte meiner. Neu gekauft, jede Wartung bei LR frühzeitig erledigt. Kein Off-road, Garagenfahrzeug und Langstrecke.
Ach ja- Premiumdiesel habe ich auch gefahren.
Geht noch mehr???

Montagsauto?3Liter Diesel?

Ähnliche Themen

Ja wie es scheint, ist das Problem mit den undichten Windschutzscheiben immer noch aktuell. 🙁
Schon schade, vor allem, weil es bei so einem teuren Auto eig. nicht passieren darf. Abgesehen davon (und der angesprochenen Motorprobleme & dem Kofferraum-Absenk-Problem), ist der Disco 5 ein tolles Auto.

Grüße,
Hauser

(s. hier auch alte Beiträge)

Letzte Woche war meiner zur Inspektion.
Jetzt sind die Schiebedach-Schalter und die Innenraumbeleuchtung oben unter der Decke defekt.
Vor 2 Jahren nach dem Wassereinbruch durch die Frontscheibe hatte ich das dem Freundlichen bereits prophezeit.
Die superteure LR-Garantie hatte aber ich verlängert. Die zahlen 100% Arbeitskosten und 40% Material.
280€ Rest sollte ich selber zahlen.
Nachdem ich die alte Mail mit der "Prophezeiung" mit der Bitte nochmaliger Prüfung an den wirklich sehr netten Servicleiter schickte, bekomme ich jetzt doch alles kostenlos repariert.

Zitat:

@Joko_ schrieb am 14. Juni 2022 um 14:28:18 Uhr:

Jetzt sind die Schiebedach-Schalter und die Innenraumbeleuchtung oben unter der Decke defekt.
Vor 2 Jahren nach dem Wassereinbruch durch die Frontscheibe hatte ich das dem Freundlichen bereits prophezeit.
Die superteure LR-Garantie hatte aber ich verlängert. Die zahlen 100% Arbeitskosten und 40% Material.
Nachdem ich die alte Mail mit der "Prophezeiung" mit der Bitte nochmaliger Prüfung an den wirklich sehr netten Servicleiter schickte, bekomme ich jetzt doch alles kostenlos repariert.

PS: sehe ich wie Hauser - ein super Auto!!!

Zitat:

@Joko_ schrieb am 14. Juni 2022 um 14:29:11 Uhr:

Zitat:

@Joko_ schrieb am 14. Juni 2022 um 14:28:18 Uhr:

PS: sehe ich wie Hauser - ein super Auto!!!

Ist es auch abgesehen von den Problemen die auf einen zukommen können...

Zwar etwas off-topic, aber ob Prinz William sich auch immer wieder über die gleichen Probleme ärgern muss, wie wir? 😁

https://www.roverparts.com/.../

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 14. Juni 2022 um 14:36:13 Uhr:

Zwar etwas off-topic, aber ob Prinz William sich auch immer wieder über die gleichen Probleme ärgern muss, wie wir? 😁

Wahrscheinlich nicht :-)

Ziehen die 3 Liter Motorenprobleme eigentlich bis in 2020 Baujahre?

Zitat:

Nee, bei dem fährt immer ein Ersatzwagen (GLS) hinterher...

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 14. Juni 2022 um 14:42:52 Uhr:

Zitat:

Wahrscheinlich nicht :-)

Ziehen die 3 Liter Motorenprobleme eigentlich bis in 2020 Baujahre?

Leider sind die genau so auffällig, ja.
Ob das die gleichen Ursachen hat, ist nicht ganz klar, weil nicht bekannt ist, ob J/LR die von Ford mitgeteilten Verbesserungen (im Zuge der Überarbeitung für den F-150) übernommen hat.

Grüße,
Hauser

(Müssen aufpassen, dass wir den Thread hier jetzt nicht mit Motor-Diskussionen killen. Diese dann am besten im passenden "Lion"-Thread führen.)

....

Deine Antwort