Discover Pro und Active Info Display Nachrüstung
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen.
Ich möchte für meinen Golf 7 Lounge Edition von 2015 gerne das Discover Pro Facelift und das Active Info Display nachgerüstet haben.
Ich habe da jetzt bereits relativ viel zu gelesen, von klar geht das, über das geht keinesfalls, war alles schon dabei.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und die 2 Fragen beantworten und kommt vielleicht auch jemand aus NRW, der sich damit auskennt und diese 2 Dinge verbauen kann oder kennt jemanden, der das kann ?
Insbesondere beim Active Info Display, habe ich sehr viel verschiedenes gehört.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mir hier jemand vielleicht weiterhelfen könnte.
Mein freundlicher kann es jedenfalls leider nicht.
Beste Antwort im Thema
Der TE hat die Absicht umzurüsten und hat nicht danach gefragt, ob er es tun oder lassen soll 😮
51 Antworten
@ wk205: Kannst du mir mal die Codierung und die APKs von deinem Schalttafeleinsatz zukommen lassen.
Zitat:
@christoph9n schrieb am 23. Juli 2020 um 18:05:37 Uhr:
@ wk205: Kannst du mir mal die Codierung und die APKs von deinem Schalttafeleinsatz zukommen lassen.
In der Headunit 5F hast du aber auch auf AID Codiert?
Zitat:
@christoph9n schrieb am 23. Juli 2020 um 18:05:37 Uhr:
Schreib mir bitte ne PN und dann schau ich am WE mal.
@Akki: ich habe diverse Umcodierungen im 5F vorgenommen, welche genau da dabei war für AID weiß ich jetzt nicht mehr, kartendarstellung im AID funktioniert auf jeden Fall
Ähnliche Themen
Zitat:
@wk205 schrieb am 23. Juni 2018 um 11:03:04 Uhr:
Zitat:
@DVE schrieb am 21. Juni 2018 um 21:52:33 Uhr:
Läuft dann mit dem neuen Navi auch Carnet?Mit nem Gehackten in einem Fahrzeug, dessen FIN nicht ab Werk in der Carnet Datenbank steht?
Dreimal darfst Du raten... 😉
Bei mir funktionieren alle Car-Net Funktionen, die auch im MIB1 gingen.
Habe vom DP MIB 1 auf das MIB 2.5 gewechselt.
Bei mir geht:
- Online Zielsuche
- Google Earth
- Verkehrsmeldung über Car-Net
Unter den Car-Net Diensten ist bei mir „Guide & Inform“ aktiviert.
Internet bezieht das DP über einen HotSpot meines iPhones.
Zitat:
@christoph9n schrieb am 23. Juli 2020 um 21:57:22 Uhr:
@Akki: ich habe diverse Umcodierungen im 5F vorgenommen, welche genau da dabei war für AID weiß ich jetzt nicht mehr, kartendarstellung im AID funktioniert auf jeden Fall
Wie funktioniert das mit der Verkabelung für die Kartendarstellung im AID?
Ich habe das DP MIB 2.5 mit Dynaudio.
Der LWL Port ist am DP somit bereits belegt.
Das wird ja nicht stumpf über ein Y-Kabel gehen. Oder?
@Crusoe86: Doch genau so funktioniert es. Der Anschluss, der ans 5F ran geht wird an den Y-Leitungssatz angeschlossen und der Teil vom Y-Leitungssatz wiederum geht ans 5F und der andere Anschluss geht zum Kombiinstrument nach links.
Es muss ein Kreisnetzwerk bleiben und da ich das Lichtsignal nicht aufspalten kann muss es so erfolgen. Funktioniert bei mir ohne Probleme nur eben die Einstellung fürs zommen im AID geht nicht.
@christoph9n
Warum geht das Zoomen denn nicht?
Das liegt aber nicht an der Art der Verkabelung?
Nein. Das Zoomen geht nicht, wenn das AID zu alt ist.
@Crusoe86: Dass Carnet bei Dir funktioniert, steht in keinem Widerspruch zu meiner Äußerung: Ich hatte von Fahrzeugen geschrieben, deren FIN nicht ab Werk in der Carnet-Datenbank steht. Du hattest ja offensichtlich ab Werk Carnet.
Mein AID ist aus 2020. wie bereits erwähnt Index B. Sollte also gehen. Ich weiß nicht ob noch ein Anpassungskanal aus dem alten Tacho übernommen wurde der dann eben nicht stimmt.
Würd da nochmal ansetzen bei der Suche. Das Index B läuft ganz sicher mit Zoom. Hab ich doch auch nachgerüstet. :-)
Ah okay cool. Könntest du mir deine anpassungskanäle vom AID zukommen lassen.
Und kannst du mir vielleicht sagen ob die Anpassungskanäle im 5F sowohl für ein DM als auch für ein DP passen?
Bei meinem Werksseitigen DP MIB 2 klappt z.B. die parallele Darstellung der Karte was ja bei DM ab Werk nicht geht.
Ich kann mal schauen, aber ich hab von Analog ohne Color MFA umgebaut. Weiß ned, ob dir das hilft.
Apk's sind im 5F alle gleich geblieben bei mir im Facelift.
Parallele Darstellung der Karte muss auch klappen. Sonst brauchst du kein DP bzw LWL verlegen zum AID.
Oder du postest deine und man schaut dann mal. Wäre einfachere deine Konfig zu durchsuchen.
Parallele Darstellung klappt bei mir da ich ja auch ein DP habe. Ich meine mich erinnern zu können dass ich mit den rechten Lenkradtasten für hoch und runter bei meinem alten Tacho im Navi Menü die zielführung starten und stoppen konnte, das geht folglich jetzt nicht mehr wenn ich die Karte an habe.
Ja das konnte ich auch. Ist aber mit der Darstellung jetzt weg gefallen. :O